Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.11.2008, 13:31   #11
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

@ Keule41: Also der untere Schlüssel hat definitiv keinen Sender aber der obere schon Und die WFS ist nicht original.

@ Christian Lenz: Stimmt die WFS wurde erst im März 1995 Serienmäßig verbaut.

@ mcfive: Danke für die Info. So etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht. Ich war mir bloß nicht sicher was genau die WFS blockiert. Zündspule, Benzinpumpe, Elektrik... Gibt ja unzählige Möglichkeiten. Jetzt wäre noch Interessant welches Signal vom WFS-Steuergerät zum Motorsteuergerät übermittelt wird.

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 25.11.2008, 19:12   #12
klose
Benutzer
 
Benutzerbild von klose
 
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 36
Beiträge: 1.033

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

schaut aus als hättest du eine wfs! 100%tig findest du es herraus, in dem du versuchst das auto mit dem unteren schlüssel zu starten! wenn es nicht geht, weißt du das du eine wfs hast. ahja, der obere schlüßel muss ganz weit weg vom schloß schein^^

mfg klose
__________________


V6 rockzzz


stolz, stolzer, Xedos!
klose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 11:05   #13
Keule41
Gast
 
Beiträge: n/a
also es gehen beide schlüssel und das baujahr ist 94, also dürfte demnach keine originale wfs vorhanden sein.

danke euch
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 18:32   #14
John36X
Gast
 
Beiträge: n/a
ausgebaut

hi, ich hab bei mir die Wegfahrsperre komplett ausgebaut - sah aus als wär die wohl nachträglich reingebastelt.

Prinziep recht einfach: Codiertes Plastikteilchen das man an den rot blinkenden Empfänger hält, bis das blinken aufhört, dann so schnell wie möglich den Schlüssel ins Schloss und umdrehen, manchmal klappts, andernfalls halt noch mal raus wieder an den Empfänger und nochmal... - war einfach nur nervig, also raus damit.

Hinter Handschuhfach gibt es eine Querstange, an der das Gerät mit Schraubschellen angebracht war und der unheimliche Kabelsalat ging recht auchwendig durch die Mittelkonsole verlegt an das Zündschloss.

Das Hauptkabel an das Zündschloß war praktisch vom Stecker abgezogen, und alle Kabel von dort ans Schaltgerät und wieder zurück, schön eingesteckt mit originalpassenden Steckern und zur Sicherheit, dass jemand nich nur dieses Kabel abzieht und der Originalstecker wieder aufs Zündschloss steckt, war der Stecker wohl mit Sekundenkleber verklebt...

Hau ruck, ein wenig Gewalt, Stecker rausgemurkst direkt aufgesteckt und ohne Wegfahrsperre gestartet.
Jedoch nur kurz, denn es gab noch 2 einsame schwarze Käbelchen die vom Schaltkasten zum Fahrertürschweller verlegt waren und dort die Benzinpumpen-Stromversorgung unterbrechen sollten.

Abgezwickt, Kabel wieder direkt verbunden und schon lief die Kiste einwandfrei.

Einsteigen, Zündschlüssel reinstecken, starten und losfahren und nich mehr jeden Morgen rumfluchen wegen dieser Schwachsinnsidee, die innerhalb 3 Minuten mit geübtem Handgriff eh lahmgelegt ist.

Ich hatte mich schon beim alten 626er täglich rumgeärgert aber beim Xedos war dann auch noch die Muße da mich nicht von solchen Geschichten nerven zu lassen. - Wer die Wegfahrsperre will, kann sie gerne von mir geschenkt haben... - gibt aber nur einen einzigen passenden Chip dazu und das war mir wirklich zu heiß
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service