Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.10.2004, 16:21   #11
thxbest
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Was bezahlt man für einen Xedos 6 Bj. 97??

Habe mir den wagen ageckuckt. Von Motor, Bremsen her ist er gut. Zahnriemen wurde auch 2003 gewechselt. Da sind ein paar Dellen sichtbar, die man halt bei bei jedem Gebrauchtwagen findet.
Das einzige, was stört ist, dass vorne die Stoßstange und Motorhaube links und rechts neben dem Grill nicht 100% fluchten. D.h. eine Seite ist ca. 1mm vorne und die andere Seite vielleicht 0.5mm. Der Verkäufer meint, dass die Motorhaube von Mazda getauscht wurde, komisch ist aber, dass es halt nicht 100% passt.

Eine andere Sache, die mir aufgefallen ist, ist die Wassertempraturanzeige, die sogar nie die 1/2 Marke erreicht hat. Die war immer sogar ein klein wenig darunter. Wie kommt das?

Ist eine schwere Entscheidung. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich muss dem Verkäufer bis morgen bescheid sagen, ob ich den Wagen haben will oder nicht.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 16.10.2004, 20:13   #12
Rossi
Benutzer
 
Benutzerbild von Rossi
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Eggenstein / Karlsruhe
Alter: 43
Beiträge: 691

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

BMW E61 530i LCI

Re: Was bezahlt man für einen Xedos 6 Bj. 97??

Die Wassertemp.-anzeige steht bei meinem Bj. 3/97 auch auf ~4/9 ist also normal.

Wenn es mit der Motorhaube nicht auffällt, würde ich ihn nehemen.
__________________
MfG Rossi
Mazda Xedos 6 V6 3/97
Rossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2004, 21:49   #13
thxbest
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Was bezahlt man für einen Xedos 6 Bj. 97??

Ja ich bin vielleicht auch etwas empfindlich, aber man merkt schon, wenn man genauer hinguckt, dass er vorne Unfall hatte, und ich glaube nicht, dass er die Reparatur bei mazda gemacht hat. Den leichten Versatz an Front und an der Motorhaube sieht man ganz leicht.

Der Preis ist zwar heiss, aber ein Unfallwagen ist auch nicht gerade der Hit für einen evtl. späteren Wiederverkauf oder nicht??

Was würdet Ihr ehrlicherweise machen?
Die Entscheidung fällt mir immer schwerer

Ich fahre auch im Moment ein Xedos6 Bj. 8/94 aber leider ohne Euro2, d.h. viel Steuer ab 2005.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 08:07   #14
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Re: Was bezahlt man für einen Xedos 6 Bj. 97??

Halli Hallo

Also ich will keinen Unfllwagen mehr.

Alles in allem hatte mein Comprex ja gepasst, aber trotz mehrmaligem Einstellen der Spur haben sich die Reifen nie ordentlich abgefahren und mußten immer frühzeitig gewechselt werden.

Schaue mal auf das Reifenpofil ob es sich ordentlich abgefahren hat oder der äußere oder innere Rand srärker als das restliche Profil.
Möglich, daß man es mit einer Spureinstellung wegbekommt, bei mir war´s nicht so.

Wenn du allerdings eine kleine km-Leistung von 20kkm im Jahr hast, würd ich ihn nehmen.

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service