Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.06.2008, 19:11   #21
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

Regnets bei euch? bei uns sinds schon seit tagen tagsüber fast 30° und nachts selten weniger als 16°
ja schau dir das mal an is denk ich mal das einfachste und falls noch fragen da sind du hast ja meine nummer.
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 05.06.2008, 19:16   #22
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Hätte noch nen Carport, aber bei mir kommen vermutlich morgen neue Reifen drauf, da werf ich dann nen Blick drauf. Hoffe, dass es sich nur um etwas so lapidares, wie einen runtergerutschten Ring handelt.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 08:26   #23
Merlin2504
Benutzer
 
Benutzerbild von Merlin2504
 
Registriert seit: 14.08.2007
Ort: 07806 Neustadt (Orla)
Alter: 63
Beiträge: 279

Xedos 9 2,5 Business (Handschaltung)
Zitat:
Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
Im Winter ein paar mal Handbremse anziehen und es ist vorbei!!
Die hintere Bremsanlage beim Xedos ist einfach eine Frechheit
Selbst meine neuen Sättel hängen ab und an wieder obwohl alles neu ist!
Da muss ich dir recht geben. Die meisten Problem habe ich mit der Handbremse. Letztes Jahr komplett machen lassen und schon wieder schit.
Vor allem wo die Seilzüge unten an der Karosse eingehangen werden. Das ist primitiv. Wenn ich die Handbremse zu stark anziehe, íst es schon vorgekommen das sie rausspringen.

Gruss Klaus
Merlin2504 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 18:40   #24
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Habe heute nachgeschaut, der große Ring ist drauf oder meinst du den kleineren dahinter? Könnte es sein, dass dieser frei von Öl sein sollte (der große)?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 19:52   #25
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Die hintere Bremsanlage beim X ist absolut top und macht keine Probleme.
Ich wohne seit 4 Jahren an einem Berg mit extremen Gefälle und die Handbremse funktioniert absolut einzigartig.
Der Clou ist ja noch die Verstellmöglichkeit mit der Imbusschraube, da hat man folgerichtig von Vorgängern alla 626 gelernt.

Die Qualität der Bremssattel ist einfach der Unterschied - einen der bei mir schon immer drin ist, kann man (im Bedarfsfall) stets wieder gangbar machen, der bei ATU (nichts gegen die Firma) vor 6 Jahren reingekommen ist war aber rettungslos im Arsch. (fest)

Nochmal, die Bremsanlage beim Xedos ist richtig OK. (für ein 16 Jahre altes Auto)
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 10:25   #26
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

akso ich sags mal so der große ring der so aussieht als wär er ein zahnrad ist fürs abs zuständig und der sollte denk ich mal frei von dreck sein. der silberne ring dahinter ist nur die klammer die die manschette hält.da ist das egal ob dreckig oder nicht tut der funktion nichts ab.
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 06:10   #27
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

So nach einem Bremsscheiben und belag wechsel an der Hinterachse schleifen alle beläge an den Scheiben... ist warscheinlich eine Rostkante am Bremskolben das kan ich mir ja noch erklären.
Das andere Problem ist sobald ich auf die Bremse trete klingt es als würde eisen auf eisen Bremsen... klingt´echt nicht gut...
verbaut sind Ebc scheiben und blackstuff beläge.
Woran könnte das jetzt liegen? es kann doch nicht normal sein das die beläge so laut sind oder ? die ATE teile die ich vorher drauf hatte haben absulut keine geräusche gemacht.
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 08:19   #28
Zombie
Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 323

X6 V6 2,0
MX-6 V6 2,5

Heho, wenn du alles neu machst dann mußt du auch mittels einstellschraube die vorspannung am Sattel etwas lösen da ddie neuen Teile ja alle viel dicker sind...

hinten am Bremssattel ist eine 14 er Schraube, direkt neben dem Bremsschlauch, wenn du die Abdrehst, findest du darin ein öhm glaube 6er Imbus Schneckenschraube mit der du die Vorspannung hoch oder runter drehen kannst...

Ich mach das normal so... Rad hochbocken und drehen und mit dem imbus so lange einstellen bis es gerade nicht mehr schleift, dannach die nächste Seite...

Nicht erschrecken, dannach kannste wahrscheinlich dein Handbremshebel bis auf die Rückbank ziehen ^^
Das legt sich aber zum Teil nach ein paar mal richtig Bremsen, den rest kannst du mittels einstellschraube, 10er glaub ich, die sich direkt links am Handbremshebel befindet später nachjustieren, indem du diese Gummilippe etwas zur Seite drückst und ein paar umdrehungen rechts rum (fest) oder links rum (lose) drehst...

mfg: undso
Zombie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 11:07   #29
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

danke für die hilfe das wusste ich schon machs mittlerweile glaub ich zum 1000ten mal ( wegen festem bremssattel)
das problem hab ich aber gefunden eines der gleitbleche war durchgebrochen und schliff an der bremsscheibe und das hat dieses geräusch gemacht.
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service