Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.07.2010, 13:01   #131
darkstar72
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich bin gerade auf die Webseite von Infinit1 gestossen, die Luxusmarke von Nissan und ich muss sagen das G-Modell sieht sehr geil aus:

http://www.infiniti.de/g37.html

das währe in ein paar Jahren neben Lexus sicherlich eine Alternative.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 31.08.2010, 13:01   #132
bymarek
Benutzer
 
Benutzerbild von bymarek
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Wien
Beiträge: 642

Xedos 9 2.5 KLZE!

Tribute 3.0i V6 AT 4x4

http://www.worldcarfans.com/11008302...ncept-revealed

wäre doch mal was schönes als Xedos Ersatz
__________________
Xedos... hmm dass ist nicht nur ein Auto... dass ist ein LEBENSTIL!


Ex Autos:
Suzuki Vitara1994Bj 35-56tkm(gehört Mutter jetzt)
Peugeot 406 SW 2.2 HDI 2001 Bj (153tkm-248tkm)
Xedos 6 V6 S1 1993bj (170-220)
Xedos 9 2.0 V6 bj 2000 298-382
Laguna 2.2dci initiale 153-168

Jetzt: Tribute 3.0 V6 AT
Xedos 2.5i Schalter 2000
bymarek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 13:18   #133
born2die
Benutzer
 
Benutzerbild von born2die
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: Mönchengladbach
Alter: 35
Beiträge: 377

Mazda X6 '97 2,5l 163PS

Zitat:
Zitat von bymarek Beitrag anzeigen
http://www.worldcarfans.com/11008302...ncept-revealed

wäre doch mal was schönes als Xedos Ersatz
zu schön um wahr zu sein!
__________________
6 CA B6 | 1995 | 1,6l | 107PS | A\C | 190K | Manual | 1SRS | ( Z8 )verkauft! 08.12.2011
6 CA KF | 1998 | 2,0l | 140PS | A\C auto. | 192K | Automatik | 2SRS | Leder | (12H) verkauft 25.04.2013
6 CA KL | 1997 | 2,5l | 167PS | A\C auto. | 267K | FK 30/30 | Manual | 2SRS | Nubutex | Sattelbraun Perleffekt verkauft 26.08.2016
born2die ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 15:09   #134
kingwolf
Gast
 
Beiträge: n/a
uhhhhhh mir fällt noch einer ein...ich weiss net ob einer von euch ihn kennt...
Mitsubishi SIGMA 3.0 - V6 - 24V. Der wurde glaub ich nur bis 1996 gebaut hatte aber zu seiner Zeit ne Mordsausstattung an sich.

P.S.: in schwarz sieht er wie ein Mafiawagen aus
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 17:55   #135
globe5382
Gast
 
Beiträge: n/a
...

Ich habe meine alternative seit nun fast einen jahr, im Saab 9-3 II gefunden.
Mit sehr starken anfangsproblem (rep. usw.) bin ich mittlerweile sehr zufrieden. Die vielleicht einzige ähnlichkeit zum X liegt wahrscheinlich nur an der Seltenheit und elegance.
Leider bin ich aber auf der untypischen Saab Diesel seite. Eine verunstaltete sache von GM. Krass was dieser Ami dieser traditionsmarke angetan hat...
Leider musste ich auch aus wirtschaftlichen gründen zum diesel greifen, und meine leidenschaft zum x aufgeben.
aber sobald es finanziell besser aussieht, wird der x natürlich der 2 wagen
entschuldigt bitte jetzt meinen ausdruck, aber vielleicht wird der x6 ja noch diesen winter mein ''winterauto''
falls sich ein günstiger finden lässt. oder der käufer meines x6 wieder verkauft...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 18:30   #136
eierspeiss
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kingwolf Beitrag anzeigen
uhhhhhh mir fällt noch einer ein...ich weiss net ob einer von euch ihn kennt...
Mitsubishi SIGMA 3.0 - V6 - 24V. Der wurde glaub ich nur bis 1996 gebaut hatte aber zu seiner Zeit ne Mordsausstattung an sich.

P.S.: in schwarz sieht er wie ein Mafiawagen aus


Kenn ich noch!

Das Riesending stand lange in dem Autohaus(BMW) das ich damals (Anno 1996)als pubertierender Fratz jeden Tag am Heimweg bewundern konnte.....stand inmitten lauter Bayern und Sternen. Aber keiner wollt in haben....Hab da gerade meinen Führerschein gemacht. Aber keinen Groschen in der Tasche......Wie auch als Lehrling!

Ein Traum in Schwarz mit brauner Lederausstattung..............


Deshalb wär der genau meiner!!!!! zwar kein Xedos sondern ein Hondaschlitten, aber ich bin da flexibel...

