Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.11.2008, 21:31   #11
Hans-Joachim Kollmer
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,

das mit dem Display hat mir mein Händler, als ich am 11.09.2008 meinen x9 gekauft habe gleich gesagt. Er meinte, dass das ein bekanntes Problem vom x9 sei. Er hat´s auch mit dem Ralais erklärt, das wohl ab und zu Aussetzer hat. Seiner Meinung nach wäre es aber relativ aufwendig und wohl unverhältnismäßig teuer es auszuwechseln.

Fand ich aber echt nett, dass er es mir gleich gesagt hat.

Allerdings hatte ich bisher, toi, toi, toi, das Problem noch nicht.

LG
Hans-Joachim
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 07.05.2009, 17:34   #12
BigPeng
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja auch mich hat es getroffen

anfangs isses immer da und nach der weile fängt es an zu blinken und dann gehts aus und irgendwann ma blinkts wieder und geht dann wieda an usw.

währe mal gut zu wissen welches relais das is und wo es liegt.

dem schelm mach ichn gar aus ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 17:55   #13
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
Melde mich hier mit dem selben Problem.
Anfangs dachte ich, dass das gesamte Modul defekt wäre. Aber anscheinend bin ich nicht der einzige, der dieses Problem hat.
Bei mir kommt dazu, dass der Drehregler der Klimaanlage nicht funktioniert. Meine Heizung/Kühlung läuft ständig auf 22°C. Ich dachte daher, dass vielleicht das Heizungsmodul der Grund für das ausfallende Display sein könnte. Denn wenn man das Heizungsmodul absteckt (2 Stecker), dann funktioniert auch das Display nicht (1 Stecker)! Offensichtlich sind die zwei mit einander gekoppelt...

Ich werde das nächste Mal, wenn ich mich da ran mache, Kontaktspray ausprobieren...

Mfg
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 21:14   #14
Loading
Benutzer
 
Benutzerbild von Loading
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Dierdorf
Alter: 35
Beiträge: 648

Mazda Xedos 9 Facelifter
Roller Blades
Abend Community,

ich dachte mir ich poste mal hier rein, um einen neuen thread zu vermeiden.
Das problem mit dem Bordcomputer hab ich auch - mal aus, mal an, mal hin und her.....

DAZU kommt dass die Tachobeleuchtung und Klimabeleuchtung (zum teil) nicht funktioniert.

....ursache?.......wegen dem ganzen kabelscheiss hinter meinem radio.....
ich mach mal morgen bei tageslicht ein foto von und zeig euch dann wieso mich der mist da drin im moment aber so was von aufregt

hab mir die handbücher vom radio etc zur hand genommen, bisschen gestöpselt und ....... tschau tachobeleuchtung ! tschau klimabeleuchtung !

erster gedanke natürlich dass es einfach nur die sicherung ist......muss ich morgen mal nachschauen - jetzt ist es einfach zu spät, zu dunkel.


ist hier irgendwo ein Elektriker ?
vllt kann mir ja jemand einen kleinen tipp, mit dem ich etwas prüfen wenn nicht sogar selbst beheben kann, geben.

zum abschluss noch das video was ich heute gemacht habe:

http://www.youtube.com/watch?v=3ZGSsBThdkY



Gruß

Loading...
Loading ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 18:47   #15
Hans-Joachim Kollmer
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo zusammen,

inzwischen habe ich das Problem mit dem Display auch. Es scheint bei mir eine gewisse Temperatur zu sein, die das Ding nicht mag. Fängt an zu blinken, geht aus, geht nach ein paar Minuten wieder an. Schon irgendwie komisch.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 20:28   #16
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
Zu meinen X9 Zeiten BJ.93 hatte ich auch die Displayprobleme.

Immer wenns kalt wurde traten die Probleme auf,sobald es aber im Auto warm war,war alles wieder bestens beleuchtet.
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 21:05   #17
Hans-Joachim Kollmer
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja, genau so ist´s bei mir auch.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 13:28   #18
Loading
Benutzer
 
Benutzerbild von Loading
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Dierdorf
Alter: 35
Beiträge: 648

Mazda Xedos 9 Facelifter
Roller Blades
kann ich nicht behaupten

gestern bei -2°C gestartet (im X wars sau kalt)
Display an
nach ca. 15min fahren ( -2°C sind geblieben ) fing er an mit dem An/Aus und war dann weg.

Als ich jemanden aus dem Auto aussteigen ließ - immer noch selbe fahrt - war der Display auf einmal wieder da
Loading ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 20:04   #19
Hans-Joachim Kollmer
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja, meistens ist das Display erst mal nach dem Starten an. Dann fängt es an zu blinken. Dann geht´s aus. Nach einer Weile (bei mir ca. 5-6 Min.) geht´s wieder an. Ist meiner Meinung nach schon irgendein Temperaturbereich der das Ding zum Ausfall bringt. Oder gewisse Feuchtigkeit? Keine Ahnung
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 22:21   #20
Loading
Benutzer
 
Benutzerbild von Loading
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Dierdorf
Alter: 35
Beiträge: 648

Mazda Xedos 9 Facelifter
Roller Blades
temperartur....ich sag mal nein
denn die aussetzer hab ich seit dem ersten tag seit dem ich den X hab.
und da waren es noch Temperaturen im +bereich

wahrscheinlich wackelkontakt - hab mir bisher noch nicht die zeit dazu genommen das ding mal rauszuholen.

hab mich letztens schon an die bundeswehr gut erinnert....bei -10°C unterm auto im schnee und versuchen da etwas zurecht zu fummeln
Loading ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service