Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.07.2009, 10:34   #131
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von xedosoliker39 Beitrag anzeigen
der xedos ist schon schnell auch mit dem orig.V6
Den hab ich aber nicht...

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 13.07.2009, 10:48   #132
Streethawk
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 715
Zitat:
Zitat von xedosoliker39 Beitrag anzeigen
So soll es ja auch sein... das fürchten lehren...

wobei ich auf der Autobahn erstaunlicher Weise immer wieder feststelle,das die Bahn meistens von DB,BMW..Audifraktion freiwillig geräumt wird (meistens ohne widerstand und die die widerstand geleistet haben mussten dann doch frustriert feststellen das Widerstand zwecklos ist!

Gruss xedosoliker39
Was haben wir daraus gelernt?
Alfa=schneller als BMW, DB, Audi!
Genauso wie rotes auto ist schneller als graues auto.

Zitat:
Zitat von xedosoliker39 Beitrag anzeigen

Das gute ist jeder der im Auto sitzt kann auf den 2 Monitore unabhängig voneinander seine Lieblingsfilm anschauen

Gruss xedosoliker39
Wenn Du viele Kinder hast und oft Langstrecke fährst ist das echt ne gute Sache!
Streethawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 11:15   #133
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Den hab ich aber nicht...

mfg, Wolfgang
ich weiss ja du hast den 1.6...aber ich hatte ja wie die meisten den V6

Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 11:21   #134
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von Streethawk Beitrag anzeigen
Was haben wir daraus gelernt?
Alfa=schneller als BMW, DB, Audi!
Genauso wie rotes auto ist schneller als graues auto.



Zitat:
Wenn Du viele Kinder hast und oft Langstrecke fährst ist das echt ne gute Sache!
Man muß nicht unbedingt Kinder haben..! Und was heisst hier viele Kinder??

Na klar, ich habe ja ein Fußballmanschaft von Kinder

Ich habe 2 Kids u. sind schon fast aus dem Kindesalter raus

Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 13:37   #135
Streethawk
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 715
Naja je mehr Kinder auf der Rückbank desto unruhiger wird es hinten.
Aber zwei Kids und zwei Monitore ist doch perfekt.

Aber so wie Du alle BMW/Audi/MB auf der Bahn versägst gucken die bestimmt lieber interessiert auf die Fahrbahn
Streethawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 17:44   #136
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von Streethawk Beitrag anzeigen
Naja je mehr Kinder auf der Rückbank desto unruhiger wird es hinten.
Aber zwei Kids und zwei Monitore ist doch perfekt.

Zitat:
Aber so wie Du alle BMW/Audi/MB auf der Bahn versägst gucken die bestimmt lieber interessiert auf die Fahrbahn
Naja von "alle" war niemals die rede.. u. wenn ich mal schnell auf der Autobahn unterwegs bin gucken die trotzdem nicht auf die Fahrbahn.

Nur in extrem Situationen schauen die schon mal kurz auf die Fahrbahn was da gerade passiert..

Naja nächste Woche am 21.07 Dienstag ist es soweit werden die grosse Reise antreten u. werde auch über Austria fahren! Kanns kaum noch abwarten!
Vielleicht sehe ich dich ja beim vorbeifahren..?!

werde über Passau, Wels,St.Pölten, Györ über Ungarn fahren...

Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 04:04   #137
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

UPDATE:

Hallo Gemeinde,

Nach langer abwesenheit wollte ich es euch nicht vorenthalten^^über die zuverlässigkeit u. der Aktuellen Leistungsmessung zu berichten(nach erfolgtem Motorumbau auf 3.7 nach dem Motto: "Wenn schon, denn schon"!! und einpaar andere Modifikationen wie z.B Wasser/Alcoholeinspritzung(Motor ist von PS Schulze) und vielen problemen bei der Abstimmung u.nach kopfzerbrechenden Wochen läuft das "Biest" endlich so wie es laufen muß (wobei Aktuelle Leistungsmessung auch schon ziemlich lange her ist..ich aber bisher hier im Forum nicht reingepostet habe )

Fazit nach 3 jahren Alfa 166 u. 60tkm davon (38tkm mit Leistungssteigerung)


wurden seither folgende dinge gemacht:



1.Bremsscheiben(orig.Brembos!) u.Bremsbeläge gewechselt (1 Satz Bremsbeläge 40tkm !)Die Scheiben sind schon seit knapp 50tkm eingebaut u. die Scheiben sehen angesichts der enormen Leistungszuwachs immer noch gut aus!)

