Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.06.2009, 18:15   #91
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von xedosoliker39 Beitrag anzeigen
So dann kann ich dir hiermit bestätigen das es Vollzogen ist u. alles so funktioniert wie ich es bereits angekündigt hatte
Das ist schön und freut mich für Dich. Jedoch beantwortest Du damit immer noch nicht meine ursprüngliche Frage nach dem "WIE", obwohl Du mir vorhin unzutreffenderweise noch zu verstehen gegeben hattest, Du hättest sie schon auf Seite 4 dieses Threads beantwortet. Die Antwort darauf, WIE es umgesetzt wurde bist Du immer noch schuldig, ebenso die bereits zweimal in diesem Thread versprochenen Bilder des Umbaus....

Aber lass' mich doch einfach dumm sterben *heul*

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 09.06.2009, 18:21   #92
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Meine bella Maccina

Hallo,

hier mal ein Bild meiner bella Maccina.
Anhang 3026
Habe Sie vor etwa 4 Monaten geraucht gekauft. AEG/Electrolux Cafamosa, generalüberholt und mit einem Jahr Garantie. Für Arbeit optimal!
Habe es noch nie bereut! Obwohl AEG auch nur noch ein Name ist. Innen ist viel Jura und die können es ja bekanntlich!
Verbräuche von Wasser und Kaffee sind zwar gestiegen aber der Spaß und die Freude auf Arbeit auch. Sie gehört zu den Dingen die als erstes angeschalten werden. Ein Italienischer Espresso hilft immer!
Einige Bekannte von mir haben die selbe und bestätigen meine Meinung!

Als Kaffeemaschine haben wir schon einiges gehabt Rowenta, Krups naja, hat nicht so überzweugt. Die einzig ware Kaffeemaschiene ist immernoch Philips CafeGourmet wenn man richtigen Kaffee liebt!
Diese Vollautomaten darf man nicht vergessen machen nur eine mehr oder weniger großen Espresso.

Was ich nicht so gut finde ist der kleine Wassertank und das beim Bohnen nachfüllen auch mal die ein oder andere daneben geht!


Fazit: Es muss keine Jura sein!

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie

Geändert von Littelsix (18.09.2010 um 20:48 Uhr)
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 18:36   #93
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Das ist schön und freut mich für Dich. Jedoch beantwortest Du damit immer noch nicht meine ursprüngliche Frage nach dem "WIE", obwohl Du mir vorhin unzutreffenderweise noch zu verstehen gegeben hattest, Du hättest sie schon auf Seite 4 dieses Threads beantwortet. Die Antwort darauf, WIE es umgesetzt wurde bist Du immer noch schuldig, ebenso die bereits zweimal in diesem Thread versprochenen Bilder des Umbaus....

Aber lass' mich doch einfach dumm sterben *heul*

Gruß,
Christian
ja klar..aber das "wie"? werde ich hier nicht groß beschreiben..ganz einfach weil es nichts bringt...! Wir sind doch schließlich nicht im Alfa Forum oder..?!
Wenn du jemals ein Alfa 166 kaufen solltest,wäre ich jedoch gerne bereit dir dabei in Bezug auf "Verkäufer" die erforderlichen Informationen zu übermitteln.

Das mit "Bilder" werde ich reinstellen..da es noch einige Kleinigkeiten im Innenraum zu bewerkstelligen ist..kann es noch etwas dauern..nur soviel;

DVD..! USB-anschluß..alles funktioniert!

Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 18:39   #94
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von harry Beitrag anzeigen
Im gegensatz zu dir kann ich das beurteilen da ich beide Wagen besitze
Besser finde ich zb. am 166 die Ausstattung, die Lenkung, das Fahrwerk, Platzangebot, das Getriebe, Ersatzteilpreise.
Schlechter finde ich die Zuverlässigkeit, das Design (Geschmackssache).

Man sollte nicht immer glauben das nur Mazda gute Autos baut und alles andere Mist ist

@xedosoliker39

Ist ein optisch und technisch ganz originaler 2,4 JTD mit 150 Ps Bj. 2002.
Habe den ganz günstig mit leichtem Lagerschaden (Ölmangel) gekauft und bin gerade dabei im ein neues Herz zu verpflanzen.

