Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Interieur

Interieur

Instrumente, Innendekor, Sitze, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.03.2011, 18:45   #11
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Wieso ohne dass man den Sitz verstellt??

Es hat aber vielleicht nicht nur mit der Größe, sondern neben persönlichen Präferenzen auch eher mit der Länge der Beine zu tun. Ich hätte auch gerne mehr Platz in der Länge, dafür dürfte der Xedos durchaus noch ein wenig flacher sein. Bei den Nubutex Sitzen dann gleich noch ein paar cm.

Bei mir ist das aber auch unterschiedlich, es gibt Tage, da habe ich den Sitz mal nicht ganz hinten. Auffälliger ist das fast als Beifahrer, als meine Frau noch den Corsa hatte, konnte ich dort als Beifahrer meine Beine komplett ausstrecken. Das geht weder im X6 noch im X9, was ich sehr schade finde.

Mir ist bisher nur ein Mal ein Auto untergekommen, wo ich mit den Füßen nicht mehr an die Pedale kam, nachdem ich - wie sonst immer - erstmal den Sitz ganz nach hinten gestellt habe. Das war ein alter Ford Granada. Normal ist das meine bevorzugte Sitzposition.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 31.03.2011, 18:56   #12
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Mir ist bisher nur ein Mal ein Auto untergekommen, wo ich mit den Füßen nicht mehr an die Pedale kam, nachdem ich - wie sonst immer - erstmal den Sitz ganz nach hinten gestellt habe. Das war ein alter Ford Granada. Normal ist das meine bevorzugte Sitzposition.
Sowas muss man heute eben Idiotensicher machen. Gab sicher ein paar Geistesschwache, die so im Sitz lagen, dass sie nicht mehr bremsen konnten... So kommen solche Dinge immer zustande.

Für mich absolut nicht nachzuvollziehen, wie man - besonders nach dem ersten unangenehmen "Nicht-Norm-Verkehrsvorfall" (sprich schnelles Ausweichen bzw. Vollbremsung) - so in einem Auto drinliegen kann... Da kann man weder ordentlich schnell lenken noch gut mit den Pedalen umgehen und beim Aufprall freut sich die Hüfte da die Kraft nicht im Knie verlorengeht sondern 1:1 durch das gestreckte Bein nach oben übertragen wird.

Ich kenne auch keinen Rennfahrer der so in seinem Auto sitzen würde.

Ich habe die richtige Sitzposition seit meinem (obligatorischen) Fahrsicherheitstraining immer beibehalten und fahre sehr bequem und gut damit.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 23:41   #13
Cocos Creme
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich bin 1,95 m groß und ich passe noch rein. Die Knie stoßes leicht an und ich sitze leicht liegend, aber störend ist das nicht wirlich. Ich finde der Rückspiegel behindert etwas die Sicht nach vorne, da ich so hoch sitze.

Fazit: Ist möglich!!
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service