Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.03.2008, 13:44   #1
shane
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Begeisterung wächst

Nun ja, eigentlich war sie immer schon da, die Begeisterung für den Xedos. Schon damals, als ich 8 war (ich hab mich schon immer für autos interessiert) und mein Vati sich den frisch auf den Markt gekommenen 626 GE gekauft hat, ist mir auch der Xedos ins Auge gefallen und seitem immer auf der Strasse. Mit 18 durfte ich nun dann den 626 mein Eigen nennen und fuhr Ihn bis zum letzten September als mir leider einer ins Heck gefahren ist.
Das nächste Auto, ganz klar, sollte nun ein Xedos sein. Nach etlichen Kilometern durch Deutschland, hab ich dann nach einem Monat meinen jetzigen im Schwarzwald gefunden - nachtblau, v6 Schaltgetriebe, business ausstattung, schiebedach und was so dazugehört, 79000km , Bj. 12/98, eben perfekt für meine Vorstellungen (naja, grün o. silber wäre mir evtl. lieber)
Ob er sich besser fährt als mein 626er? - Ich würd sagen anders, laufruhiger, dafür war der 626er n Zacken spritziger im unteren Drehzahlbereich trotz 25 PS weniger.
Was aber das wichtigste ist, ist meine Zuversicht, was die Zuverlässigkeit angeht, da der Xedos ja technisch dem 626 ähnelt, und mein alter schon fast 280000 auf der Uhr hattte ohne jegliche Pannen gehabt zu haben ( und er lief noch genauso zackig wie am ersten Tag, ohne nur ein bissl Öl zu fressen! )

Kurz zu mir, wenn auch nebensächlich, ich bin ein 24 Jahre alter Student, und hoffe, wenn ich auch nicht so viele geben kann, aber bei bedarf dennoch ein paar Tipps zu erhalten.
P.S. Zu meiner ersten Frage, hat jemand von euch noch ein gut erhaltenen originalen Schaltknauf zu verkaufen? Bei meinem fängt das Leder an sich abzuwätzen, da der Vorbesitzer wohl seinen Ring an der rechten Hand trug.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 09.03.2008, 14:12   #2
klose
Benutzer
 
Benutzerbild von klose
 
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 36
Beiträge: 1.033

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

willkommen in der community!
klingt super dein xedos, aber was mich stutzig macht, ist der schaltknauf, dass sich bei 79tkm das leder abwälzt!! das ist nciht normal, meiner meinung nach!

wünsch dir trotzdem vie tkm!!!

mfg klose
__________________


V6 rockzzz


stolz, stolzer, Xedos!
klose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 14:50   #3
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Willkommen hier, finde es schön wenn immer mehr neue Xedos-Besitzer den Weg in die Community finden

Doch erlaube mir, ohne beleidigt zu sein, die Frage, wie sich ein 24 jähriger Student einen Xedos leisten bzw. erhalten kann wenn ein 26 jähriger Durchschnittsverdiener damit schon eher an die Belastbarkeitsgrenze der finanziellen Möglichkeiten stößt?

(Frage ist NICHT böse gemeint, ehrlich, nur reine Neugier)

Das mit dem Schaltknauf find ich auch eigenartig, hab jetzt 136.000 km drauf und der schaut aus wie neu...
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 15:23   #4
Hoeppi
Gast
 
Beiträge: n/a
Willkommen in der Community!!!

Bin auch erst seit kurzem ein stolzer Besitzer eines Xedos und ich bin genauso begeistert von dem Auto wie du!!!!

Und zu den Erhaltungskosten: Ich bin jetzt 20 und habe vorher einen Honda Civic (EG4 - 90PS) gefahren. Dieser besagte Honda kostete mich in Versicherung und Steuer mehr als der Xedos jetzt. Ums deutlich zu sagen: Das sind im Jahr ca. 200 Euro. Kein Witz.

Zudem fahr ich jetzt sicherer: Ich fahre in der Woche ca. 500km und der Civic war schon immer ein Go-Kart, da es nix wiegt und verdammt tief liegt. Jetzt hab ich nen Xedos der insgesamt größer ist, eine stabilere Fahrlage hat und ABS und einen Airbag hat.

Gruß Christian
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 16:32   #5
Zedosch
Gast
 
Beiträge: n/a
Willkommen in die Community.
Ich bin auch seit einem monat ein neuer Xedos Fahrer.
Ich bin auch Student und fuhr vorher 190'er bj. 85 2.0 Maschine von meinem Opa. (12lt./100km)
Ich habe ihn für 2200,- Euro verkauft und meine Liebe (Zedosch ) gekauft. Ich bin echt stolz auf meinen Xedos 6.
Bj. ende 92 Grau met., 240.000km, V6 - Lederausst., Sitzheizung, Klima, el. GSHDH, Klima usw. Fotos kommen noch.
Ich wünsche dir auch viel Spass mit deiner Liebe.


Mit dem Schaltknauf schaut bei mir auch eigentlich sehr gut aus trotz 240.000km. Aber ich bin der 3. Besitzer meines Xedos. Ich würde sagen, Auto ist sehr sehr gut erhalten ist und sehr gepflegt wurde. Was bei mir bisschen schlecht ist aber nicht so stört. an dem Leder-Lenkrad, dass die Farbe etw abgegangen ist. Das ist Krankheit bei Xedos glaube ich.
wennn du aber teile brauchst kannst du auf diese link schon gucken.
www.xedos-shop.de
Wir haben außerdem im mai Treffen am Ammersee in München, sogar an meinem Geburtstag.

Grüße, ciao.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 16:51   #6
shane
Gast
 
Beiträge: n/a
@Klose
hast recht, hat mich anfangs auch verwundert mit dem schaltknauf, denk aber , dass da ein tieferer Kratzer ins Leder gekommen ist, und dann geht das mit dem Abwätzen ziemlich schnell ( ist mir an ner anderen Stelle auch passiert ). So sieht das Lekrad beispeilsweise noch ziemlich frisch aus, genauso wie Pedale etc. Desweiteren ist er bei dem Mazdaautohaus, wo ich ihn gekauft hab lückenlos scheckheftgepflegt worden.

@Daniel Weiß
dafür wohne ich momentan noch zu Hause und fahr manchmal mit dem Zug an die Uni (ist für Studenten umsonst)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 18:31   #7
Pierre
Benutzer
 
Benutzerbild von Pierre
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Alsfeld
Alter: 58
Beiträge: 414

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

Auch ein herzliches Willkommen von mir.
Zitat:
Zitat von Daniel Weiss Beitrag anzeigen

Doch erlaube mir, ohne beleidigt zu sein, die Frage, wie sich ein 24 jähriger Student einen Xedos leisten bzw. erhalten kann wenn ein 26 jähriger Durchschnittsverdiener damit schon eher an die Belastbarkeitsgrenze der finanziellen Möglichkeiten stößt?

(Frage ist NICHT böse gemeint, ehrlich, nur reine Neugier)
Die finanzielle Belastungsgrenze ist um so schneller erreicht, als dass man alles teuer in der Werkstatt machen lässt. Ein wenig handwerkliches Geschick und etwas Eigeninitiative und man kann doch so manchen Euro sparen. Alles Wissenswerte gibts hier für umme.
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service