Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.07.2008, 16:30   #11
tobias32
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dtcnero Beitrag anzeigen
Ich muss sagen es ist keine Mazda Werkstatt, aber die 80€ die Stunde die mich das in der Mazda Werkstatt kosten würde, habe ich einfach nicht. Brauche dringend die Schaltpläne der Kraftstoffeinspritzung.
Hab gerade bei einer Mazda Werkstatt angerufen was mich allein ein Einspritzventil kosten würde: 375€!!!!
mfgNero
Und was kostet Dich diese Werkstatt pro Stunde?
Es gibt Sachen, da sage ich ok. Soll ein anderer machen.
Kostenintensiv aber telativ typunabhängig zu machen:
Kupplung oder Zahnriemen beispielsweise...

Aber sowie es in die Elektronik geht, kann die Sparerei nach hinten losgehen.
Womöglich liegt es in der Abstimmung der Autogasanlage, lass sie doch nochmal anpassen/einstellen.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 25.07.2008, 17:20   #12
dtcnero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alex_X6´fahrer Beitrag anzeigen
Xedos Shop von Peter, gute und Gebrauchteteile!
Danke, aber ich kenne Peter schon ne Weile nur ist er leider telefonisch so gut wie garnicht zu erreichen, versuche es schon seit 2 Wochen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 17:27   #13
dtcnero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tobias32 Beitrag anzeigen
Und was kostet Dich diese Werkstatt pro Stunde?
Es gibt Sachen, da sage ich ok. Soll ein anderer machen.
Kostenintensiv aber telativ typunabhängig zu machen:
Kupplung oder Zahnriemen beispielsweise...

Aber sowie es in die Elektronik geht, kann die Sparerei nach hinten losgehen.
Womöglich liegt es in der Abstimmung der Autogasanlage, lass sie doch nochmal anpassen/einstellen.
An der Autogasanlage liegt es nicht da die Probleme beim fahren auf Benzin auch auftreten.

Der Fall ist eigentlich mittlerweile klar in der vorderen Reihe linker Zylinder ist Öl drinn, daher ölt die Zündkerze, den Rest kann man sich denken.

Liegt wohl an Zylinderkopftdichtung, Ventilschaftdichtung, oder Ölabstreifring. Zieht Kühlwasser, brauch relativ viel Öl...

Wenn ich nicht schon 2000€ für die Gasanlage investiert hätte wäre es ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Beim Auseinanderbauen hat sich auch gezeigt das der laut Scheckheft gewechselten Zahnriemen wohl anscheinend nicht gewechselt worden ist.

Ich bin so ziemlich kurz davor die Karre im nächsten Baggersee zu versenken...

mfg

Nero
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 11:10   #14
Alex_X6´fahrer
Benutzer
 
Benutzerbild von Alex_X6´fahrer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Hessen :)
Alter: 40
Beiträge: 665

Xedos 9 2.5 V6

Kopf hoch!
__________________
If today was perfect there would be no need for tomorrow
Alex_X6´fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 06:13   #15
dtcnero
Gast
 
Beiträge: n/a
Der aktuelle Stand:

Der Vordere Zylinderkopf wurde jetzt einmal auseinandergebaut und wieder zusammen. Die Ursache die anscheinend das Problem für das Öl im ersten Zylinder der vorderen Reihe war ist ein undichtes Ventil das verbrannt und verformt war, die anderen drei Ventile des Zylinders haben auch nicht gut ausgesehen. Bei dem einen besonder schlimm verbrannten war oben am Stiel ein richtig dicker Wulst an eingebranntem Öl.
Da der Zahnriemenwechsel mit 100.000km auf nicht entgegen dem Scheckheft durchgeführt wurde war auch ein Zahnriemenset fällig und eine Wasserpumpe

So also was bisher ausgetauscht bzw. gemacht wurde :

- neue Zylinderkopfdichtung vorderen Zylinderbank (75€)
- 4x neue Ventile für den ersten Zylinder der vorderen Bank (240€)
- alle Ventile der vorderen Bank neu eingeschliffen
- neue Ventilschaftdichtungen für alle Ventile in der voderen Bank (ca. 66€)
- neue Zylinderkopfschrauben (112€)
- neue Nockenwellendichtung (13€)
- 2x neue Wasseranschlußdichtungen (6€)
- 2x neue Dichtung Ansaugbrüke zu Drosselklappe (26€)
- Abgaskrümmerdichtung (15€)
- neue Wasserpumpe (50€)
- neuer Zahnriemen, Spannrolle, Umlenkrollen (160€)
- 6x Zündkerze neu

Macht unter dem Strich mehr als 760€ nur für Ersatzteile. Die Werstattrechnung kommt noch.

Vorgestern habe ich das Auto abgeholt da hat das Auto nur noch etwas weiss geraucht wegen dem Kühlwasser das sich noch überall im Auspuff bzw. im Öl, etc befindet, sagte man mir.
Man sagte mir das Auto müsste man jetzt einen Tag soz. "Freifahren".
Gestern bin ich ca 100km gefahren und mir über die schlechte Motorleistung erstmal nicht viel gedacht, da ich den ja noch "freifahren" soll. Nur als dann nach 80km wieder ein vibrieren und extrem unruhiges laufen vom Motor merke und ein einbrechen der Drehzahl war mir gleich wieder klar der Motor läuft wieder nur auf 5 oder 4 Zylindern.

