Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.04.2010, 10:51   #1
marcmarco
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden Wieder was gemacht....

So, jetzt hab ich wieder nen Teil der zu erledigenden Sachen am X. gemacht. Dieses Weekend waren die Stoßdämpfer und Federn drann. Hab Gasdrucker, mit neuen Federn (ohne Tieferlegung) verbaut....MEINE GÜTE LIEGT DER JETZT SATT AUF DER STRASSE!!! Da kann mal mal sehen wie unglaublich fertig die alten Teile waren. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!!! Wenn ich mir jetzt noch richtig gute 215 Reifen statt der 195er vorstelle... Na da wird der Schlitten aber auf der Strasse picken wie Sau! Ich freu mich! Greets M:
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 26.04.2010, 19:20   #2
Streethawk
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 715
Wieviel km hatten die alten Stoßdämpfer?
Streethawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 19:39   #3
aca89
Benutzer
 
Benutzerbild von aca89
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Wien
Beiträge: 595

Mazda Xedos 6 V6 Serie 2
Opel Astra G Coupe Bertone Edition
Mit Tieferlegungsfedern liegt er noch besser am Asphalt bzw. Kurven

mfg
ALex
__________________
aCa
aca89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 19:42   #4
nordfly
Benutzer
 
Benutzerbild von nordfly
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Nortorf
Alter: 38
Beiträge: 766

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6

Zitat:
Zitat von aca89 Beitrag anzeigen
Mit Tieferlegungsfedern liegt er noch besser am Asphalt bzw. Kurven

mfg
ALex
Da kann ich nur Zustimmen, fahre genau die Kombi.
Also Seriendämpfer (Gasdruckdämpfer) mit Eibach 30/30 und dann Bereifung in 215/40 R17

Bin vollkommen zufrieden. Nicht zu hart, aber trotzdem braucht man keine Angst haben in Kurven aufzuschaukeln oder dem schwammigen Gefühl zu unterliegen.
__________________
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (verkauft 2012)

Tuscani 2.7 V6 (verkauft 2016)

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6
nordfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 07:47   #5
marcmarco
Gast
 
Beiträge: n/a
@ Streethawk/ Kann ich nicht genau sagen, aber das der Vorbesitzer, damit noch im November beim österr. ARBÖ TÜV bekommen hat, ist mir ein absolutes
Rätsel. Die waren hinten so hinüber, die Dinger haben reagiert wie ein Flummi.
Hmm ja, 30mm tiefer, wären schon zu überlegen, wenn das wirklich soviel bringt...muß mich aber vorher noch um so viele andere Dinge kümmern. Außerdem Eins muß ich schon sagen, ich hab jetzt schon oft Probleme, wenn ich über eine etwas steilere "Kante" fahren muß mit dem Aufsetzen, wie wird das dann erst sein wenn die Karre noch tiefer ist??? Das ist es, was mich eigentlich davon abgehalten hat den Wagen tieferzulegen, da ich ihn als absoluten Alltagswagen nutze (wobei der sehr zuverlässig seinen Dienst verrichtet)und ich oft auch mal auf schlechten Strassen unterwegs bin rund um Wien. Na mal sehen...aber das mit der Bereifung, ist sicher ein Thema, denn die schmalen 195er Reifen sind nicht der wahre Jakob. Passen die 215/45/17 ohne weitere Modifikationen drauf? (Bitte keine Verweise auf andere Beiträge, ich hab oft die Zeit nicht, da zu suchen... )na ja und dann brauch ich halt noch schöne Felgen, das ganze wird auch nicht grad wieder "Gratis" sein.Meine Freundin wird mich töten Ich glaub das Auto MUß ich dann fahren bis es tod ist, nachdem was ich dann Alles an Geld und Mühe reingesteckt habe ...so bis dann...Greets M
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service