Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.02.2011, 12:40   #11
toothi
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Naja, ich möchte einen "5-Takter" nicht wirklich mit einem 4 Takter gleichsetzen, da ist sicher einiges an Unterschied da
So meinte ich das ja auch gar nicht^^
Es erschreckt mich bloß, dass viele Werkstätten gleich erschrocken sind, wenn sie den Namen Xedos hören. Ungefähr nach dem Motto: Ist das überhaupt ein Auto? Habe ich noch nie gehört den Namen. Im gleichen Zug lehnen sie dann auch den Arbeitsauftrag ab. Einerseits ist es positiv, so können sie das Auto nicht verbasteln, aber dennoch sind doch die Grundprinzipien des Fahrzeugs ähnlich mit denen anderer.


Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Jetzt kommt sicher die Frage: Was ist denn Miller spezifisch. Darauf muss ich ehrlicherweise antworten, ich habe dafür kein Beispiel, aber außer meinem exorbitantem Ölverbrauch und einmal meinen verbrannten Ventilen, hatte ich auch noch kein Problem mit dem Motor.
Probleme mit dem Ölverbrauch hatte ich auch schon. Weiß aber nicht, ob das nun normal war oder nicht. Im Zusammenhang dessen habe ich nämlich noch immer ein anderes Problem, wie hier beschrieben. Ungefähr vor 2-3Monaten und max. 1500km hatte ich nen Ölwechsel durchführen lassen. Dann war ich wegen des genannten Problems bei Mazda, die festgestellt haben, dass kein Tropfen Öl mehr drinnen ist.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 20.02.2011, 13:41   #12
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von toothi Beitrag anzeigen
Ungefähr vor 2-3Monaten und max. 1500km hatte ich nen Ölwechsel durchführen lassen. Dann war ich wegen des genannten Problems bei Mazda, die festgestellt haben, dass kein Tropfen Öl mehr drinnen ist.
Das kenn ich. Hatte vor Jahren plötzlich mal die Eingebung, doch mal zwischen den Ölwechsel Intervallen nach dem Öl zu schauen, weil der Motor etwas unruhig war. Ab an die nächste Tankstelle und ich musste exakt 3l nachfüllen.

Dann später noch einmal, Leistungsverlust bei Vollast, kam nicht mehr über 200 km/h drüber. -> Werkstattbesuch. -> Ergebnis: "kein Öl".

Seitdem achte ich sehr darauf, kann aber leider überhaupt keinen Zusammenhang zwischen Ölverbrauch und Fahrweise herstellen.

Gruß
Jürgen

PS Ich war extra zu ATU gefahren (nein, nein, nicht weil ich deren Arbeit so schätze..), weil ich wusste, dass es da einen Kfz. Meister gibt, der den Miller selbst ein paar Jahre gefahren hat. Der war aber selbst mit dem Motor unsicher und hat uns aus Bremen rausgeschickt. Seine (richtige) Aussage: In Bremen gibt es nur noch Mazda Werkstätten, die entweder viel zu wenig Durchsatz haben oder noch nicht lange genug existieren, um diesen Motor zu kennen.

Über meine Motorenwerkstatt weiß ich von einer Mazda Werkstatt auf dem Land, die sich wohl noch gut mit den V6 Motoren und insbesondere auch dem Miller auskennen sollen. Bin aber selbst noch nicht dort gewesen. Die Motorenwerkstatt selbst, sowie der Tipp des ATU Meisters waren leider auch eher ein Reinfall.

Und bei den Mazda Werkstätten in Bremen würde ich höchstens mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Hab nach wie vor keine halbwegs kompetente Werkstatt was den Motor angeht, ob Miller oder nicht.

Was die Angst der Mazda Werkstätten vor dem Xedos allgemein betrifft, liegt m.E. daran, dass bei Markteinführung ja nur ein ausgewählter, kleiner und extra geschulter Kreis von Werkstätten den Xedos überhaupt nur verkaufen und warten durfte.

Das hatte zwar sicher vorwiegend Marketing Gründe nach dem gescheiterten Versuch die Luxusmarke Amati nach Vorbild Lexus/Toyota zu etablieren, erklärt aber diese Angst.
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 20:49   #13
Areus
Gast
 
Beiträge: n/a
Glückwunsch zum Miller. Hab bis auf die Krümmerdichtung noch keine Probleme mit meinem Miller gehabt. Hab ihn auch erst seit 9 Monaten (12000km).
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 12:17   #14
toothi
Gast
 
Beiträge: n/a
Hoffe, dass er mir nach seinen jetzigen Problemen keine weiteren machen wird.
Im Moment bin ich aber daran leider Geld reinzustecken, als mit Freude mit diesem Auto zu fahren
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service