Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.10.2004, 23:10   #1
patrick
Gast
 
Beiträge: n/a
extremsituationen!!

so leute wie siehts eigentlich mit euern fahrerischen erfahrungen in extremsituationen aus??
ich hab meine erst dieses wochenende als ich von zürich nach hause gefahren bin aufstocken können..
..
das ging so:
ich war also mit meiner freundin ein bisschen shoppen- neue snowboardausrüstungsgegenstände usw..halt aus fun- wir sitzen so gemütlich in meiner maschine und fahren auf der dicht besiedelten autobahn(dreispurig, nass, sonnig)richtung kreuzlingen zurück.
beim zwischenstück zürich-winterthur passierts...ich schau für nen moment auf den tacho(meine freundin und ne kollegin waren bisschen am dösen)da hör ich nen lauten knall und wie aus der pistole geschossen setz ich die treter auf kupplung und bremse, halt das steuerrad gerade und ruhig und bete das ich nicht die sich vor mir aufbauende rote wand(die bremsleuchten der andern) küsse...denn diese schwachköpfe verreissen ihr lenkrad in alle richtungen und sorry auch mit abs geht das nicht gut(is nur für leichte richtungswechsel).
aufjedenfall setzt es den audi vor mir quer und noch n paar andere(ich fuhr auf der mittigen spur)ich schau in den rückspiegel und seh noch so ne tröte sich querstellen und auf mich zurutschen..ich stand schon still!!liess aber mein babe noch das stück was ich nach vorne hin hatte rollen..zum glück fuhr der dann noch auf die seite...also warnblinker ein und noch nen blick in den rückspiegel...und da kam es an- ein kleinlasttransporter!!
zum glück hatte der meine blinkanlage wahrgenommen undsogleich seine eingestellt und gebremst..
da war ich nun vor der massenkaramboulage allein auf weiter flur als einziges auto was sich nicht gedreht oder quergestellt hat..soll mal was heissen..ich will hier nicht angeben das ist ein erfahrungsbericht mehr nicht!!
auf jeden haben sich die investitionen in das fahrwerk und die neuen reifen gelohnt--an dieser stelle danke an dunlop für den sp 9000 sport und koni und vogtland für dämpfer und federn--daraufhin hat es auf der gegenfahrseite auch noch gekracht und in beide richtungen ging nicht mehr so viel vorwärts..
ach ja von 125 runtergebremst wens interessiert bei dichtem verkehr!.
so bin mit dem schrecken davon gekommen und mein auto ohne kratzer..

mfg
patrick und freude dem der richtig bremsen kann
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 20.10.2004, 08:57   #2
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Re: extremsituationen!!

Halli Hallo

Bei ~55kkm/Jahr kann man schon so einigs erleben und Ersthelfeer spielen.
In den letzten 2 Monaten gleich 3x, Gott sei dank ohne Verletzte.

Schon etwas länger her: wir fahren mit 2 Autos vom Kino über die Autobahn nachhause.
130 -140km/h, werden von einem gemütlichen Fahrer langsam überhohlt.
Plötzlich wird er schnell langsamer und kommt schon auf die erste Fahrspur (meine Schnautze auf Höhe seiner B-Säule).
Ab auf Hupe und Brese (ohne ABS).

Mein Freund der hinter mir fuhr meine, er sah nur plötzlich mein Heck ausbrechen und durch den weißen Rauch der Reifen gerade noch meine Bremslichter.

In den Rückspiegel schauend sah ich das andere Auto wie es am Pannenstreifen stehen blieb. Hatte wohl einen Schock bekommen.

usw, usw, usw, ...

Hatschi

Ps.: hast du sehr gut gemeistert deine Situation und darfst darau stolz sein. Hat einen X6 gerettet!
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service