Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.10.2009, 20:34   #11
tomek81
Gast
 
Beiträge: n/a
Naja die Kopfdichtung bei unseren V6 Motoren ist seltener als die Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen, ist halt kein alter Opel wo eine Kopfdichtung nach der anderen stirbt.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 22.10.2009, 22:33   #12
stefanb
Gast
 
Beiträge: n/a
dichtungen

ja danach habe ich auch gefragt

aber der mechaniker hat das ausgeschlossen und nicht einmal die plastikhaube des motors abmontiert um zu schauen

würde man das einfach sehen??

wenn ich den wagen zu einem anderen mechaniker nehme und bitte die dichtungen zu überprüfen, wie lange wrüde das zeit in anspruch nehmen
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 05:31   #13
George
Gast
 
Beiträge: n/a
dichtung

Zitat:
Zitat von tomek81 Beitrag anzeigen
Naja die Kopfdichtung bei unseren V6 Motoren ist seltener als die Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen, ist halt kein alter Opel wo eine Kopfdichtung nach der anderen stirbt.
habe noch einen OPEL Senator 3.0 bj.87 aber kopfdichtung habe ich noch nie gebraucht

Geändert von George (23.10.2009 um 07:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 22:23   #14
stefanb
Gast
 
Beiträge: n/a
zwei fragen

jetzt bleiben noch zwei fragen:

-wie lange dauert/wieviel kostet die diagnose der dichtungen (kopfdichtungen etc). weil das bleibt eigentlich als einzige möglichkeit, obwohl ich wie gesagt kein kühlwasser im öl habe und auch kein öl im kühlwasser

- bringen diese ZUSATZSTOFFE etwas, die man ins ÖL gibt, und die anscheinend die Dichtungen versiegeln?? soll ich das ausprobieren?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 04:06   #15
stefanb
Gast
 
Beiträge: n/a
ein paar bilder

habe hier ein paar bilder hochgeladen:



http://www.motor-talk.de/forum/aktio...hmentId=678275
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 02:07   #16
stefanb
Gast
 
Beiträge: n/a
angeschaut

gibt es etwas auffälliges in den bildern?

und, nebenbei: weiß jemand wie man den zigarettenanzünder bei dem xedos 9 abmontieren kann?? meiner funktioniert nicht aber ich bekomm das teil einfach nicht ab, um die kabel zu prüfen
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 22:14   #17
Phoenix
Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Jena
Beiträge: 374

Xedos 9 2.0 (2000)

Mir ist nur aufgefallen, dass dein Auto - vor allem von unten - ziemlich dreckig/rostig/versifft aussieht. Aber das hat ja mit dem Problem nichts zu tun.

Ich würde das Auto mal bei einer vernünftigen Werkstatt deines Vertrauen überprüfen lassen. Ist bei einem Xedos immer etwas schwierig so eine Werkstatt zu finden. Wenn sich der Mechaniker aber nicht mal die Mühe macht, eine Abdeckung zu entfernen, ist diese werkstatt nicht "vernünftig".

Vielleicht haben ja User aus deiner Gegend eine Werkstattempfehlung. Denn wie schon gesagt: Ferndiagnosen sind hier unmöglich.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 07:19   #18
stefanb
Gast
 
Beiträge: n/a
dampft/raucht noch weiß - und verbrennt öl

hi

der wagen macht das immer noch. er dampft/raucht weiß, nicht zu stark, aber das hat mit normaler verdampfung nichts zu tun. es ist also mehr

aber es ist NICHT blau - es ist weiß!

und der wagen verbrennt öl. aber hinten, der weiße rauch, riecht nicht nach verbranntem öl.

woran kann das liegen?? superlader?

achja: ist nen 1995 xedos 9 2.3 mit Superlader
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service