2.thermostat getauscht-Kühler wurde erneuert

3.2 Satz Sommerräder verbraten 3.Satz auch schon erneuert!

4.Die Querlenker sind erneuert und wurden bei der Gelegenheit mit PU-Buchsen versehen.

5.Ragazzon Auspuffanlage ab Kat

6.Bedingt durch Leistungssteigerung wurde ein Sportkupplung von Sachs eingebaut der jetzt die Kraftübertragung zuverlässig ohne durchrutschen überträgt!

7. hintere Zylinder bank wurde ein Lambdasonde getauscht..

Das war es dann auch schon...
Nach dem er jetzt endlich mit dem umgebauten 3.7 Motor läuft...macht das ding nebenher auch noch mächtig spass!!
Wenn man einem 911 GT3 das fürchten lehrt und einem M3 zeigt wo es lang geht..dann ist man nur noch von diesem temporausch süchtig und gleichzeitig Führerscheingefährdet^^weil man sich immer wieder dabei ertappt > viel schneller unterwegs zu sein als es machmal erlaubt ist!
Aber das ganze läuft zum teil auf einem Autobahnabschnitt wo es unbegrenzt ist.. naja ab u. zu auch kurzes durchbeschleunigen auf der landstrasse oder so...

Hier mal Bilder von der aktuellen stand vom Motor,Felgen u.die Leistungsdiagramme..der 3.7 Liter Motor ist im prinzip der gleiche Motor, es unterscheidet sich lediglich durch Hubraumerweiterung:

Motor modifiziert: 3,750 ccm
Bohrung x Hub: 101.0 x 78.0 mm
Verdichtung: 10.5:1


im Vergleich die Serien Werte beim orig. Motor 3.0V6:

Hubraum 2959 ccm --Verdichtung 10.00:1-- Bohrung x Hub 93.00 mm × 72.60 mm


Hier mal 2 Videos u. die Leistungsdiagramme am Anfang und zum schluß (wobei die neueste Messung noch aussteht...aber das kommt auch irgendwann,wo ich es dann auch reinposten werde..)







http://www.youtube.com/watch?v=5KskSlkTy7A

http://www.youtube.com/watch?v=kvI_i...eature=related

(ein kleiner Tipp bei der 100-200kmh oder Beschleunigung auf 100kmh Video,vergrößert am besten das Video beim anschauen damit man das Tacho einigermaßen besser erkennen kann--muss vielleicht auch mal wenn es hell ist aufnehmen) Achjaa den Motor überhört man ganz bestimmt nicht!!

Bei den Beschleunigungswerten von 100-200km/h sollte jetzt eine verbesserung da sein..da zu dem Zeitpunkt die Maschiene noch mit einigen Abstimmungsproblemen zu kämpfen hatte (wie z.b zu Fett, oder Zündkerzenelektrode die einfach weggeschmolzen waren weil der Wärmewert nicht gestimmt hatte,sowie das falsche Kraftstoff (zuvor 98 Oktan) jetzt 102 Oktan!nach erfolgter Kennfeldänderung zum 2.mal!!,dabei ist ständig die Leistung herabgesetzt worden (durch Steuergerät) weil der Klopfsensor ständig eingriff und die Leistung drosselte..! ) da entstand damals auch dieses Video..wobei ich sagen muss das die Werte trotz minderleistung von 100-200kmh mit 12,8sec. nicht schlecht war...eine neue Messung habe ich bisher noch nicht gemacht aber ich kann jetzt schon sagen das es deutlich besser vorwärts geht als zuvor!!
Meine bisher erreichte Endgeschwindigkeit war laut GPS 272km/h-wobei ich wieder die Geschwindigkeit deutlich reduzieren musste,weil da einer meinte er müsse mit ca.200kmh rüberziehen..ich denke aber da sollte nach oben hin noch etwas möglich sein (da die Drehzahlnadel bei weitem noch nicht am Begrenzer war..sollten ca.280-285kmh möglich sein..)

