Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.10.2007, 14:34   #11
ViennaXedos6
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Peter!

Der überzogene Preis resultiert aus einem höheren MWst. Satz, NOVA und verpflichtender Händlergewährleistung/garantie (je nachdem; ich blicke bei unserem Paragraphendschungel schon lange nicht mehr durch! ) Autos vom Händler sind bei uns prinzipiel (schreibt man das so?) teurer als bei euch in Deutschland!

Also ich habe mal das Auto, so wie es beim Mazda Heiss steht mit dem EBAY-Link verglichen. Hier der Link zum Mazda Heiss...

Mir ist aufgefallen, dass der beim Mazda BJ 08/1994 und bei EBAY 08/1995 ist; bei Mazda hat er 190200km bei EBAY 186000 km bei Mazda TÜV(bei uns "Pickerl") 08/2006 (also abgelaufen!) und bei EBAY 08/2008 (also schon erneuert!)

Nochwas zum Vertrag: ich meinte vorhin, dass der Mazda Händler auch auf den Typen reingefallen sein könnte, da sie ein Auto in Zahlung genommen haben, dass schon verkauft war. Für sie ist das ein gültiger Vertrag (auch wenn er rechtlich nicht einwandfrei ist, da geb' ich Dir vollkommen recht!). Umsomehr verwundert es mich, dass sie Nichts zur Klärung beitragen wollen - denn wenn ein Anwalt da eingeschalten wird, das Auto Dir zugesprochen wird, fallen die um den "Eintauschwagen" um...

Ich würde dort nochmal anrufen und ihnen das genauso erzählen; einen Anwalt einschalten und Druck machen...

Hast Du schon Geld überwiesen gehabt!?

LG Martin
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 23.10.2007, 15:32   #12
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Hallo Martin,

ja ist mir auch schon aufgefallen das es minimale Unterschiede gibt. Aber ich bin mir sicher das es der Xedos ist. Bei der EZ ist genau 1 Jahr unterschied. Ich denk mal das das ein Tippfehler ist bei einem. Der KM Stand ist etwas höher. Könnte auch durch Probefahrten gewesen sein. Der Xedos war auch noch angemeldet und wurde genutzt vom Verkäufer aus ebay soweit ich weiß. Das Pickerl war in ebay auch mal 8/2006. Der Verkäufer hat am Telefon noch gesagt er kommt problemlos durch die Untersuchung. Also muss er wohl verändert haben. Aber von Datum würde es ja auch genau passen mit den 2 Jahren. Aber auch alles andere ist identisch. Das kann doch kein Zufall sein... Der Aufkleber an der Frontscheibe rechts oben, die Spritzdüsen an den Scheinwerfern, gleiche Farbe, exakt gleich Ausstattung (Schiebedach, Klimaautomatik, Tempomat, Nebler, Leder, Automatik...) und dann auch nur 10km weit Entfernt davon... Das kann doch kein Zufall sein. In Deutschland gibt es noch so um die 3300 Xedos 9 und in Österreich waren es ja viel weniger oder?

Geld hab ich zum Glück noch nicht überwießen. Aber es kommen ja trozdem Kosten zusammen. Ich habe x-mal da angerufen und fast jedesmal ist der AB rangegangen. Verbindungen von Deutschland nach Österreich sind ja auch nicht umsonst Hab hier mit Versicherung telefoniert und mit Händlern wegen roten Nummern. Das gesamte Geld für den Wagen liegt hier seit 1,5 Monaten und ich hab alles von der Versicherung besorgt für ein Kurzzeitkennzeichen. Is halt schon ärgerlich...

Ich will dem Mazdahändler ja keinen Ärger machen. Aber etwas mehr Auskünfte hätte er mir schon geben können... Is ja wie du sagst auch in seinem Interesse.

Ich hab dem Verkäufer gestern Abend nochmal eine Email geschrieben und mit dem Anwalt gedroht wenn er sich nicht dazu äußert. Mal schaun ob er es macht. Wäre auf jedenfall besser für Ihn wenn man überlegt wie hoch die Anwaltskosten sind...

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 16:10   #13
Spanki
Gast
 
Beiträge: n/a
was is denn nun rausgekommen hast du den x9 erhalten oder nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 16:44   #14
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Nein der ist leider irgendwo verschollen...
Ich hatte dann auch keine Lust und Zeit mich weiter damit rumzuärgern. Geld hab ich ja keines verloren. Demnach wars ja nicht so schlimm aber einfach ärgerlich. Aber wenn mir sowas heute nochmal passieren würde würd ich das ganze einfach direkt meinem Anwalt geben das der sich drum kümmert.

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 07:33   #15
xedos9@graz
Benutzer
 
Benutzerbild von xedos9@graz
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Graz
Alter: 42
Beiträge: 260

MX-5 NA 1.6 / B6ZE

Hi!

Sorry, daß ich die Nachricht erst jetzt sehe (bin noch net sooo lange angemeldet).

Zu deinen Vermutungen:

Hmm... das Pickerl an der Windschutzscheibe ist unser §57a (gleichzustellen mit euerm TÜV/HU/AU) - das ist bei den meisten Autos da oben angebracht.

Zur Ausstattung: Alles was du aufgezählt hast, war Serie im Xedos9 in Österreich (abgesehen von der Automatik).

Was ich damit sagen will: Den Xedos9 in rot wirst in Österreich in dieser Ausstattung öfter sehen.


Dennoch dumme Sache...
xedos9@graz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 11:35   #16
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Kein Problem!

Aber ich bin mir relativ sicher das es der Xedos war. Denn alle Daten waren gleich und der Händler war nur 10km vom ebayverkäufer entfernt. Das wär schon ein rießen Zufall wenn das alles zufällig identisch wäre...

Seis drum...

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service