Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.01.2010, 11:06   #131
MaKe
Gast
 
Beiträge: n/a
Liebe Kinder!

Jeder ist selbst für das verantwortlich, was er tut.
Er soll nur ganz einfach auch ohne Jammern die Konsequenzen tragen und kein Mitgefühl erwarten, wenn er:
- seinen Führerschein verliert
- Strafe zahlen muß
- seinen Job verliert
- in den Bau wandert
- schuld am Tod anderer ist.

Meiner Meinung nach sind diejenigen, die wissentlich illegale Teile einbauen, charakterlich nicht geeignet für die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr.

Eine Anzeige hat vielleicht etwas von "Verpetzen".
Vermutlich wird man auch nicht angezeigt werden, wenn man ohne zu Blinken abbiegt (obwohl auch dadurch schon Tausende gestorben sind).
Im Xenon-Fall ist es vielleicht schon angebracht, auch wenn ich es wahrscheinlich nicht tun würde.
Dabei über technische Details zu diskutieren (Linse, Streuscheibe...) kann man ja den Anwälten überlassen. Für mich macht das einen ähnlichen Unterschied wie der, ob man mit Klein- oder Großkaliber auf jemanden schießt.

Der Tatbestand ist derselbe.

Gruß und fröhliches Schrotteinbauen wünscht
MaKe
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 21.01.2010, 11:16   #132
Rooz21
Benutzer
 
Benutzerbild von Rooz21
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 777

Xedos 6 1,6 Serie 2

Zitat:
Zitat von Eddyk Beitrag anzeigen
Typisch deutsche Jammer und Anzeige-Einstellung.
So etwas finde ich unmöglich. Da lasse ich mich lieber weiterhin blenden, als jemanden wegen sowas banalem anzuzeigen.
Hast du einen Garten? Wenn ja, hast du deine Nachbarn schon angezeigt, weil sie von deinen Baum einen Ast abgeschnitten haben, der auf ihre Seite hinausragt?

Aber Hauptsache dem anderen Schaden, auch wenn es zur nichts bringt, das eigene Ego muss ja gepusht werden.

hahahahahhaha sehr schön gesagt
__________________
6 CA B6 | 1995 | 1,6l | 107PS | A\C | 212K | Manual | 1SRS | Serie 1 Leder | Brillant black 2 (HX) | K.A.W. 50/35 | 17" |
Rooz21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 16:41   #133
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

Wer bei uns ein Verbrecher im Verkehr, den interessiert das Gesetz in Japan oder Ostblock zB. nicht.

Bei uns zahlt man hohe Strafe wenn man ein Foto verkauft, in D ist es ein freies Gewerbe, und?

Wo hört man auf mit dem Reglementieren, wo fängt man an?
Diese Linie ist für jeden anders.

... und so banal ist das mit dem Licht nicht, denn, ob du von Halogen oder Xenon geblendet wirst hat den Unterschied von etwa der dreifachen Lichtstärke.
Das durch größere Blendung die Pupille sich weiter schließt und man dementsprechend länger "im Dunken tappt"...

Also bitte lasst solche oberflächlichen Aussagen wenn man sich mit der Materie nicht sonderlich auskennt!

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 16:46   #134
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

Zitat:
Zitat von Littelsix Beitrag anzeigen
...nicht original Xenon kannst du nicht richtig einstellen daher blendet es.
Das, würde ich gerne etwas genauer erklärt bekommen.

Hatschi

Ps.: Angemerkt, daß für die korrekte Funktionalität eines Scheinwerfers in Bezug auf die Lichtquelle (hier Halogen oder Xenon) einzig der Lichtentstehungsort ist und der bei Xenon eine kleiner Größe aufweist und somit eine schärfere Randabbildung aufweist...
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 16:49   #135
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Zitat:
Zitat von Hatschi Beitrag anzeigen
Also bitte lasst solche oberflächlichen Aussagen wenn man sich mit der Materie nicht sonderlich auskennt!

Hatschi

Du bist ein Experte in den subjektiven Empfindungen aller Autofahrer? Man muss sich weder mit der Lichtstärke auskennen, noch es berechnen können. Egal ob Xenon oder Halogen, wenn es dich blendet, hilft nur auf den rechten Bordstein gucken.
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 16:51   #136
MaKe
Gast
 
Beiträge: n/a
Natürlich bin ich kein Fachmann für Lichttechnik. Darum geht´s doch nicht.
Wenn einer glaubt, er kann sich über Gesetze stellen, die (und das werden wohl alle einsehen, das solche Gesetze keine Schikane, Abzocke oder dergleichen sind), dann soll er sich auf einer Rennstrecke oder im Showcar-Bereich austoben, aber nicht andere Leute gefährden.