Ach ich bin auch noch nebenbei auf der suche nach einem xedos 6 oder einem Mazda 6...mal sehen wie sich das entwickelt..hat aber noch etwas Zeit bis Sommer 2012 (neneee der Alfa bleibt..! )


Dafür muß entweder mein 323 V6 GT gehen..oder der Chevy...mal sehen.


Gruß xedosoliker39
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Alfa166 Motorraum 002.jpg
Hits:	157
Größe:	123,0 KB
ID:	5978   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	alfa166 006.jpg
Hits:	167
Größe:	151,4 KB
ID:	5979  
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!

Geändert von xedosoliker39 (09.12.2011 um 16:15 Uhr)
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 09:18   #138
TotoSX
Benutzer
 
Benutzerbild von TotoSX
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Hattersheim
Alter: 44
Beiträge: 255

(VERKAUFT) '95 Mazda Xedos 6 V6 KL
'98 Nissan 200SX

Der scheint ja ordentlich Dampf zu haben. Ansonsten ist der Wagen garnicht mein Ding. Weder vom Design, noch vom Antriebskonzept (Traktion bei der Leistung) und erst recht nicht vom Image. Ist aber bestimmt für eine Überraschung gut ... auf der Autobahn. Die folgende Aussage ...

[QUOTE=xedosoliker39;120363
Wenn man einem 911 GT3 das fürchten lehrt und einem M3 zeigt wo es lang geht..[/QUOTE]

... würde ich jedoch stark anzweifeln. Der GT3 hat mindestens die gleiche Leistung und ist aber in allen anderen Faktoren dem Alfa überlegen. Kenne Nissan 200SX S13 (1100kg) besitzer die mit 350PS Umbauten Gen.1 GT3s plätten (auf der AB). Doch der SX hat den Gewichtsvorteil. Thema M3 ist ja so breit. Zwischen einem E30 und einem E92 ist viel Platz für Spekulationen. Allerdings sollte der Alfa sowohl den E30 als auch den E36 fressen. E46 fährt Dir davon (... rein theoretisch). Trotzdem schafft der Wagen genug Kills in der überheblichen Benz und BMW gemeinde auch unter den V8s. Insofern Hut ab.

Alles in Allem sehr ordentlich. Der Motor hat aber bestimmt auch viel Kohle verschlungen. Und wenn Kurven kommen bleibt es ein geradeusfahrender Ziegelstein wie alle anderen Limos mit FF. Dafür hat man eben Komfort und einen großen Kofferraum.

Ich denke auch, daß die Alfa gemeinde recht verschworen ist und der Wagen ist so selten (und so häßlich ), daß man ihn lieben muss wenn man ihn kauft. So reduziert sich die Zahl der Pappnasen in einer Community auf ein Minimum. Mein Ding ist es wie gesagt nicht.

Viel Spaß damit und weiterhin gute und problemfreie Fahrt.

Matthias
__________________
Nobody's fault but mine ...

TotoSX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 13:11   #139
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von TotoSX Beitrag anzeigen
Der scheint ja ordentlich Dampf zu haben. Ansonsten ist der Wagen garnicht mein Ding. Weder vom Design, noch vom Antriebskonzept (Traktion bei der Leistung)
Zitat:
und erst recht nicht vom Image.
Zitat:
Ist aber bestimmt für eine Überraschung gut ... auf der Autobahn.
Die folgende Aussage ...

Naja was Image anbelangt hat Alfa etwas mehr davon als "einige" andere Autohersteller!

Ach was die Überraschung angeht...da hätte ich davon einiges auf Lager


Zitat:
... würde ich jedoch stark anzweifeln. Der GT3 hat mindestens die gleiche Leistung und ist aber in allen anderen Faktoren dem Alfa überlegen.
1.Der Alfa ist in Bezug auf Leistung in jeder Lage dem GT3 überlegen..!
2.Klar ist mein Alfa von Alfa vormals nicht dafür konzipiert auf dem Nürburgring Kurvenrekorde aufzustellen!!Aber ich fahre damit einigen Limos...um die Ohren trotz diesem Antriebskonzept^^

3.Um ehrlich zu sein: Ich will auch mit dem Ding Spass haben und das habe ich in jeder Lage!!


