Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.10.2010, 12:20   #161
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Das wohl weniger.

mfg, Wolfgang
Da der 6er der Nachfolger vom 626 ist und der X6 ein Subtyp vom 626 ist, ist folglich auch der 6er indirekt ein offizieller Nachfolger vom X6.
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 23.10.2010, 12:26   #162
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von Eddyk Beitrag anzeigen
Da der 6er der Nachfolger vom 626 ist und der X6 ein Subtyp vom 626 ist, ist folglich auch der 6er indirekt ein offizieller Nachfolger vom X6.
Nö der X6 hat keinen Nachfolger. Sowohl offiziell als auch inoffiziell.
Aber man kanns natürlich auch so auslegen, dass der X6 ein Subtyp vom 626 ist.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 20:16   #163
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo,
X6 und X9 blieben ohne Nachfolger. Die Xedos-Schiene (like Lexus / Toyota oder Infinity / Nissan) ist tot

Abgesehen davon, halte ich den Mazda 6 nie und niemer als würder Nachfolger - auch wenn das Design gegenüber dem 626 deutlich besser war. Ich selbst fuhr den Mazda 6 2 Jahre und knapp 100.000km. Davon ca. 80.000km im ersten Jahr und im zweiten bin ich wieder Xedos 6 gefahren und meine Frau hat Gott sei Dank den Mazda 6 benützt.

Ist aber nur meine Meinung

VG, Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 21:03   #164
Meister Lampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Vielleicht ist das auch ganz gut so. Ein "moderner" Xedos hätte mit Sicherheit auch das "moderne", eckige Stealth-Bomber-Design verpaßt bekommen, das heute fast alle Autos haben.
Vor ein paar Jahren wäre ich als VW-Käfer-Liebhaber auch nie auf die Idee gekommen, mir einen "New Beetle" anzuschaffen. Ein VW Golf mit einer annähernd Käfer-ähnlichen Fassade. Eine Mogelpackung!
Ist doch heutzutage schön, wenn man ein Original fährt.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 22:10   #165
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Vielleicht ist das auch ganz gut so. Ein "moderner" Xedos hätte mit Sicherheit auch das "moderne", eckige Stealth-Bomber-Design verpaßt bekommen, das heute fast alle Autos haben.
Der Vergleich gefällt mir. Das trifft es ziemlich gut, ich kann mich mit diesem "Design" auch nicht anfreunden. Zudem ist es heute bei sehr vielen Autos so, dass die einzelnen Teile wie Grill, Scheinwerfer, Stoßstange usw. weder von der Größe, den Proportionen, noch sonstwie zueinander und zum Auto passen. Viele Autos sehen, wann man genau hinsieht, geradezu grotesk aus. Man nennt sowas wohl "Zeitgeist".

Auch für mich gibt es keine Alternative zum Xedos, wohl aber noch einige wenige Autos, die mir vom Design noch gefallen könnten. Dazu zählen sicher Rover 75, Jaguar S Type (den es ja leider auch nicht mehr gibt) und auch die alten XJ und XK Modelle. Vielleicht noch ein Mercedes SL. Wenn ich sehe, was alles an neuen Autos so auf den Straßen unterwegs ist, dann bin ich froh, dass ich es garnicht nötig habe, ein neues Auto zu fahren, haha...

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 17:10   #166
Meister Lampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Jürgen,
ich kann verstehen, daß Jungs heute auf so ein Design stehen: eckig, grotesk, auffällig, die ganze Front ein einziger Lufteinlaß wie ein Haifischmaul.
Ich verstehe nur nicht, wieso fast alle Autohersteller sich im Einklang diesem "Zeitgeist- Design" anpassen müssen. Zeitgeist? Man wechselt seinen Geschmack doch nicht wie morgens sein T-Shirt!
Ich kann mir vorstellen, daß Mazda eines Tages einen "New Xedos" herausbringt. Andere Hersteller haben das auch schon gemacht. Aber egal ob VW New Beetle, Fiat 500 oder Mini - die "Neuauflagen" hatten außer ein paar optischen Anlehnungen mit den alten Originalen nichts mehr gemein. Größer, breiter, dicker, auf Wunsch auch mit Turbodiesel...
Nein - danke!
Gruß Gerd

Geändert von Meister Lampe (24.10.2010 um 17:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 18:23   #167
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Was oft vergessen wird, das heutige Design und die Formen, werden oft zugunsten des Passantenschutzes so gewählt.

Heutzutage ist es ganz wichtig das ein Fahrzeug 5 Sterne im NCAP Chrashtest hat, was halt meißt nur mit Einheitsdesign oder überteuertem Materialien möglich ist.

Ist halt nicht so einfach das Rad neu zu erfinden.
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 00:57   #168
mazolaexodus
Benutzer
 
Benutzerbild von mazolaexodus
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Lohmar
Alter: 60
Beiträge: 425

Xedos 6 2.0 V6 92 - LPG

Zitat:
Zitat von mazolaexodus Beitrag anzeigen
Das ist zwar keine Alternative, aber eine herrliche Ergänzung zum Xedos.

.... Mit dieser relativ harmlos aussehenden Spaßbombe kann man auf der Landstraße mit ein wenig Übung an jedem 911er, Ferrari oder Lambo dran bleiben.
Laut Werkangabe geht der Tamora in 4,5 s auf 100 kmh und in 9 s auf 160 km/h.....

GEEEEEIIIIILLLLL

Gruß
Martin
... hab da noch einen netten Nachtrag zu meinem Favoriten gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=sJrP8Pg2xTQ

Gruß
Martin
mazolaexodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 01:00   #169
mazolaexodus
Benutzer
 
Benutzerbild von mazolaexodus
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Lohmar
Alter: 60
Beiträge: 425

Xedos 6 2.0 V6 92 - LPG

... und von seinem Bruder dem T350 auch noch.

http://www.youtube.com/watch?v=icck_dUViIc
http://www.youtube.com/watch?v=ykTQR...eature=related

Dieses Schlürfen nach dem Gaswechsel ... Suchtfaktor pur!

Gruß
Martin
mazolaexodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 20:29   #170
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,

es geht ja hier um Alternativen zu Xedos. Nach 10 Jahren Xedos 6 gibt es für mich das schlicht nicht. Es gibt nur etwas anderes.
Es gibt selbst im Forum einige die ihren X6 hergegeben haben und es bereuen. Selbst unser Christian will lieber 6er fahren als PowerBenz.

Das spricht für sich selbst!

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service