Geändert von eierspeiss (23.09.2010 um 14:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 18:51   #137
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Den Accord Coupe find ich auch klasse. 3 Liter Automatik, leider nur vier Gänge. Ausstattung ist auch nicht schlecht.
Ich werde, falls der Tag irgendwann mal kommen sollte, vielleicht zu einem Subaru Legacy greifen. Wohl zum Diesel. 2,0 mit 150 PS und 350 NM in einem Boxermotor und das ganze gepaart mit Allrad und Verbräuchen von um die 6,5 Litern lt. Spritmonitor.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 21:42   #138
globe5382
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kenny Beitrag anzeigen
Den Accord Coupe find ich auch klasse. 3 Liter Automatik, leider nur vier Gänge. Ausstattung ist auch nicht schlecht.
Ich werde, falls der Tag irgendwann mal kommen sollte, vielleicht zu einem Subaru Legacy greifen. Wohl zum Diesel. 2,0 mit 150 PS und 350 NM in einem Boxermotor und das ganze gepaart mit Allrad und Verbräuchen von um die 6,5 Litern lt. Spritmonitor.
du wärst ja dann noch schlimmer als ich mit meinen saab diesel
Im saab forum akzeptieren viele Dieselsaabs nicht als saab!
bei subaru ist das irgendwie genau so, irgendwie als diesel undenkbar.
so ein diesel hat soooo viele vorteile.aber auch soooooo viele nachteile.
ich dachte immer, das ich mit einen diesel wirtschaftlicher unterwegs bin.
sprich weniger verbrauch...dachte aber nicht an die nachteile, das so ein diesel teurer in der erhaltung ist, bzw das schadensrisiko an turbo,boschpumpe, agr ventil usw... womit ich leider gute bekanntschaft schloss. und glaube mir, bei einem turboschaden kannste dir 2 xedos kaufen
also für mich wars der letzte diesel, definitiv! auch wenn er noch do viel spass macht mit den Nm !!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 00:11   #139
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

Abend

Abend Leute, da ich nun seit gut 10 stunden aus meinem U S und A trip wieder zurück bin kann ich nur sagen das es sehr viele schöne Autos gibt die bei uns leider nie angeboten werden bzw wurden, wenn ich nur mal Acura oder Infiniti von Honda und Nissan erwähnen darf !

Dieser Chrysler Concorde bspw mit 3.5 l V6 und 260 PS sieht auch sehr schnieke aus wie ich finde, auch wenn er schon so alt ist wie meiner

http://media.motortopia.com/files/13...0/P9060760.jpg


Auch hatten wir ein Chrysler Sebring Touring der zwar Leistungstechnich trotz seines 2.4 l nicht annährend an den Miller herankommt was auch kultiviertheit des Motors betrifft, weil er einfach nur geschriehen hat beim Kickdown bspw, aber als ich vorhin wieder auf dem Rückweg mit meinem gefahren bin, muss ich sagen, das der Sebring sich leichter fahren lies, allein was Lenkung betrifft ging dieser viel leichter und sanfter zu fahren als meiner ! Kann natürlich an den breiteren Reifen liegen aber auch was den Wendekreis betrifft ist der Xedos echt ehr wie bei einem 40 Tonner !

Da muss ich mich erst mal wieder dran gewöhnen

Hab auf dem Rückweg von Frankfurt wenn ich das noch erwähnen darf gemerkt, das im gegensatz zu der Amerikanischen art auf Autobahnen zu fahren auf unseren Autobahnen absoluter Krieg herrscht was den Fahrstil betrifft. Total ungewohnt und hektisch bei uns, fand ich in den USA viel gemütlicher und entspannter zu fahren als auf unseren Autobahnen

best regards, Rolf !
Ole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 05:57   #140
Xedos_motz
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos_motz
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Lienz, im schönen Osttirol
Alter: 35
Beiträge: 745

Mazda 6 plusline

Zitat:
Zitat von Kenny Beitrag anzeigen
Den Accord Coupe find ich auch klasse. 3 Liter Automatik, leider nur vier Gänge. Ausstattung ist auch nicht schlecht.
Ich werde, falls der Tag irgendwann mal kommen sollte, vielleicht zu einem Subaru Legacy greifen. Wohl zum Diesel. 2,0 mit 150 PS und 350 NM in einem Boxermotor und das ganze gepaart mit Allrad und Verbräuchen von um die 6,5 Litern lt. Spritmonitor.
den hab ich mir auch schon ins auge gefasst
__________________
mfg

Schraubst du Turbo auf den Diesel geht der Diesel wie ein Wiesel
Xedos_motz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service