Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.01.2011, 19:43   #91
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Wolfgang hatte ja bei der NSL gemutmaßt, dass Lampen mit eher flächiger als punktförmiger Abstrahlung in Reflektoren schlecht geeignet seien. Klingt plausibel. Beim Bremslicht kann ich mir das zwar nicht erklären, aber es ist augenscheinlich auch so.
Also erstmal danke für den Bildervergleich.

Das Problem bei den Xedos 6 Rückleuchten ist, dass das Licht mit einer Linse im Scheinwerfer deutlich punktuell nach hinten ausgerichtet wird, obwohl die Lampe schräg eingesetzt wird. Geht man nun einen Schritt zur Seite merkt man, wie du beschrieben hast, dass die Beleuchtung total ungleichmäßig ist.

Gut für den Hintermann, da der damit immer die volle Beleuchtung vor sich hat, schlecht für den Umbau auf "US" Beleuchtung am Heck. In den NSL muss man so starke Leuchtmittel einsetzen, damit es hinten gleichmäßig aussieht, dass man (wenn man auf Relaisschaltung verzichtet) zwangsläufig zu LEDs greifen muss, diese sehen dann aber von der Seite betrachtet wieder viel stärker aus, da die äußeren Rückleuchten ja eher nach hinten gerichtet sind.

Fazit deiner und meiner Versuche bleibt dann wohl, dass die "Haupt"-Rückleuchten am X6 für die momentan verfügbaren LED-Leuchtmittel wohl unbrauchbar sind.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 02.06.2011, 18:42   #92
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Schlechter Stern..

Eigentlich soll das Auto ja immer schöner werden, aber im Moment geht es leider rückwärts.

Seitdem vor ein paar Wochen meine Frau (von außen) hinten rechts die Tür geöffnet hat, als ich gerade nur mit getretener Kupplung aus dem Carport rollte, habe ich nun eine schöne weiße Schramme in der Tür, halb so groß wie eine Hand. Leider sind die Kratzer doch tief, ich denke man kann das nicht mehr rauspolieren.

Dann hat man mir den Spiegel (elektrisch anklappbar) abgefahren und heute dies:

Nachdem ich an den Fensterhebern gearbeitet habe, habe ich alles wieder aufgeräumt. Die letzte Aktion war das Zuschlagen der Fahrertür. Da im Moment die Türverkleidung ab ist, rutscht mir der baumelnde Stecker für den Spiegel zwischen Tür und Türrahmen. Sonst hab ich den immer irgendwo drangehängt. Diesmal nicht, denn ich dachte, das passt noch.

Passte aber nicht.. so ne Sch...
Jetzt hab ich mir fette Dellen in die Einstiegsleiste reingehauen.

Ob das ein Karosseriebauer wenigstens etwas weniger auffällig machen könnte..?

Die Dellen sind unten, neben dem "M". Oben das sind Spiegelungen..



Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 19:25   #93
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Tja, wir bauen auf und reißen nieder
Mein Beileid. Ist denn wenigstens der Stecker heile geblieben ?

LG, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 19:31   #94
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Ja das is scheiße, deshalb fahr ich immer alleine.
Das mit den Einstiegsleisten würd mich noch weniger stören, die kann man ja wieder ausklopfen. Aber die Tür......

Aber sag, warum steht auf deinen Einstiegsleisten Miata drauf? Oder hast du das schonmal erläutert und ich habs nur vergessen?

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 21:01   #95
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Tja, wir bauen auf und reißen nieder
Mein Beileid. Ist denn wenigstens der Stecker heile geblieben ?

LG, Gift
Ich hab garnicht mehr geguckt. Die Leiste rausgeschraubt und bin frustriert nach Hause gegangen. Aber meist sind die Stecker ja aus Nylon. Ich glaube nicht, dass der einen Schaden davongetragen hat. Man ärgert mich das, weil es einfach sowas von unnötig war.
Ich hätte die aber für robuster gehalten.

Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Ja das is scheiße, deshalb fahr ich immer alleine.
Das mit den Einstiegsleisten würd mich noch weniger stören, die kann man ja wieder ausklopfen. Aber die Tür......

