Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.07.2008, 23:06   #1
BouncerVS
Gast
 
Beiträge: n/a
Hosenrohr Xedos 6 2.0 V6

Hallo Leute,

mein Xedos macht seit neuestem Krach wie ein Traktor. Als ich am Wochenende mal unterm Auto lag hab ich gesehen das an dem Flexrohr vom Auspuff ein nettes Loch ist. Meine Frage ist jetzt warum finde ich im Internet nur ein
Hosenrohr für den 1.6 Liter und nicht für den 2.0 Liter Xedos gibts da unterschiede?

Gruss Bouncer
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 10.07.2008, 00:00   #2
Xdos84
Gast
 
Beiträge: n/a
Da wäre meine frage,was kostet das Flexrohr für den 1,6ér?weil meins ist auch bald fällig...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 07:11   #3
klose
Benutzer
 
Benutzerbild von klose
 
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 36
Beiträge: 1.033

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

Zitat:
Zitat von BouncerVS Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

mein Xedos macht seit neuestem Krach wie ein Traktor. Als ich am Wochenende mal unterm Auto lag hab ich gesehen das an dem Flexrohr vom Auspuff ein nettes Loch ist. Meine Frage ist jetzt warum finde ich im Internet nur ein
Hosenrohr für den 1.6 Liter und nicht für den 2.0 Liter Xedos gibts da unterschiede?

Gruss Bouncer
nein, die sind nicht gleich!! bei mazda brauchst du ei. auch ncih zu fragen, da das hosenrohr bei denen bestimmt um die 300€ kostet! das einzige was du machen kannst: schreib peter willer an! der wird bestimmt nen hosenrohr dahaben, den man noch einige jahre verwenden kann!! oder du baust dir nen fächerkrummer ein

Zitat:
Zitat von Xdos84 Beitrag anzeigen
Da wäre meine frage,was kostet das Flexrohr für den 1,6ér?weil meins ist auch bald fällig...
ich war auch auf der suche nach einem, habe jedosch keinen gefunden, dann habe ich mir ein gebracuhtes rohr gekauft und neulich das hier im shop entdeckt klicken


mfg klose
__________________


V6 rockzzz


stolz, stolzer, Xedos!
klose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 10:15   #4
SOK-Thomas
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo musste mein Hosenrohr jetzt auch machen wegen Tüv hab einfach ein neues Flexrohr eingeschweißt, das ich bei ebay gekauft habe!
Müsst nur mal nach der Länge und den Durchmesser schauen!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 13:13   #5
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Das Hosenrohr (zu deutsch: vorderes Auspuffrohr) führt vom Abgaskrümmer zum Kat hin. Und das erklärt ja schon, dass die Hosenrohre von 1.6 und 2.0 nicht gleich sein KÖNNEN: das Hosenrohr vom 1.6er führt ein Rohr von vorne zum Kat, während das Hosenrohr vom V6 ein Rohr von vorne und ein Rohr von hinten einsammeln, zusammenführen und zum Kat leiten muss.

Das Hosenrohr für den V6 gibt es auch nicht im freien Zubehör, sondern ausschließlich von und bei Mazda. Das habe ich nämlich auch schon durch. Mit Gebrauchtteilen würde ich nicht anfangen, sondern gleich zum rund 400 Euro teuren Original-Hosenrohr (neu) greifen.

Alternativ könntest Du es mit einem Universal-Flexrohr zum Einschweißen versuchen.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 15:00   #6
atlantic
Gast
 
Beiträge: n/a
als preiswerte Variante ein Universales einschweissen zu lassen, würd ich auch empfehlen.

Kanst ja trotsdem mal bei Mazda nach dem Preis fragen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 20:52   #7
tobias32
Gast
 
Beiträge: n/a
ich wollte mal fragen, ob man das flexrohr im eingebauten zustand einschweißen kann... und wenn nicht, ob der ausbau eine große orgie ist, wo man spezielle überrashcungen erleben darf...?

ich frage so, weil mir wahrscheinlich vorm nächsten tüv das selbe bevorsteht.
ein neues hosenrohr kommt aus prinzip nicht in frage.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service