Hat noch jemand ne Idee?
Ih hab keinerlei Zuversicht, Vertrauen bei dem Auto und bin mit den Nerven echt am Ende.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 08:52   #16
^Xeddi^
Benutzer
 
Benutzerbild von ^Xeddi^
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 284
autsch... also das is ja totale scheisse....
da kannst du einem einfach nur leid tun... aber ohne scheiss...

trotzdem viel glück..
^Xeddi^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 09:17   #17
Xedos
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 50
Beiträge: 1.679

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
Zitat:
Zitat von dtcnero Beitrag anzeigen

Hat noch jemand ne Idee?
Ih hab keinerlei Zuversicht, Vertrauen bei dem Auto und bin mit den Nerven echt am Ende.
Gehe bei solchen Reparaturen in eine Mazdawerkstatt.
Ansonsten ersteinmal reklamieren.
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.

Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
Xedos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 07:50   #18
dtcnero
Gast
 
Beiträge: n/a
So, dass Problem ist leider bisher immer noch nicht gefunden. Ich hatte doch irgendwie gehofft dass es hier im Forum ein paar Leute gibt die etwas mehr Ahnung haben als reine Vermutungen.

Auch Streiterein über Mazda Werkstatt oder nicht bringen mich nicht weiter. Ich weiss nur das ich meiner Werkstatt um die Ecke vertrauen kann im Gegensatz zur Mazda Werkstatt in der Nähe, die mich schon öfter mit offensichtlich unsinnigen Reparaturen übers Ohr hauen wollte.

mfg

Nero
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 15:44   #19
tobias32
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dtcnero Beitrag anzeigen
So, dass Problem ist leider bisher immer noch nicht gefunden. Ich hatte doch irgendwie gehofft dass es hier im Forum ein paar Leute gibt die etwas mehr Ahnung haben als reine Vermutungen.
Auch Streiterein über Mazda Werkstatt oder nicht bringen mich nicht weiter. Ich weiss nur das ich meiner Werkstatt um die Ecke vertrauen kann im Gegensatz zur Mazda Werkstatt in der Nähe, die mich schon öfter mit offensichtlich unsinnigen Reparaturen übers Ohr hauen wollte.
mfg
Nero
Mein herzliches Beileid und verstehe, dass Du wütend bist.
Aber ohne einen Motor zu sehen, sindf alles nur reine Vemrutungen und in Sachen Vermutung scheint Deine Werkstatt Spitzenreiter zu sein, indem sie offenbar den Fehler einfach nicht findet und Teile tauscht, sowie Arbeiten berechnet, die im Nachhinein betrachtet nicht notwendig sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 18:48   #20
dtcnero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tobias32 Beitrag anzeigen
Mein herzliches Beileid und verstehe, dass Du wütend bist.
Aber ohne einen Motor zu sehen, sindf alles nur reine Vemrutungen und in Sachen Vermutung scheint Deine Werkstatt Spitzenreiter zu sein, indem sie offenbar den Fehler einfach nicht findet und Teile tauscht, sowie Arbeiten berechnet, die im Nachhinein betrachtet nicht notwendig sind.
Berechnet hat die Werkstatt noch nichts und bezahlbar wird diese auch. Bisher wurden nur Teile getauscht die defekt waren oder durch das öffnen des Zylinderkopfes neu verbaut werden mussten (z.B. Zylinderkopfschrauben) Den vom Vorbesitzer nicht gemachten Zahnriemenwechsel dann nicht gleich mit zu machen wäre auch unsinnig.

Um ehrlich zu sein bin ich eigentlich enttäuscht dass ich eigentlich der Meinung war ein solides Auto von einem der eher zuverlässigen Hersteller zu besitzen, nachdem ich zuvor unmengen an Geld in Reparaturen an meinem Renault gesteckt habe.
Jetzt habe ich den Xedos nichtmal ein Jahr und habe bereits unmengen an Reparaturen machen lassen müssen und dass, bei dem angeblich für das Auto lächerlichen Kilometerstand, mal abgesehen von der Zeit und Mühe die ich reingesteckt habe (Audioanlage, LED-Umbau,...). Ich bin von dem Auto einfach nur enttäuscht. Das letzte mal während der Testfahrt hatte ich nur Gedanken was als nächstes Kaputt geht oder auseinanderfällt.
Für meinen Freundeskreis bin ich mit meinem komischen Japaner der immer nur kaputt ist eh schon die Lachnummer, aber damit habe ich zu leben gelernt. Fahre jetzt als Ersatzauto seit einem Monat einen Mazda 121 (Ford Fiesta) und dabei festgestellt das die Bremsen des Xedos vergleichsweise richtig mies sind, auch wieder einen Punkt den ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann.

soweit trotzdem danke fürs Beileid

mfg

Nero
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service