Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Audio

Audio

Radio, Navi, Einbauten, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.01.2009, 18:58   #1
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

Suche doppeldin radio mit möglichkeit zum anschluss einer rückfahrkamera

ich suche schon seit längerem sowas, hab aber nich so recht die ahnung davon vielleicht kann mir da ja jemand helfen und zwar suche ich ein auto radio in doppeldin mit möglichst großem monitor das auf jedenfall die möglichkeit haben soll eine rückfahrkamera anzuschließen.
wie schauts da aus auf was sollte man achten? was besser nicht kaufen.

ich habe eins bisher gefunden was mir gefällt weiß aber nicht obs das nun kann oder nicht.
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/...11&navi=oben_2
hier stehts dabei aber ist das bei den meisten so
das man ne kamera anschließen kann?

und wo wir schon dabei sind wie maskiere ich eigentlich links?
__________________

Geändert von Björn (04.01.2009 um 19:06 Uhr)
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 04.01.2009, 19:08   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.567

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ich verstehe zwar nicht, was Du mit Maskieren von Links meinst, aber Links auf Conrad-Seiten funktionieren so nicht. Willst Du einen Conrad-Artikel verlinken, musst Du die entsprechende Funktion verwenden, die Du auf der Artikel-Seite rechts findest. Dort gibt Dir Conrad einen funktionierenden Link, den Du auf fremden Seiten verwenden kannst.

Tipp: Conrad ist in diesem Bezug eine Apotheke und bietet als wohl einziger Laden (neben MediaMarkt) solche Produkte zur unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers an. Das ist die oberste Preisgrenze - im Netz findet man die identischen Produkte locker 10 bis 30 Prozent billiger. Und zwar überall.

Was Du suchst, ist ein Moniceiver. Die allermeisten bieten den Anschluss einer Rückfahrkamera und ganz beiläufig natürlich alles, was sich mit so einem Bildschirm anbietet: Touchscreen-Bedienung, DVD-Wiedergabe usw.

Schau Dir mal die Doppel-DIN-Geräte von Kenwood an (z.B. DDX5022) oder das JVC AVX800.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 19:31   #3
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

das mit den links bei conrad wusste ich nicht.
mit der apotheke hattest du wohl recht das jvc welches du genannt hast kostet bei conrad 500e und beim erstbesten verkäufer nach der google suche nur 370€......
mit maskieren von links meine ich wenn da so ein ellenlanger link stehen würde über 3 zeilen oder noch länger das man den dann irgendwie ersetzt gegen ein kurzes wort wie klick mich oder sonst was.
hoffe du verstehst was ich mein....
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 19:34   #4
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.567

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Du hast beim Erstellen von Beiträgen unmittelbar über dem Eingabefeld bei den vielen Symbolen auf eines zum Einfügen von Links. Du markierst den kurzen Text, klickst das Symbol und fügst in das sich öffnende Fensterchen den langen Link ein. Fertig. Ewig lange Links werden aber von der Forensoftware in der Ansicht ohnehin automatisch verkürzt.

Wenn Du sparen willst und keine Berührungsängste mit Briten hast, kannst Du auch nach englischen Händlern suchen. Mein erstes Kenwood DNX5220 All-In-One-Ich-Kann-Alles-Doppel-DIN-Navi habe ich vom MediaMarkt für 950 Euro (vor einem halben Jahr) und das Zweite für den anderen X von einem britischen Händler bei eBay für umgerechnet 570 Euro (vorletzte Woche). Bescheidene Ersparnis.... Vorteil: England ist in der EU, daher kein Ärger mit dem Zoll, keine Zusatzkosten durch Zoll und Co. und der Versand erfolgt mit den uns bekannten Logistikern, wie z.B. DHL (deutsche Post).

Gruß,
Christian

Geändert von wirthensohn (04.01.2009 um 19:40 Uhr)
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 19:43   #5
s!lv6rsurf6r
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich kann Dir das JVC Exad KW-AVX800 auf jeden Fall empfehlen. Bietet alles was man so braucht. Die Bedienung is einfach, Design und Verarbeitung sind auch gut.

Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit dem Gerät. Spielt auch xvid-Format ab.

Gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 19:45   #6
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

wunderbar danke dir christian werde wohl wenn ich nicht noch was anderes finde das jvc nehmen das hat mir allein von der optk her am meisten zugesagt
kann man das auch irgendwie mit dem piepton von einparksensoren koppeln?
sodas es dann über die lautsprecher piept und nicht über einen exta lautsprecher irgendwo im fussraum oder so?
ziemlich viele fragen ich weiß aber ich habe von audioanlagen leider sogut wie gar keine ahnung.
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 19:48   #7
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.567

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Das mit dem Piepen wird wohl nix werden. Solche Geräte haben zwar meistens auch Audio-Eingänge, aber das ist eher für die Baustelle MP3-Player/iPod usw. und kein Gerät ist in der Lage, automatisch auf einen solchen Audio-Eingang umzuschalten.

Die Kamera sollte aber eigentlich für's Einparken völlig ausreichen, sofern Du sie optimal platzierst.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 19:56   #8
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

eigentlich funzt das einparken mit dem xedos seit ner kurzen eingewöhnung sehr gut.
das mit der kamera und dem piepsen sollte eigentlich nur als technische spielerei rein wenn ich ohnhin schon so ein doppeldin teil einbaue.
bei dem mercedes von meinem vater wird das radio leiser wenn die einparkhilfe an ist und man hört im vordergrund das piepsen und nur noch leise die musik kann man das nicht irgendwie ansteuern sodas das radio es als telefonanruf warnimmt dann regelt es ja seine lautstärke auch runter.
also ich würde dann nur wollen das es automatisch leiser wird und den rest dann über einen zusatzlautsprecher laufen lassen
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 20:03   #9
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.567

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Die meisten Geräte haben einen sogenannten Telephone-Mute Eingang, der aktiviert (auf Masse- oder +12V-Potenzial gezogen) wird, sobald ein Telefonat an einem externen Festeinbau-Telefon oder einer Freisprecheinrichtung geführt wird. Diesen Eingang kannst Du natürlich auch zweckentfremden. Nur wird dabei die Lautstärke der Musik nicht reduziert, sondern diese generell komplett stumm geschaltet.

Was Du bezüglich des Mercedes erwähntest, ist möglich, weil sowohl das originale Mercedes-Radio wie auch die originale Mercedes-Einparkhilfe gemeinsam am originalen Mercedes-Bussystem angeschlossen sind und miteinander kommunizieren. Das kannst Du bei Nachrüst-Komponenten aber vergessen.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service