Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.07.2009, 11:26   #151
Toby
Benutzer
 
Benutzerbild von Toby
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Schiltberg
Alter: 39
Beiträge: 677

Mazda Xedos V6 2.0

Knight Rider K.I.T.T.

Hi!

Ja sorry. Bin voll im "Stress"... läuft nicht alles so wie es soll im Moment!

Hab noch keine Bilder ausser das eine hier vom Abholen! Ich stell welche Online wenn ich sie gemacht hab! Aber super geil das Ding Power ohne ende und zufrieden!!!

Hier geiler Arsch zum Sabbern: (leider kann ich den Sound nicht aufs Bild tun! )


Geändert von Toby (31.07.2009 um 16:35 Uhr)
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 04.08.2009, 08:24   #152
38Atäk
Benutzer
 
Benutzerbild von 38Atäk
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 38
Alter: 38
Beiträge: 515

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

NICE! so einer fährt bei uns auch rum, nur in schwarz.
bei mir läuft momentan aucuh nicht alles so wie gedacht. naja, abwarten und daumen drücken,
viel spaß auf jeden fall mit deiner winterkutsche! bin auf die nächsten Bilder gespannt...
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 14:17   #153
38Atäk
Benutzer
 
Benutzerbild von 38Atäk
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 38
Alter: 38
Beiträge: 515

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz



was spiegeln sich da eigentlich für schicke chromfelgen in deiner linken rückleuchte?
oder täuscht das?
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 14:23   #154
Toby
Benutzer
 
Benutzerbild von Toby
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Schiltberg
Alter: 39
Beiträge: 677

Mazda Xedos V6 2.0

Knight Rider K.I.T.T.

Das sieht nur so aus! Ist irgendein überflüssiger VW Passat!!!

Mach demnächst mal die Bilder vom F250!

MfG Toby
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 16:08   #155
38Atäk
Benutzer
 
Benutzerbild von 38Atäk
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 38
Alter: 38
Beiträge: 515

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

und die von der verkabelung
hatte da bei Christian in dem Thema zu seinem X9 wegen seinen Birnen gefragt, er meinte die normalen Rücklicht Fassungen wären zu hell, weil die nebelSL da so Spiegel oder so verbaut hat
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 17:36   #156
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Reflektor, nicht Spiegel. Meine Aussage betraf aber die zusätzliche Verwendung der Nebelschlussleuchte auch noch als weitere Bremsleuchten. Und wie ich schonmal erläuterte, hat das mit der Verkabelung nichts zu tun, sondern schlicht damit, dass die Nebelschlussleuchten mit 21 Watt wesentlich heller und weiter leuchten müssen, als die Bremsleuchten mit ebenfalls 21 Watt. Das geht einfach nicht, dass eine Lampe ganz nach dem Wunsch des Fahrers mal mehr mal weniger stark leuchtet, auch wenn Spannung und Leistung identisch bleiben.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 22:27   #157
38Atäk
Benutzer
 
Benutzerbild von 38Atäk
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 38
Alter: 38
Beiträge: 515

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Reflektor, nicht Spiegel. Meine Aussage betraf aber die zusätzliche Verwendung der Nebelschlussleuchte auch noch als weitere Bremsleuchten. Und wie ich schonmal erläuterte, hat das mit der Verkabelung nichts zu tun, sondern schlicht damit, dass die Nebelschlussleuchten mit 21 Watt wesentlich heller und weiter leuchten müssen, als die Bremsleuchten mit ebenfalls 21 Watt. Das geht einfach nicht, dass eine Lampe ganz nach dem Wunsch des Fahrers mal mehr mal weniger stark leuchtet, auch wenn Spannung und Leistung identisch bleiben.

Gruß,
Christian
ach christian, das sollte doch kein angriff auf deine aussagen sein.
ich war einfach von dem ganzen hin und her etwas verwirrt, und wollte toby nochmal fragen, da er den umbau ja so schon hat, und mir sowieso nochmal ein paar bilder davon machen wollte.
Mich würde einfach interessieren welche lampen der toby verwendet hat, und wie er das genau gemacht hat, da bei ihm ja die NSL immernoch da ist und auch funktioniert.
Und er zusätzlich noch innen die schlußleuchten, bzw. die bremlichter hat.
sorry falls du das falsch aufgefasst hast.
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 07:07   #158
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Das habe ich nicht als Angriff gewertet, ich wollte Dich nur nochmal darauf hinweisen, dass es schlicht unmöglich ist, diese Leuchten auch noch mit einer dritten Funktion als Bremslicht zu verwenden. Die Nebelschlussleuchten-Funktion ist bei mir ja aber auch noch vorhanden.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 09:17   #159
38Atäk
Benutzer
 
Benutzerbild von 38Atäk
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 38
Alter: 38
Beiträge: 515

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Das habe ich nicht als Angriff gewertet, ich wollte Dich nur nochmal darauf hinweisen, dass es schlicht unmöglich ist, diese Leuchten auch noch mit einer dritten Funktion als Bremslicht zu verwenden. Die Nebelschlussleuchten-Funktion ist bei mir ja aber auch noch vorhanden.

Gruß,
Christian
ne da hast du was falsch verstanden, bzw. ich hab mich doof ausgedrückt.
wollte eigentlich nur wissen ob man die birnen daneben bauen kann (vom platz her) so dass die NSL erhalten bleibt, oder ob man die raus nehmen müsste und in die fassung eine andere birne einsetzen müsste, o.Ä.
Naja mittlerweile weiß ich das bei dir und bei Toby die NSL so original erhalten geblieben ist.
Nur wenn die normalen Brems- und Schlußleuchte zu hell ist frag ich mich bzw. den Toby warum er gesagt hat das ich noch einen weiteren Kabelbaum mit Fassungen brauche, wenn die Birnen dafür eh zu hell sind, oder gibt es für sowas wie P5W?!? Birnen die da rein passen würden?
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 10:12   #160
merlin.r
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Salzgitter
Alter: 65
Beiträge: 700

Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
... dass es schlicht unmöglich ist, diese Leuchten auch noch mit einer dritten Funktion als Bremslicht zu verwenden...
Gruß,
Christian
Hallo Christian

Ein gangbarer Weg wäre die Nebelleuchten via (je Seite) 2 in Reihe geschalteten SI-Dioden (2A-Typen) von den Bremslichtern zu versorgen.
1. Entkopplung der Bremsleuchten von den Nebelleuchten und
2. eine um 1,2V niedrigere Betriebsspannung und damit roteres, nicht so starkes, weniger blendendes Licht der Nebelleuchten im "Bremsleuchtenbetrieb" (leuchten dann mit ~17W)

CU
merlin.r

Nachtrag: Evtl. muss/sollte man die Spannung auf 10,2V (B+ -3*0,6V) absenken (dann etwa 15W)
__________________
LPG
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." Samuel Butler

Geändert von merlin.r (10.08.2009 um 10:20 Uhr) Grund: Nachtrag
merlin.r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service