Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.11.2009, 19:18   #1
Steven
Gast
 
Beiträge: n/a
Klacken von der Feder beim starken Einlenken

Ein "hi" an alle User der Xedos-Community,

Nachdem ich bei meinem Xedos die Stoßdämpfer vorne getauscht habe, höre ich jetzt beim ungefähr maximalen Lenkeinschlag ein tiefes "klong" von den Federn. Wäre ja nicht weiter schlimm, bloß muss ich dann meistens in die andere Richtung lenken, damit ein weiteres "Klong" zu hören ist und der Xedos wieder geradeaus fährt.

Meine Frage: Kommt dieses Klacken von den Federn die nicht richtig im Teller sitzen? Wenn ja, legt sich das irgendwann wieder?

Ein paar weitere Infos: Die Federn sind auf der jeweils richtigen Seite und nach dem Stoßdämpfertausch wurde eine Achsvermessung von einer Werkstatt durchgeführt und der Wagen fährt ja auch gerade aus... außer nach einem erneuten "Klong" nach dem Einparken z.b.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

MfG Steven
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service