Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.10.2009, 22:26   #1
haku
Gast
 
Beiträge: n/a
Wieviel sollte man für einen Xedos noch ausgeben?

Sers Leute,

wollte mich bei euch erkundigen, wie der X6 2.0L zZ preislich gehandelt wird. Habe kürzlich einen Xedos bei autoscout gefunden, von '99, mit 80TKM, 1 Besitzer, Garagenfahrzeug, Business Ausstattung. Der Preis lag bei 4500€ VB.

Leider kam ich zuspät. Dennoch schau ich immerwieder nach dem X6 und würge gerne wissen, wie ich da so wirtschaften sollte.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 08.10.2009, 00:53   #2
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Wieviel sollte man für einen Xedos noch ausgeben?

Diese Frage ist aus meiner Sicht definitiv nicht zu beantworten, weil sie einfach von zu vielen Faktoren abhängig ist.
Benutze mal die Forensuche und lies dich etwas durch.

Es gibt sicher top Modelle aus Baujahr 92/93/94 und runtergewirtschaftete, ungepflegte, getretene Autos neueren Baujahres.

Den Wert dieses Autos kann man nicht nach Schwacke ansetzen.
Meiner ist 92er Baujahr und ich würde ihn nicht für 5000 Euro hergeben. Andere haben auch ein von der Substanz her völlig intaktes Fahrzeug und geben es für die Abwrackprämie aus der Hand.
Ist mir sehr recht, größeres Ersatzteilangebot

Es kommt darauf an warum du das Auto für welchen Zweck brauchst, wie die Investitionsbereitschaft ist und.. und.. und..

Aber gut, da könnt ich jetzt noch bis heute abend schreiben, lies dich einfach mal etwas hier durch und bleib dran.

Sicher erst mal nicht sehr hilfreich, aber bestimmt bekommst du noch weitere Antworten oder findest selbst die Antworten auf deine Fragen.

Viel Grüße
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 06:03   #3
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Um potentiellen Ärgernissen vorzubeugen würde ich an Deiner Stelle zu einem 98er oder 99er Modell greifen mit max 150000 Kilometern. Das Reparaturrisiko hält sich bei diesem Alter arg in Grenzen, wenn die Vergangenheit des Wagens OK ist. Das wäre dann die Preisklasse um 4000 €. Ich habe so ein 99er Modell seit etwas über 2 Jahren und außer Bremsscheiben- und Belägen, MSD sowie Spiegelgammel nix gewesen. Mittlerweile ist er von 144000 -> auf 185000 Kilometer hoch. Den Tüv hat er vor 3 Wochen unvorbereitet auch sofort mit Bravour bekommen. Gangschaltung geht wie Butter, Null Vibrationen etc.. Der Wagen fährt sich wie neu.
Es gibt einige Teile beim Xedos, die gehen im Alter einfach kaputt und nicht wegen der Laufleistung.

Anderes Extrem:
Habe für meine Freundin den Wagen von einem ehemaligen Forenmitglied übernommen.
BJ 1996, schicke 17 Zoll Alus, top geflegt, 230000 Kilometer (Motor vor 2 Jahren generalüberholt + neue Kupplung), neue Scheinwerfer, halber Wagen schon ausgetauscht aber Klimaanlage undicht. Der Wagen ist eine optische Augenweide, so ein obercooles dunkelgrün. Der makellose Anblick begeistert jeden Tag auf ein neues.
Preis: Fast geschenkt (1300)

Aber innerhalb der kurzen Zeit von gerade mal 5000 Kilometern schon Radlager und MSD fällig gewesen. Das linke Antriebswellenaussengelenk fängt auch schon an zu knacken. Das Getriebe schaltet sich zäher(kein hakeln), wahrscheinlich war es schon immer so. Die Stossdämpfer hinten quitschen bissl -aber ist Wurscht. Aber ansonsten - das Teil ist technisch tipp top in Schuss, der Motor läuft wie ein Uhrwerk und die Kasse ist voll um im Zweifelsfall etwas reparieren zu lassen. Das größte potentielle Risiko ist da ja bereits beseitigt - der Motorschaden. Bei Serie 2 kommt sowas hin und wieder vor. Warum - in der Diskussion woher wieso, woher und weshalb geht mitunter die "Forenetikette" zu Brüche, ganze Dramen spielten sich ab ..
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 06:12   #4
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Dieses Thema gehört definitiv nicht in den Bereich 'Community intern', daher verschoben. Achte bitte darauf, in den jeweils passenden Forenbereich zu posten.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 10:06   #5
haku
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Dieses Thema gehört definitiv nicht in den Bereich 'Community intern', daher verschoben. Achte bitte darauf, in den jeweils passenden Forenbereich zu posten.

Gruß,
Christian
Hatte die Abteilung "Sonstiges" übersehen
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service