Zitat:
Thema M3 ist ja so breit. Zwischen einem E30 und einem E92 ist viel Platz für Spekulationen. Allerdings sollte der Alfa sowohl den E30 als auch den E36 fressen. E46 fährt Dir davon (... rein theoretisch)
.

Genau du schreibst es rein theoretisch..nicht mal da^^ dem M3 fahre ich auch um die Ohren ja gerade dem e46^^


Zitat:
Und wenn Kurven kommen bleibt es ein geradeusfahrender Ziegelstein wie alle anderen Limos mit FF
.

Na da täuscht du dich aber gewaltig...bist du schon mal ein Alfa 166 gefahren oder wenigstens mitgefahren? Der 166 hat schon vom Werk aus ein Fahrwerk das manche Premium Fahrzeughersteller davon träumen können..also in Bezug auf FW gibt es davon wenige... wobei mein Alfa ein Sportfahrwerk mit Gewindeverstellung u. zusätzlich auf VA sowie HA PU-Buchsen spendiert bekommen hat,was sich nochmal positiv auf das Fahrverhalten wirkt! und die grenzen des Alfas auszuloten ist fast unmöglich..es sei den man fährt auf die rennstrecke^^


Zitat:
Dafür hat man eben Komfort und einen großen Kofferraum.
Das war "ganz" bestimmt nicht mein Kaufkriterium..^^das haben andere Hersteller auch zu bieten!!Passat? hat jedemenge davon...

Ach einem BMW u. co. dreht sich keiner um und riskiert kein "Blick" an der Ampel^^ aber ein Alfa an der Ampel ist einem Porschefahrer z.b immer einen Blick wert.."oder verdutzte Porschefahrer nach dem er die rückleuchten gesehen hat und an der nächsten Gelegenheit danach fragt was es denn für ein Alfa sei...?! Allein die frage ist ein "Genuss"! und die Gewissheit zu haben kein alltägliches Auto zu bewegen..Oder bekommt jemals ein DB,Audi,BMW fraktion so eine frage gestellt? z.b ein BMW fahrer die Frage gestellt bekommt "was für ein 3er das sei was er da fährt"??

Zitat:
Ich denke auch, daß die Alfa gemeinde recht verschworen ist und der Wagen ist so selten (und so häßlich ), daß man ihn lieben muss wenn man ihn kauft. So reduziert sich die Zahl der Pappnasen in einer Community auf ein Minimum. Mein Ding ist es wie gesagt nicht.
Ich bin froh ein Fzg. zu bewegen das nicht jeder hat u. fährt...sonst hätte ich mir gleich BMW oder sowas kauften können..neeee dafür bin ich zuviel individualist!!
Und was das aussehen des Alfa 166 betfifft (Gottseidank..haben wir alle verschiedene geschmäcker..sonst wäre es echt totlangweilig wenn alle nur noch Golf u. Co. fahren würden!!! )



Zitat:
Viel Spaß damit und weiterhin gute und problemfreie Fahrt.
DANKE!

Matthias
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!

Geändert von xedosoliker39 (13.11.2011 um 13:31 Uhr)
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 13:52   #140
Loading
Benutzer
 
Benutzerbild von Loading
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Dierdorf
Alter: 35
Beiträge: 648

Mazda Xedos 9 Facelifter
Roller Blades
Also Alfa-Fan war ich ja wirklich nie.
Als bei mir die Fahrzeugsuche letztes Jahr losging, blieb ich aber auch
bei dem 156 und 166 hängen.
Frag mich nicht wieso - der hat anscheinend dieses gewisse "etwas" was ich brauche
Aber wie man sehen kann bin ich beim Xedos 9 gelandet und froh drüber.

Ich find dein Alfa ist ein gelungenes Spielzeug.

Viel Spaß noch beim "rumsägen" xD



Loading...
__________________
That's not normal.
Because I don't want to be normal.
Normality is what weak people call living.
I call it death
Loading ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service