Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.02.2012, 12:00   #11
suissealpine
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo zusammen

Danke für die Antworten (und auch Fragen...)

Christian : Ist in einer Schweizer Internetbörse im Angebot. Wahrscheinlich wirst Du dort auch Deinen grünen gefunden haben ??...

Dort ist nun mittlerwie auch ein 98er mit 50'000km im Angebot. Zum selben Startpreis von rund 3'000 Schweizer Franken. Aber beide sind ohne "Tüv"....

Tja, meine Ueberlegungen sind in etwa die Gleichen wie Ihr mir schreibt. Nun schwanke ich etwas zwischen Serie 1 (halt relativ alt und wirklich vielen Kilometern - 250'000 !!) und letztem Modell mit wenig Kilometern.

Der Serie 1 sieht Top aus und es sei viel dran revidiert und ersetzt. Der späte Serie 2 sieht dagegen im Originallook recht fad aus, ist aber sicher zuverlässiger und alltagtauglicher. Leder, Klima und Schiebedach haben beide.

Hm, mal beide ansehen und dann entscheiden. Der Kopf sagt Tuning - der Verstand natürlich möglichst original. Immer die Entscheidungen im Leben ... !!


Gruss aus der Schweiz

Guido
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 08.02.2012, 12:10   #12
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.567

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von suissealpine Beitrag anzeigen
Christian : Ist in einer Schweizer Internetbörse im Angebot. Wahrscheinlich wirst Du dort auch Deinen grünen gefunden haben ??...
Nein, mein grüner X6 wurde hier in der Community in 'Biete' zum Verkauf angeboten


Zitat:
Zitat von suissealpine Beitrag anzeigen
Tja, meine Ueberlegungen sind in etwa die Gleichen wie Ihr mir schreibt. Nun schwanke ich etwas zwischen Serie 1 (halt relativ alt und wirklich vielen Kilometern - 250'000 !!) und letztem Modell mit wenig Kilometern.
Wenn Du nicht vor hast - so, wie ich damals - sowieso nach dem Kauf das Fahrwerk samt Federn, Stoßdämpfer, Querlenker usw. einmal komplett neu zu machen, dann würde ich immer zu einem Exemplar mit möglichst geringer Laufleistung raten.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 13:41   #13
suissealpine
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Christian

Die Autos sind unter www.ricardo.ch drin. Dieser Anbieter hat hier in der Schweiz e..y den Rang abgelaufen. Aber das Angebot an brauchbaren Artikeln für Xedos ist "sehr übersichtlich". Habe bisher alles Benötigte bei Euch in Deutschland entweder über den Xedos Shop, die Community oder e..y.de auftreiben können. Auch in der Schweiz sind Originalersatzteile übermässig teuer. Die wollen hier z.B. für einen Scheinwerfer umgerechnet rund 1'000 Euro...

Der mittlerweile nicht mehr verfügbare Automat (Serie 2 für Fr. 750.--) wurde auch dort angeboten. Ging wohl noch vor Auktionsende unter der Hand weg.

Tja, die beste Lösung wäre wohl wie immer eine Mischung aus beidem. Die Tuningteile vom weissen Serie 1 in dem grünblauen Serie 2 verbaut.

Mal sehen, wie weit die Preise gehen. Eigentlich hätte ich nach dem Desaster mit meinem blauen X6 keinen Xedos mehr gewollt. Da ich den aber noch nicht auf den Schrott schmeissen muss, sieht die Situation wieder anders aus. Eigentlich hätte ich gerne einen Kombi - der mit dem Stufenheck ist (auch wenns nur 2-3mal im Jahr vorkommt) nicht so wirklich praktisch.

Gruss Guido
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service