Mfg harry
Sehr schönes Auto..! sieht zumindest Optisch gepflegt aus

Na wenn der Alfa läuft..kannst ja mal bescheid geben

Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 18:45   #95
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von neo303 Beitrag anzeigen
Lieber Xedosoliker,

bitte komm mal wieder ein bisschen runter.
Ich hab dich in KEINER Weise angegriffen! Aber irgendwie gewinne ich den Eindruck als wolltest du in jeder Antwort die irgendwer schreibt einen persönlichen Angriff herauslesen bzw. alle, die Kontra-Punkte vorbringen "still reden".
Natürlich hab ich deine Beiträge gelesen - ich habe diese aber NICHT kommentiert sondern nur meine Meinung und Erfahrungen kund getan!!

Dass du mit deinem Alfa glücklich bist gönn ich dir, glaub mir. ICH würde MIR aber halt keinen kaufen...

Und der Spaß an einem Fahrzeug wird auch nicht über die (möglichst geringen) Stunden in der Werkstatt definiert. Da zählen ganz andere Dinge, ist doch klar...
Deshalb möcht ich ja auch unbedingt wieder einen meiner MX3 flott machen, weil beim X9 der Spaßfaktor nunmal nicht so sehr zur Geltung kommt...

Im übrigen hab ich über andere Marken noch viel schlimmer Horrorgeschichten auf Lager: z.B. Audi und Seat. Ein Freund hatte innerhalb 2 Monaten bei einem neuen (!!) A3 gleich 3 Turboschäden.
Eine Freundin hatte bei einem nagelneuen Ibiza nach 2 Wochen den ersten Turboschaden - und so gings im 2Wochen-Rhythmus weiter. Ist natürlich toll, wenn man sein Auto 2 Wochen hat und dann 3 Wochen einen Leihwagen, weil die die Teile erst bestellen müssen...
Aber DAS führ ich jetzt hier nicht weiter aus - ist schon zu weit ab vom Thema...

Also: BITTE fühl dich nicht dazu herausgefordert in jedem Beitrag das negative herauszudeuten oder negatives hineinzudeuten. Danke!

Mfg
Friede sei mit dir...

Ich habe mich doch von dir bestimmt nicht angegriffen gefühlt

habe nur auf dein Beitrag geantwortet!

Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 19:05   #96
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

[QUOTE=Xs!le;77727]
Zitat:
hy,

erst mal viel glück mit dem Alfa...

Danke!! Bisher Super zufrieden nach ca.10tkm!!

Zitat:
Persöhnlich finde ich Alfa sehr schön (gut der ist jetzt nicht ganz so meiner)
Würde mir sofort einen 159 Kombi kaufen, aber das mit der Werkstadt....
Habe auf der Arbeit auch jemanden mit nem 155 Twinspark und sehe das beidem immer was neues Kaputt geht....

Ja das der X zuverlässig ist..daran habe ich kein Zweifel...schließlich fuhr ich den X sehr gerne..das einzige was mich am X gestört hatte war (leistungsmangel..! )



Zitat:
Ich meine erlich betrachtet ist der X auch nicht gerade ohne aber.
Ich bin mit dem X noch NIE stehen geblieben weil irgendwas kaputt war.
Stimme ich dir Voll zu
Zitat:
Sorry Schöne Autos aber Qualität..... Wenn leute aus ner Alfa Werkstadt schon sagen die haben das Auto nur weil sie KFZ mechaniker sind, sonst würden die sich sowas nicht kaufen dann muß da was drann sein.
Darüber kann man geteilter Meinung sein..kommt immer drauf an..Aber das die nicht so zuverlässig wie die Japaner sind..habe ich auch oft selber gesagt!!

Zitat:
Alfa Ist sie so wie Sony Ericsson schön aber viele fehler!!!!
Wer schön sein will muß leiden..und im Falle Alfa auch mal tiefer in die Tasche greifen..nichts für Pfennigfuchser

Zitat:
Hoffe du hast mehr glück !!
Das hoffe ich auch..wenn nicht dann siehe oben

[QUOTE]
Zitat:
Aber ich bin auch offen für andere Autos als X, würde mir warscheinlich auch keinen mehr kaufen ! (hab ihn aber trotzdem lieb )
Nee der X ist schon was feines..wenn man mit der Motorleistung auf dauer zufrieden sein kann..

Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 19:25   #97
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von xedosoliker39 Beitrag anzeigen
...
Nee der X ist schon was feines..wenn man mit der Motorleistung auf dauer zufrieden sein kann..

Gruss xedosoliker39
Kann ich nicht bestätigen.

Was macht der Alpha da besser

Der V6 geht nun mal erst ab 4500rpm richtig los, was ich eh kaum mache.

Aber wenn ich will, dann ist schon etwas Vortrieb spürbar.

Kann es sein, dass dein alter X nicht so richtig funktioniert hat

Wie hoch darfst du den Alpha eigentlich drehen ? Kenn mich damit nicht aus.


Gruß
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 19:41   #98
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ich bin damals den Alfa 166 gefahren, als Dreiliter mit Automatik. Nur kurz nach einem Xedos 9 2.5i V6. Ich habe beim Alfa nur auf "D" geschaltet und bin auf's Gas gelatscht - ich habe mich erstmal erschrocken. Das Teil geht höllenmäßig ab, dagegen ist der A4 2.8 eines Bekannten die reinste Rentner-Krücke. Ich bin ja schon Autos in der Dreiliter-Klasse gefahren, aber was der 166er da abfeuert, ist der Wahnsinn.

Da liegen Welten zwischen ihm und jedem Xedos. Das Wörtchen Leistungsmangel kann man in Angesicht des Dreiliter-V6 wahrlich nicht in den Mund nehmen. Ich denke, xedosoliker wird das bestätigen?!

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 19:41   #99
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

[QUOTE=GIFT2;78046]
Zitat:
Kann ich nicht bestätigen.

Was macht der Alpha da besser
Also der Alfa hat deutlich mehr Leistung..in Zahlen ausgedrückt sind das 220PS..vom Werk aus u. meiner hat deutlich mehr
Zitat:
Der V6 geht nun mal erst ab 4500rpm richtig los, was ich eh kaum mache.

Aber wenn ich will, dann ist schon etwas Vortrieb spürbar.

Um Himmels Willen ich habe den X Motor nicht schlecht gemacht...ich habe lediglich die mangelnde Leistung (2.0 V6) bemängelt..der ist in seiner Klasse schon souverän motorisiert..aber bei 140PS sind auch grenzen gesetzt Wunder vollbringen kann er damit auch nicht


Zitat:
Kann es sein, dass dein alter X nicht so richtig funktioniert hat
Warum denn nicht..? wie kommst du darauf??Der hat perfekt funktioniert(übrigens..der aktuelle Besitzer hat mich heute das erste mal angerufen u. ist mit dem X mehr als zufrieden!>> Da war ich aber richtig Happy ) sowas zu hören..kein Wunder der war ja auch in sehr guten händen!!

Zitat:
Wie hoch darfst du den Alpha eigentlich drehen ? Kenn mich damit nicht aus.
Der ALFA darf auch nicht mehr drehen wie der X (d.h der Begrenzer setzt bei 7200u/min ein..)

Aber das soll nichts heissen..die Motorleistung >>Drehmomentspitze ist wichtig!


Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 19:50   #100
Toby
Benutzer
 
Benutzerbild von Toby
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Schiltberg
Alter: 39
Beiträge: 677

Mazda Xedos V6 2.0

Knight Rider K.I.T.T.

Zitat:
Zitat von harry Beitrag anzeigen
Besser finde ich zb. am 166 die Ausstattung, die Lenkung, das Fahrwerk, Platzangebot, das Getriebe, Ersatzteilpreise.
Schlechter finde ich die Zuverlässigkeit, das Design (Geschmackssache).

Man sollte nicht immer glauben das nur Mazda gute Autos baut und alles andere Mist ist

Austattung??? Was hat der X nicht was der Alfa hat?

Platzangebot??? Warum ist dir der X zu klein?

Lenkung? Lenkt einwandfrei!

Gebtriebe? Zumindest hält es mehr als 100.000km

Ersatzteilpreise? Habe noch nie ein Teil gebraucht bei Mazda ausser nen Klopfsensor.

P.S. ich fahre auch andere Marken als Mazda aber da is immer was zu tun im gegensatz zum X!

MfG Toby
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service