Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.04.2013, 16:52   #111
Maverick
Gast
 
Beiträge: n/a
Kennst dich ja gut aus mit den Getriebe.
Mal ne frage:
Passt das Getriebe vom Kl nicht auf den Miller Motor?
Hat das was mit der Übersetzung zu tun?

Gruß
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 17.04.2013, 17:46   #112
CaneFu
Gast
 
Beiträge: n/a
Siw hat der KL ein anderes Automatikgetriebe, nichtnur die Übersetzung ist anders, auch die Elektronik dürfte nicht zusammenarbeiten. Ich weiss nur das das Automatikgetriebe beim KL ganz easy durch das Schaltgetriebe zu tauschen ist, beim Miller passt das Schaltgetriebe nicht einfach so. Es ist möglich, aber es fehlt schon allein eine Bohrung für eine der Schrauben, und dann gibts da noch ein paar andere Probleme.
Am KL rumbasteln ist ganz easy, da ist ja selbst im Probe und im X6 noch mehr Platz als beim X9 mit dem Miller. Sieht man ja allein schon daran, das Mazda selbst nciht wusste wie sie die Leitungen verlegen sollen ohne an der Dämmmatte der Haube zu schleifen, oder an der PLastikabdeckung.
Wie gesagt, du bist nicht der erste mit nem Getriebeproblem beim Miller, ich hab 2 Jahre (!!!) jeden Tag in die Börsen reingeguckt bevor ich meinen jetzigen gefunden hatte. Und in der Zeit waren min. 5 Miller im Angebot die Probleme mit der Automatik hatten. Alle hatten die selben Symptome, Rückwärtsgang geht nicht rein und entweder der 1. und 4. geht nicht, oder nurnoch 1. und 2.
Ich würd mir nen Getriebe besorgen. Bei Ebay gibts öffter Schlachtungen, oder hier, oder mal im Xedos-Shop anfragen.
Ich kenn mich zwar mit Automatikgetriebe etc aus, aber ich hasse es daran ruumzuschrauben. Schon in der Lehre als KFZler und auch danach hab ich das immer ungern gemacht, da is mir nen Schaltgetriebe 100mal lieber.
An meinem X9 wars mir wichtig das die Technik perfekt ist, die Karosse hat halt noch bischen Arbeit, aber bei nem Vorbesitzer Bj. 1936 war mir das klar
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 18:10   #113
Maverick
Gast
 
Beiträge: n/a
gut zu wiesen
Beim Peter hab ich schon Angerufen der hat nichts
aber eilt auch nicht habe meinen anderen auch noch
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 12:06   #114
Maverick
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo zusammen

Hat einer schon mal einen 2,3l Miller Motor mit getriebe in einen 2,5l Xedos eingabaut??

Machbar ist das, aber Fehlen da dann Anschlüsse, Kabel oder was anderes??

Mfg Maverick
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 19:51   #115
CaneFu
Gast
 
Beiträge: n/a
Mit dem 2,5er Kabelbaum wird das definitiv nix! Der Miller hat min. 3 Sensoren die der KL nicht hat. Also wenn, dann inkl. komplettem Kabelbaum und ECU vom Miller. Zumal ja auch das SG vom Getriebe anders ist, das muss also auch getauscht werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 21:21   #116
Maverick
Gast
 
Beiträge: n/a
Das mit den Kabel war mir schon klar
Also so zu sagen nen komplett Umbau im motor raum
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 19:21   #117
CaneFu
Gast
 
Beiträge: n/a
Nicht nur im Motorraum, siw sitzten die SGs hinterm Amaturenbrett, also muss da der Kabelbaum auch geändert werden, heisst, Amaturenbrett komplett raus.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 19:37   #118
Maverick
Gast
 
Beiträge: n/a
werd den miller komplett neu aufbereiten, lackieren usw
das er wieder fit ist
hab ja zeit
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 19:39   #119
Stanix
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.11.2011
Beiträge: 381

Xedos 9 (1998) - 2.5i V6 (1994)
hatte mal n Video gesehen, wo einer nen Miller mit Schaltgetriebe hatte.
Möglich ist alles, nur mit welchem Zeitaufwand und welchen kosten?
Das originale Steuergerät hatte der bestimmt nicht mehr^^

MfG
Stanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 19:52   #120
Maverick
Gast
 
Beiträge: n/a
ja klar alles ist möglich
bin noch am überlegen ob ich es umbauen soll oder den Miller wieder fit machen soll
mal schaun denk eher wieder fit machen
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service