Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.10.2009, 19:40   #1
samael
Gast
 
Beiträge: n/a
Kmh anzeige ausgefallen

Musste heute festellen das meine Km/h anzeige nimmer will.

Hatte das kurz nach dem Radio einbau schonmal,aber während der Fahrt ging sie auf einmal wieder.

Hab hier gelesen das es ein kabel gibt namens Speedpulse.

An dem Kabel für die Motorantenne hab ich auch die Remote leitung für die Endstufe angeschlossen.Könnte es daran liegen?


Wollte auch die Endstufe mit,welche noch nicht fertig angeschlossen ist,mit über die Stromversorgung vom Radio anschliessen.

Ist kein Mördergerät mit 1 MW sondern nur 222W von sony.
Die ist so schön klein und hat schön bums das sie perfekt unter die abdeckung im Handschuhfach passt


Für eure Antworten danke ich wie immer schonmal im Vorraus.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 03.10.2009, 23:09   #2
x9 millercycle
Benutzer
 
Benutzerbild von x9 millercycle
 
Registriert seit: 25.12.2008
Ort: Immendingen
Alter: 46
Beiträge: 660

ab Montag Legnum VR4 kombi

war bei mir auch hast du was ausgesteckt ??

ein x9 oder x6 tacho für x9 habe ich 50 euro !!! mit den killometern wo du willst
x9 millercycle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 07:32   #3
merlin.r
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Salzgitter
Alter: 65
Beiträge: 700

Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
Zitat:
Zitat von samael Beitrag anzeigen
...Hab hier gelesen das es ein kabel gibt namens Speedpulse...
Speedpulse "geerdet" (Masseschluss) kann ein solches Phänomen erzeugen.
Alle anderen Abgriffe am Radioanschluß sollten eigendlich ohne diese Folgen bleiben.
IMO wird ein fehlendes Geschwindigkeitssignal auch im Fehlerspeicher abgelegt.

Bau doch mal deine Änderungen im Kabel(baum) zurück um den Fehler zu lokalisieren.

Die Stromversorgung der Endstufe über "Radio-plus" könnte knapp werden. Es sind IMO nur 10-16A = 120-192W und das Steuergerät (Radio) nimmt ja auch etwas.
Kleine Rechnung :
(222W/12V) 18,5A + (~36W(Radio)/12V) 3A = 21,5A


@x9 millercycle
Erst lesen, dann verhökern! Er braucht bei diesen Fehler ganz bestimmt keinen neueren Tacho. Wenn schon überhaupt das signalerzeugende Steuergerät.

CU
merlin.r
__________________
LPG
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." Samuel Butler

Geändert von merlin.r (04.10.2009 um 07:42 Uhr)
merlin.r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 20:04   #4
samael
Gast
 
Beiträge: n/a
Na das komische ist halt das der Tacho zeitweise wieder geht.Z.B wenn man woanders wieder losffährt oder er geht während der fahrt auf einmal wieder.

Hab ne vermutung das irgendwas korridiert ist oder in wasser o.ä Flüssigkeit getunkt wird.

Da wir schon dabei sind,hatte hier auch mal gelesen das die ganzen Warnlampen nicht mehr direkt ausgehen wie ABS,Bremse usw.Da ich hier nen Beitrag gelesen habe das es die Steckverbindung neben dem Wischwasserbehälter ist hab ich heut mal die Batterie ausgebaut und wollte die Verbindung überprüfen.Als ich den Stecker endlich frei hatte und auseinander gezogen hab ist während dessen wohl eine Kontaktzunge abgebrochen

Also was tun sprach ZEUS

Stecker und kupplung abgeschnitten und die enden verlängert,neu aneinander
gelötet Isolierbanddrum und dann Schrumpfschlauch.Sollte nu erstmal halten.

Wenn man sich vorstellt das man den fehler von einer Werkstatt hätte beseitigen lassen müssen

Neue Abs sensoren usw.Die wären wahrscheinlich nie auf den Kontaktblock gekommen.Danke nochmals ans Forum und Dem Author dessen Name mir gerade nicht vorliegt.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 14:29   #5
samael
Gast
 
Beiträge: n/a
Wollte mal den Geber überprüfen für das Tachosignal.Könnte mir Jemand sagen wo ich das teil finde.Könnte ja sein das korrision mein Feind ist.Wäre ja nicht das 1ste mal

Danke schonmal für eure antworten
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 22:26   #6
merlin.r
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Salzgitter
Alter: 65
Beiträge: 700

Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
Am Getriebe. Den Einbauort kenne ich nur vom ATX

CU
merlin.r
__________________
LPG
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." Samuel Butler
merlin.r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service