Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.11.2009, 21:53   #1
Truckdriver
Benutzer
 
Benutzerbild von Truckdriver
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Volkach
Alter: 32
Beiträge: 312

Mazda Xedos 6 V6 144 PS

Bremspedal zittert!

Hallo,

habe einen Mazda Xedos 6 V6 Baujahr 1993 mit 110TKM. Mir ist aufgefallen das beim Bremsen das Pedal immer leicht zu zittern beginnt. Bei niedrigen Geschwindigkeiten bis 60 Km/h ist nichts Spürbar. Aber darüber fängt es an. Je schneller ich dann fahre desto schlimmer wird es. Zur Information: Bremsbeläge sind noch gut, Scheiben ebenfalls. Spurstangenköpfe auch. Unterm Xedos ist auch alles trocken. Also keine siffenden Achsmanchetten etc. Kann das am ABS liegen. Ich meine es ist ein 16 Jahre altes Auto! ABS funktioniert aber tadellos! Bzw. ist mir aufgefallen das an den vorderen Bremsscheiben auf der scheibe schwarze Striche vom Bremsstaub hochgehen. Also Scheiben doch fertig? Beläge sind aber echt noch gut und Scheiben haben minimale Einlaufspuren!

Mit freundlichen Grüssen

Fabian Ungemach
Truckdriver ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 12.11.2009, 21:57   #2
x9 millercycle
Benutzer
 
Benutzerbild von x9 millercycle
 
Registriert seit: 25.12.2008
Ort: Immendingen
Alter: 46
Beiträge: 660

ab Montag Legnum VR4 kombi

zittern !

das problem ist deine bremsscheiben die haben einen schlag ! wenn du was gutes willst belag von ferodo und scheiben zimmermann oder brembosport max der rest ist einfach nur müll

gruß chris
x9 millercycle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 06:22   #3
xedos9@graz
Benutzer
 
Benutzerbild von xedos9@graz
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Graz
Alter: 42
Beiträge: 260

MX-5 NA 1.6 / B6ZE

gleich zu sagen, es ist ein schlag...

nimm die räder vorne runter, bremsscheiben runter, geh über die nabe mit ner drahtbürste und schleifpapier drüber (dort wo die bremsscheibe aufsitzt), Kupferpaste drauf und Bremsscheiben drauf, selbes Spiel an der Bremsscheibenaussenseite wo das Rad Kontakt dazu hat - fertig.

sollte das keine abhilfe schaffen, kommst um neue bremsscheiben eh net herum.

gr33tz, mekz.
xedos9@graz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 19:28   #4
Xs!le
Benutzer
 
Benutzerbild von Xs!le
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Koblenz
Alter: 38
Beiträge: 368

Subaru Legacy 2.5 Comfor Kombi My08

Wellcraft 222 XL (5,7L V8 Alpha one)

hatte ich bei mir auch,

neue scheiben drauf, keine 1000 Km später selbes spiel.
Querlenker neu, es wurde besser, aber nicht ganz gut. 3 Scheiben Sätze später...
Abhilfe haben neue Radlager gebracht(hat man nicht gehört, hattten aber spiel.

Jetzt ist toll ! rätzel über rätzel.... und was ist jetzt...antriebswellengelänk kaputt, wieder alles abbauen ;-(

Man Auto manchmal könnte ich dich ......
__________________
gruß Steffi und Sven

Meine Freundin denkt ich bin Neugierg, zumindest steht das in Ihrem Tagebuch !
Xs!le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 20:32   #5
x9 millercycle
Benutzer
 
Benutzerbild von x9 millercycle
 
Registriert seit: 25.12.2008
Ort: Immendingen
Alter: 46
Beiträge: 660

ab Montag Legnum VR4 kombi

schlagen !

hat das problem auf einmal angefangen ?? wenn ja dann sinds die scheiben ! mache sie runter und prüfe mit meßuhr den schlag von der scheibe wenn mehr wie 0,035 hat kannst es total vergessen
nicht mal bei 0,01 ist das schön zu bremsen und kaufe kein müll ! orginal kannst auch vergessen ! habe zimmermann drauf mehrmals von 200 km/h auf null und nichts wenn man beachtet was auf dem beizettel steht das man die ersten 300 km vorsichtig fahren und nicht stark einbremsen soll !
x9 millercycle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 14:04   #6
Truckdriver
Benutzer
 
Benutzerbild von Truckdriver
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Volkach
Alter: 32
Beiträge: 312

Mazda Xedos 6 V6 144 PS

Hey Leute!

vielen Dank für euere Hilfreichen antworten! Sowas dachte ich mir nämlich auch! Nur komisch is, seitdem ich mal von 180 Km/h bis ca. auf 60 Km/h ziemlich stark gebremst habe ist es besser geworden . Scheiben weiß ich leider nicht obs originale oder cheng peng oder sowas sind. Kann ich nicht sagen habe bis jetzt nur die umlenkhebel der handbremse vom rost befreit und wieder gangbar gemacht.

MFG

Fabian
Truckdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service