Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.02.2009, 23:51   #1
masta-elvis
Gast
 
Beiträge: n/a
Bitte um Kaufberatung!

hallo community,

da ich selber noch keinen xedos habe, möchte ich schon seit längerem einen besitzen...

eien xedos 6 ab baujahr 96, sollte es denk ich sein!

nun wollte ich wissen, auf was ich achten sollte und welcher probleme diese fahrzeuge haben...sprich kinderkrankheiten usw.

einfach auf was ich mich einstellen muss...

möchte sehr gerne ein top zuverlässiges fahrzeug, und da ich schon oft gehört habe, dass der xedos so sehr gelobt wird, und er mir vom design her auch noch super gefällt...hab ich es schon seit längeren auf ihn abgesehen!

und kann mir vlt. noch jemand sagen wie der von der verarbeitung ist...innernaum usw? zb. plastik knierschen...hatte mal einen megane und diese billig plastik landschaft hatt mich wahrnsinnig gemacht, alles am rappeln halt...hoffentlich hatt der x6 sowas nicht!

ok, ich danke schonmal für euere antworten!

gruss, wesa!
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 15.02.2009, 07:21   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Hallo,

ich habe das Thema mal in einen passenderen Forenbereich verschoben, da es in "Community intern" definitiv völlig falsch platziert war. Bitte beim Posten auf den richtigen Forenbereich achten

Ansonsten würde ich Dir die Nutzung der Forensuche oder einfach das Durchblättern des Forums empfehlen. Denn das ist eine sehr häufig gestellte und ebenso häufig ausgiebig beantwortete Fragen.

Vielleicht möchte aber noch jemand ein bisschen was dazu schreiben. Eine Plastiklandschaft hat der X6 auch, wenn auch nicht ganz so billig und knirschend.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 11:03   #3
mazolaexodus
Benutzer
 
Benutzerbild von mazolaexodus
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Lohmar
Alter: 60
Beiträge: 425

Xedos 6 2.0 V6 92 - LPG

Zitat:
Zitat von masta-elvis Beitrag anzeigen
und kann mir vlt. noch jemand sagen wie der von der verarbeitung ist...innernaum usw? zb. plastik knierschen...hatte mal einen megane und diese billig plastik landschaft hatt mich wahrnsinnig gemacht, alles am rappeln halt...hoffentlich hatt der x6 sowas nicht!

ok, ich danke schonmal für euere antworten!

gruss, wesa!
Das mit den knischenden Plastik-Landschaften kenne ich auch. Das kann einen zum absoluten Wahnsinn treiben. Vor allem dann, wenn man den Verursacher nicht finden kann.

Das ist beim Xedos 6 zu Glück kein Thema. Fahre jetzt meinen dritten X6, aber diesbezüglich hatte ich nie Grund zur Klage. Eher das die vorderen Sitze ab einem gewissen Alter anfangen etwas zu quitschen und das Leder auf unruhigen Straßen ein weinig zum Knistern neigt.

Gruß
Martin
mazolaexodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 13:33   #4
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Beim Xedos wirst du sicherlich kein knirschen oder rappeln im Innenraum haben. In der ersten Serie bis `94 war sogar über die Halteklammer und Clips Schaumstoff aufgeklebt um das zu vermeiden. Hinter vielen Abdeckungen ist ebenfalls Schaumstoff. In der zweiten Serie haben sie dann etwas gespart aber auch hier hab ich noch nie irgendwo ein Geräusch gehört.

Ansonsten was noch sein könnte:

- Bremsen fest
- Blasen an den Spiegeldreiecken
- Rost am Radlauf hinten
- erhöhter Ölverbrauch bei Serie 2 ab 8/94 (am besten beim Vorbesitzer nachfragen was er auf 1000km verbraucht)
- Luftschlauch zwischen LMM und Drosselklappe pourös


Mehr fällt mir auf die schnelle eigentlich nicht ein. Also alles in allem eigentlich ein sehr zuverlässiger Begleiter.

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 16:06   #5
mazolaexodus
Benutzer
 
Benutzerbild von mazolaexodus
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Lohmar
Alter: 60
Beiträge: 425

Xedos 6 2.0 V6 92 - LPG

Zitat:
Zitat von Peter Willer Beitrag anzeigen

Ansonsten was noch sein könnte:

- Bremsen fest
Oh ja! Unbedingt checken, sonst kanns gleich teuer werden. Hinten kann man schon beim Fahren klären. Handbremse richtig fest anziehen (bitte nur im Stand ). Dann wieder lösen, ein Stück fahren und darauf achten ob der Wagen frei ausrollt oder vielleicht sogar mit einem leichten Ruckler zum Stehen kommt. Außerdem dürften die Bremsen nach einiger Fahrt auch ziemlich heiß werden, wenn einer oder beide Bremssattel fest sind.
Ansonsten die vorderen Bremsen auf der Bühne auf Freilauf prüfen.

Zitat:
Zitat von Peter Willer Beitrag anzeigen

Ansonsten was noch sein könnte:

- erhöhter Ölverbrauch bei Serie 2 ab 8/94 (am besten beim Vorbesitzer nachfragen was er auf 1000km verbraucht)
Zu Ölverbrauch bei Serie 1 kann ich im Prinzip für alle drei, die ich gefahren habe, durchschnittlich 0,1 l pro 1.000 km bescheinigen. Aber die kommt für dich ja wahrscheinlich sowieso nicht in Frage.

Von Automatik-Modellen solltest Du auch die Finger lassen, wenn es nicht unbedingt eines sein muß.

Gruß
Martin
mazolaexodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 18:44   #6
masta-elvis
Gast
 
Beiträge: n/a
ja ok, danke bis hier hin...

ja ich denke serie 1 kommt nicht in frage...ist mir zu alt...und automatik auch nicht, weil ich das problem bei vielen mazda modellen kenne...ansonsten sind die kontras noch zu vertragen denke ich!

ich werde mich dann mal nach einem gepflegten ab 96 mit dem v6 motor umschauen...aber da ich in diesem jahr keine zeit haben werde, bestimmt erst anfang 2010...aus beruflichen gründen!

in moment habe ich einen bmw e34, auch einer meiner lieblingsautos, aber für den altag denke ich ist er doch nicht mehr so gut zu gebrauchen...deswegen möchte ich einen zuverlässigen xedos!

gruss!
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service