Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.04.2013, 19:14   #101
Stanix
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.11.2011
Beiträge: 381

Xedos 9 (1998) - 2.5i V6 (1994)
Zitat:
Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
so bin heut mit den Miller gefahren und hab festgestellt das wenn ich einen gang einleg kommt so ein klingeln, weis nicht genau wie man das erklären soll
so ein rasseln
Vieleicht weis einer was ich meine
und vieleicht weis einer was das sein könnte

man hört es richtig wenn der rückwertsgang drin ist, und der geht ja nicht

Mfg Maverick
da das Auto anscheinend ja vorwärts fährt, kann es eigentlich nicht an dem Drehmomentwandler liegen.... wahrscheinlich sind die Zahnräder im Inneren des Getriebes schrott..... evtl. könnte ich mir noch vorstellen das es am Seilzug liegen könne, insofern der Miller mit seinem Getriebe sowas besitzt....
aber davon gehe ich mal aus.....

MfG
Stanix ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 16.04.2013, 19:21   #102
Maverick
Gast
 
Beiträge: n/a
wollt ihn heut auslesen lassen, keiner bis auf a.t.u hatte den stecker für das auslesen, aber wie soll es sein der Meister hatte keine Zeit.
bei Mazda war leider der Meister schon weg

Frage: Beim Auslesen zeigt er mir das an ob es an Getriebe Liegt??
wenn am Steuergerät oder sonst wo der Fehler liegt zeig er das an
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 19:22   #103
Maverick
Gast
 
Beiträge: n/a
evtl. könnte ich mir noch vorstellen das es am Seilzug liegen könne, insofern der Miller mit seinem Getriebe sowas besitzt....


MfG[/QUOTE]

seh ich den seilzug? wenn ja wo
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 19:37   #104
Stanix
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.11.2011
Beiträge: 381

Xedos 9 (1998) - 2.5i V6 (1994)
Zitat:
Zitat von Maverick Beitrag anzeigen

seh ich den seilzug? wenn ja wo
Müsste man eigentlich direkt am Getriebe sehen, wenn man die Batterie mit der Batteriehalterung ausbaut. Dort müssten Seilzüge sein die in die Fahrerkabine zurückführen. So ziemlich mittig, da auch dort der Schalthebel sitzt... zumindest war es so bei meinem manuellem Getriebe. Wie genau das beim Miller bzw. Automatik aussieht weiß ich leider nicht.... sry

MfG
Stanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 19:50   #105
Maverick
Gast
 
Beiträge: n/a
muss mal schaun aber denk nicht das es an dem liegt
eher an den komischen klang irgendwo

aber danke
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 20:26   #106
Maverick
Gast
 
Beiträge: n/a
so hab mal sehr interessantes im Mazda Community gefunden da hat ein anderer Xedos 9 miller fahrer das gleiche Problem.

Von ihm:
hab mal den schaltkasten ausgebaut und zerlegt.fehler gefunden!!!!wie angenommen war ein steuerschieber fest,besser gesagt zwei.hatte sich abrieb abgelagert.eben poliert,neue filter und teuer öl rauf,und das ding schaltet 4stunden später wie neu.


das Hört sich schon mal gut an
Wo befindet sich der Schaltkasten/Steuerkasten???

Das aber nicht!

von ihm
nur schade das der vorbesitzer noch etwa 100km mit dem schaden gefahren war,kupplung von 1.&4. stufe sind leider hin.wer die selben symtome im getriebe hat,nicht weiter fahren!einfach mal steuerkasten raus,reinigen und kolben polieren


Sollte bei mir auch Kupplung stufe 1. und 4. kapput sein ist das Kompliziert die zu reparieren

Mfg Maverick
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 20:45   #107
Stanix
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.11.2011
Beiträge: 381

Xedos 9 (1998) - 2.5i V6 (1994)
hast du dir vielleicht den hier geholt?

http://www.xedos-community.de/showthread.php?t=46304

MfG
Stanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 20:48   #108
Maverick
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stanix Beitrag anzeigen
hast du dir vielleicht den hier geholt?

http://www.xedos-community.de/showthread.php?t=46304

MfG
jap
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 08:30   #109
CaneFu
Gast
 
Beiträge: n/a
Darum hatte ich doch auf der vorherigen Seite schon geschrieben, ich weiss um welches Auto es sich handelt!
Also wie gesagt, viel Spass.
Übrigens, der Steuerkasten sitzt am Getriebe (besser gesagt, unten am Getriebe dran).
Und ja, die Kupplungen zu wechslen ist ne heiden Arbeit, das Getriebe muss raus, einfacher wäre es wahrscheinlich ein anderes Getriebe zu besorgen, aber auch da gibt es einige Problee, wie gesagt, das Getriebe im Miller hat ne zickige Elektronik, die muss nach so nem Wechsel erstmal wieder anlernen udn wenn man da nen Fehler macht, darf der ganze Mist wieder von vorne angefangen werden...
Nen Miller der nciht richtig läuft holt man sich eigentl. auch nicht wenn cih ehrlich bin, zumindest nciht wenn man nciht selbst schrauben kann dun den Motor und die Technik kennt. Das wird ganz schnell nen Groschengrab, zumal man anständige Miller mit um die 130000 auf der Uhr bei denen der Zahnriemen schon gewechselt wurde (was wohl die mit Abstand teuereste Wartung bei dem Auto ist) für knappe 2000€.

Aber ich wünsch dir mal viel Glück das du das Ding wieder zum Laufen bringst!

Edit: Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber lies dir hier mal durch was der "Vorbesitzer" damit angestellt hat:http://www.xedos-community.de/showthread.php?t=46295
und such dir direkt nen anderes Getriebe!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 16:50   #110
Maverick
Gast
 
Beiträge: n/a
Schrauben kann sich sehr gut, hab an meinen Autos alles selber gemacht, das was ich weis.
.
Der Zahnriemen wurde bei 95tkm gewechselt laut Vorbesitzer
Und teuer war Ehr auch nicht
Ist ein neues Objekt, wollte schon länger mir einen Miller hollen
Somit hab ich beides, nen Miller und ein neues Objekt

In meinen Schwarzen Xedos hab ich auch den Motor getauscht und läuft, nur mit Getriebe hatte ich nie viel zum tun, ausbauen, einbauen und Anschliesen

Den Schwarzen Xedos wo ich geholt hab hatte auch sehr viele Probleme, hab soweit alles wieder in den original Zustand innen gesetzt und außen wie ich ihn haben wollt
War auch eine Baustelle wo ich gedacht hab, wow was hab ich mir da geholt.

Getriebe hmmmm. Werd mich woll mit den schaltkasten mal auseinander setzten und dann Merk ich ja ob die Kupplung hin ist oder nicht,
Einen neuen hollen hab ich mir auch als erstes überlegt aber keins gefunden
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service