Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.02.2010, 20:57   #11
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von x9 millercycle Beitrag anzeigen
öl würde ich das reintun was drin war sonst kann sein du brauchst öl ! und bitte kein baumarktschrott
so wie 5 liter für 10.99 oder so !

shell , fina , aral sind eines der besten öle !
Kannst du das begründen
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 21.02.2010, 05:58   #12
marcmarco
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden Erste kleine Operationen...

Danke für eure Infos... Um das leidige Thema Öl noch mal kurz anzusprechen (hab ja danach gefragt....) Hab gestern nen Wechsel vorgenommen, im Zuge dessen ne Spülung mit Liquy Moly gemacht (ich weiß, davon ist nicht jeder überzeugt, aber ich hab bis jetzt zumindest nie schlechte Erfahrungen damit gemacht) neuen Filter reingetan und mit 10w 40 Markenöl, aufgefüllt. Liftfilter, Zündkerzen, Zündkabel, hat der X.ebenfalls neu bekommen, hab alle Flüssigkeiten kontrolliert usw. Wunderbarer Weise hat der Vorbesitzer noch kürzlich die Bremsen rundherum komplett machen lassen(Scheiben/Beläge) und auch noch den Endtopf(soll ja ne Schwachstelle sein?)
Leider ist eines klar, die Kupplung ist ziemlich am Ende, die ist in den nächsten 2 oder 3 Monaten fällig... Als nächstes,werd ich mal den Innenraum aufbereiten und irgendwas muss ich mit dem Lenkrad machen, erstens find ichs ehrlich grottenhäßlich und abgesehen davon ist das nach 16 Jahren ohnehin kein schöner Anblick mehr.Allerdings hab ich hier bereits gelesen, daß das gar nicht so einfach sein soll, mit dem Wechsel beim X. (nix passendes am Zubehörmarkt, Betriebserlaubnis erlischt ohne Eintrag usw. oder wie war das?),???gibts da nix passendes von Raid??? muss ich noch mal nachlesen...So...das wars mal wieder. Vom Fortschritt des Zuschnittes wird berichtet! Bis dann, liebe Grüsse an Euch alle und nen angenehmen Sonntag!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 09:50   #13
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Manche in der Mazda Community bauen in ihre 323f Lahmtis Modelle welche das gleiche 4 Speichen Lenkrad wie der X hat.
http://cgi.ebay.de/Nardi-Lenkrad-mx5...item5638a80cc8
Dieses hier ein.
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 13:04   #14
marcmarco
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden Lenkrad

...gefällt mir echt gut das Volant...und das passt so ohne weiteres in den X...? Ich mein das man ein Airbaglenkrad nicht einfach so mal selber umbauen kann ist mir schon klar...muß mich mal erkundigen, wie es dann mit der Betriebserlaubnis aussieht. Eine Eintragung ist dann ja aber mindestens fällig... werd mal beim ÖAMTC anfragen, die sind zwar sehr genau und lassen einem wenig Spielraum, aber zumindest kann man sich auf Derern Auskünfte so einigermaßen verlassen, bevor man nen Haufen Moos umsonst zum Fenster rauswirft. Bin sehr Dankbar für den Tipp und werde meine Erkenntnise aus solchen Dingen, auf Wunsch gerne auch hier veröffentlichen...da ich nat. nicht weiß, was schon alles in welcher Weise hier besprochen wurde und ich nicht die Zeit habe die ganze Community nach einzelnen Themen zu durchforsten...Jetzt ist eh erst mal Schluss mit Lustig, da morgen wieder der gemeine Arbeitsalltag beginnt und da bei mir daneben leider nicht viel möglich ist. Aber am Freitag, gehts dann wieder weiter, werd gleich mal wg. dem Lenkrad anfragen...liebe Grüsse an Alle, bis dann....
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 17:26   #15
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo,

wegen Lenkrad: das kann man neu beziehen. Dann sieht es wieder wie neu aus. Gebt in der Bucht mal "Lenkrad neu beziehen" ein, dann kommen die Treffer. Kostet so zwischen 130 bis 180€.

Alternativ www.lenkradshop.de das ist ein echter Spezialist, alles was mit Lenkrad (auch oder besonders am Klassiker) zusammenhängt weiß der.

Viele Grüße
Xedos9
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 16:29   #16
marcmarco
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden Lenkrad

@ Xedos9! Danke für den Tipp! L.G.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 16:35   #17
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Gerne
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 11:26   #18
marcmarco
Gast
 
Beiträge: n/a
Hy! Mal ganz kurz aus dem Büro..(wenn das der Chef mitkriegt..uiuiuiui...) Da ja mal die Frage aufgetaucht ist welche Serie meiner denn nun ist, GOTT SEI LOB UND DANK ne Serie 1, aber ganz knapp.... so jetzt muss ich wieder aufhören sonst gibts noch heiße Ohren...bis dann,Gruss an euch Alle...
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service