Im übrigen: die Strafen sind hierzulande, verglichen mit anderen Ländern (ich sage nur Skandinavien, Japan u.a. lächerlich gering.
Wer mit 80 durch eine 30er Zone heizt, gehört ins Gefängnis und sonst nirgends hin. Das ist versuchter Mord.

Aber wie gesagt: jeder kann tun und lassen, was er will. Nur wer dann anfängt rumzujammern über Strafen, der macht sich zur lächerlichen Figur.

Gruß
MaKe
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 17:07   #137
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Man fragte nach einem brauchbaren HID und bekommt einen schwenkenden Zeigefinger. Ich bin mir dessen bewusst was ich mache und was für Konsequenzen ich erwarten kann, wer sich darüber nicht informiert ist selber schuld, aber wie es hier grad abläuft ist nicht in Ordnung.

Man bittet um Auskunft und bekommt ein Buch.
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 17:19   #138
Rooz21
Benutzer
 
Benutzerbild von Rooz21
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 777

Xedos 6 1,6 Serie 2

Zitat:
Zitat von Eddyk Beitrag anzeigen
Man fragte nach einem brauchbaren HID und bekommt einen schwenkenden Zeigefinger. Ich bin mir dessen bewusst was ich mache und was für Konsequenzen ich erwarten kann, wer sich darüber nicht informiert ist selber schuld, aber wie es hier grad abläuft ist nicht in Ordnung.

Man bittet um Auskunft und bekommt ein Buch.
geb ich dir 100% recht, dafür ist ein forum nicht gedacht!
__________________
6 CA B6 | 1995 | 1,6l | 107PS | A\C | 212K | Manual | 1SRS | Serie 1 Leder | Brillant black 2 (HX) | K.A.W. 50/35 | 17" |
Rooz21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 18:29   #139
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Hier wäre es hilfreich wenn sich ein paar Leute melden würden die sowas bereits verbaut haben. Das es (primär) nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ist steht in jedem Angebot mit drin, also eine dahingehende Diskussion ist Unfug.

Man könnte dann also nur am praktischen Beispiel bewerten inwieweit sowas blendet und (wenn ja) was man ggf. dagegen unternehmen kann.
Wer sich über sowas Gedanken macht, dem kann man doch keine Absicht unterstellen andere Verkehrsteilnehmer gefährden (blenden) zu wollen.

Hätte ich nicht gerade 500 Euro für meinen leichten Frontcrash berappen müssen, würde ich mir sowas mal testhalber reinmachen.
Bei den Temperaturen ist es aber nicht so der richtige Zeitpunkt, aber das nächste Frühjahr kommt bestimmt.

Weiß auch nicht wie schnell und unkompliziert es ist, sowas dann wieder auf Serie zurückzurüsten, dazu müßte man mal so ein Kit in den Händen haben.

Also bitte beruhigt euch, wer aufgrund schlechtem Lichtes die Fahrbahn bei Dunkelheit und Nässe kaum noch erkennt, ist sicher auch eine tickende Zeitbombe.

Durch meinen Unfall habe ich jetzt 2 Scheinwerfer von Serie2 drin und konnte die Nightbreaker aus den S1 Scheinwerfern übernehmen.
Mein subjektives Gefühl ist, dass die Linsen etwas anders sind.
Bei S1 wurde punktuell stärker ausgeleuchtet und bei den "neuen" geht das Licht mehr in die Breite wobei ich nicht sagen kann was im Endeffekt besser ist. Und bei S1 ist der SW innen verchromt und bei S2 matt.
Sieht man aber nur wenn man genau hin schaut und wurde hier ebenfalls bereits erwähnt.

Wer also mit der Lichtausbeute nicht zufrieden ist, sollte es doch erstmal mit den (hier schon 352mal diskutierten) Osram Nightbreakern versuchen. Ich glaub so 15 Euro mit Versand, ist schon eine Weile her.

Grüße
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 18:37   #140
Xedos_motz
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos_motz
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Lienz, im schönen Osttirol
Alter: 35
Beiträge: 745

Mazda 6 plusline

Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen

Wer also mit der Lichtausbeute nicht zufrieden ist, sollte es doch erstmal mit den (hier schon 352mal diskutierten) Osram Nightbreakern versuchen. Ich glaub so 15 Euro mit Versand, ist schon eine Weile her.

Grüße
Gift
also ich habe die nightbraker verbaut und muss dazu sagen das das licht im verglaich zu "normalen" birnen besser ist aber es kommt noch lange nicht zu dem licht aus meinem ehemaligen 323 bf hin. da hätte man meinen können das gerade die sonne aufgeht.
Zitat:
Zitat von Zombie
solche Leute auch zur Anzeige zu bringen ,

gruß
woher willst du erkennen das das xenon original ist oder nachgerüsted?
__________________
mfg

Schraubst du Turbo auf den Diesel geht der Diesel wie ein Wiesel
Xedos_motz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service