Aber sag, warum steht auf deinen Einstiegsleisten Miata drauf? Oder hast du das schonmal erläutert und ich habs nur vergessen?

mfg, Wolfgang
Ausklopfen? Sowas hab ich schonmal versucht, dann war es noch schlimmer als vorher. Meinst Du das geht wirklich?

Warum Miata draufsteht, weiß ich auch nicht. Das ist doch eigentlich der MX-5, oder? Aber der hat ja nur zwei Türen und ich habe 4 Einstiegsleisten.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 23:46   #96
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Ach so.. in der Mitte steht natürlich



Vielleicht hat jemand den Miata Schriftzug nachträglich draufgeklebt.
Hab übrigens gerade gesehen, dass die Leiste rechts oben auch noch leicht angeknickt ist. Mir war das jedenfalls bisher nicht aufgefallen.

Nach dem Einbauen hatte ich festgestellt, dass die Leisten vorne an den Rändern nicht ganz aufliegen. Die Leisten sind an der Unterseite mit "L" und "R" gekennzeichnet und entsprechend habe ich sie eingebaut. Ich hab mir aber gerade Bilder von dem X6 angeguckt, wo sie vorher drin waren. Da waren sie jeweils auf der anderen Seite montiert. Vielleicht passen die andersrum besser, muss ich mal probieren. Aber erstmal muss ich irgendwie versuchen, die Delle etwas weniger sichtbar zu machen. Ich glaube nicht, dass man die rauskriegt. Oder hat das schon mal jemand erfolgreich hingekriegt?

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 20:35   #97
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Nach Einstiegsleisten nun auch Holz. Der Anfang ist gemacht...



Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 20:51   #98
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Sieht gut aus hätte ich auch gerne.

Grüße, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 21:33   #99
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Halloo Jürgen,

ja, sieht gut aus Habe ich in meinem X6 seit 92 drinnen.

Ich weiß nicht ob Du auch die Leiste für den Handschuhfachdeckel hast. Wenn ja, würde ich die NICHT montieren. Die wirkt aufgesetzt. Halte sie Dir vorhin hin und überlege es Dir gut. Mittelkonsole und Schaltknauf (sofern Du den haben solltest) sehen gut aus. Bei mir hat sich nur leider das Furnier vom Schalthebel und der Armablage abgelöst, so dass ich den Lederschaltknauf montierte.

Viele Grüße
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 22:25   #100
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Sieht gut aus hätte ich auch gerne.

Grüße, Gift
Danke, danke.
Nächstes Projekt. Nach der Klimaanlage, versteht sich!

Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen
Halloo Jürgen,

ja, sieht gut aus Habe ich in meinem X6 seit 92 drinnen.

Ich weiß nicht ob Du auch die Leiste für den Handschuhfachdeckel hast. Wenn ja, würde ich die NICHT montieren. Die wirkt aufgesetzt. Halte sie Dir vorhin hin und überlege es Dir gut. Mittelkonsole und Schaltknauf (sofern Du den haben solltest) sehen gut aus. Bei mir hat sich nur leider das Furnier vom Schalthebel und der Armablage abgelöst, so dass ich den Lederschaltknauf montierte.

Viele Grüße
Klaus
Hallo Klaus,
ja, neben den 4 Teilen für die Türen habe ich genau die Leiste für das Handschuhfach. Und zwar habe ich die nicht lose bekommen, sondern noch auf einen "abgesägten" Handschuhfach Deckel geklebt.

Ich fand das auch ziemlich aufgesetzt und wollte die Leiste nicht behalten. Wolfgang hat mich dann aber überzeugt, dass vorne optisch was fehlt, wenn man Holz in den Türverkleidungen und die Holz Tachoblende hat. Also hab ich sie erstmal behalten, aber ich bin auch noch nicht sicher, ob ich sie wirklich montieren soll.

Danke für die Warnung.

Die anderen Holzteile habe ich bisher nicht aufgetrieben, suche aber nach wie vor.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service