Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Umfrageergebnis anzeigen: X6 mit 35 Jahren teures Liebhaberfahrzeug, Ja oder Nein?
Ja 29 51,79%
Nein 27 48,21%
Teilnehmer: 56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.01.2010, 21:28   #21
profy
Benutzer
 
Benutzerbild von profy
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 344

MX-5 Phoenix 1.6
Ich glaube auch nicht, dass der X6 zum klassischen Youngtimer wird, denn das sind meistens Fahrzeuge die oft verkauft wurden und wenig gefahren sind. Der X ist da genau das Gegenteil. Auch das Original wird nicht so vom typischen Xedos Besitzer gepflegt, das sind meist Individualisten und ändern schon mal ganz gerne das Eine oder Andere. Aber vergessen wird er eh nie ..
profy ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 30.01.2010, 21:58   #22
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo,

der Xedos (6 und 9) ist aus meiner Sicht ein besonderes Auto. Charakter, Stil, toller Motor, stimmiges Konzept. Die Presse schreibt jetzt tolle Geschichten über den Mercedes CLS oder Passat CC (heißt der eh so?). Darüber können wir nur lachen...
Die Xedose waren schon - ja nun vor fast 20Jahren - 4 türige Coupes. Aber dazumal sprang die Presse nicht drauf. Kommen halt nicht aus Germany....

Wie gut der X6 war (und ist) hat man bspw. in der AutoBild erst gelesen, nach dem die Produktion eingestellt war. Da gab's einen Artikel mit der Überschrift:
--------------------------------------
Gebrauchtwagen Mazda Xedos 6
Als Japan-Jaguar und Nobel-Mazda ging der Xedos an den Start. Kaufen wollte ihn keiner. Heute ist der 6er ein Geheimtipp.
Bild 1 von 10< vorheriges Bildnächstes Bild >Unauffälliges Pflänzchen - nur Kenner kaufen den soliden, aber ungeliebten Xedos.
----------------------------------------

Oder aus dem Jahre 2003, gleiche Zeitschrift:
----------------------------------------
Schön wie ein Jaguar...
... aber nicht so gierig auf den Geldbeutel seines Besitzers. Mazdas Xedos 6 ist ein Designerstück, auf das man sich verlassen kann. Bild 1 von 8< vorheriges Bildnächstes Bild >Ein Design, fast wie bei britischen Katzen. Oder hat Alfa am Xedos den 156 abgepaust?
-----------------------------------------

Und genau aus dem Grund glaube ich, dass der Xedos keine Wertanlage wird. Das Auto wird selbst in 20Jahren (sofern's da noch Autos gibt) noch nicht wirklich alt aussehen. Er ist einfach zeitlos und dennoch modern.

Ein anderes Beispiel. Ich war heute mit meinem "neuen" X9 tanken. Bei der Tanke fragt mich doch glatt ein Ehepaar ob das ein neuer Wagen sei.....

Aber vielleicht irre ich ja und der X wird ein gefragter Klassiker. Die Zukunft wird's weisen und ich schmeiß meinen X6 eh nicht weg.

Schönen Abend noch
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 09:04   #23
Jense1983
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Moin,
der Xedos is zwar noch keine hunderttausend wert, ein Liebhaberfahrzeug is er aber jetzt schon.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service