Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.02.2008, 17:34   #11
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Hallo Catra,

tja so sind sie die Werkstätten... ich hab einen hohen Ölverbrauch und sie wollen mir einen komplett neuen Motor einbauen Ich hab noch Garantie drauf muss aber die hälfte selber zahlen.

Ich kann noch nicht sagen ob ich ein Steuergerät herbekomme. Eines der zweiten Serie zu finden ist nicht ganz so einfach. Was es kostet kann ich auch nicht genau sagen. Aber mit Sicherheit nur ein Bruchteil von den 2000 Euro was der Mazdahändler will. Soweit ich weiß gibts 3 Verschiedene bei der 2ten Serie die aber alle kompatibel sein sollten. Zwischen 1,6l und 2.0l gibts keine Unterschiede. Wenn ich eines auftreiben kann würd ich es euch einfach zuschicken. Wenn es nicht der Fehler war oder nicht passen sollte könnt ihr mir es einfach zurückschicken.

Ich melde mich wenn ich was hab.
Für das Verkabelungsdiagramm kannst du mal Andreas (Username: Xedos) fragen. Evtl. hat er was für dich!

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 12.02.2008, 23:48   #12
romaschka
Gast
 
Beiträge: n/a
Moin!

Bitte schaue hier http://www.xedos-community.de/showth...&highlight=ABS nach. In dem letztem Beitrag von mir findest Du eine Einleitung, wie man selbst die Sensoren prüft: http://www.xedos-community.de/showth...6778#post56778. Sollten sie alle i.O sein, hol' Dir ein gebrauchtes Steuergerät.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 09:32   #13
sasha hehn
Benutzer
 
Benutzerbild von sasha hehn
 
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Hansestadt Rostock
Alter: 45
Beiträge: 849

Xedos 6 2.5 V6 ´99 (Serie 2)

Moin,

wie schon geschrieben... Steuergerät hat einen eigenen Fehlercode. Bei mir zeigt es ja dauerhaft 11, 12, 13, 14 an; also alle 4 Sensoren
Ich werde mal die Sache, die Björn schrieb (Scheibe an der Antriebswelle) untersuchen.
__________________
"Dem Ingenieur ist nichts zu schwör"
sasha hehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 21:53   #14
Catra
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi liebe Leutz,

und sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe
Ich möchte erst mal einen herzlichen Dank an euch alle aussprechen. ^^

Heute war Stichtag. Heute war Termin für den TÜV. Wir sind mit dem Wagen meines Vaters zum Händler. Die Leuchte vom ABS ging noch immer. Da auch Inspektion fällig war, sollte die vor der TÜV Prüfung noch stattfinden. Heute Nachmittag kam dann DER entscheidende Anruf!! Ich dacht, mich tritt ein Pferd. -.-
Im letzten Jahr, ist mein Vater mit seinem Xedos da gewesen, weil beim Lenkrad einschlagen, es vorne links so merkwürdig geklungen hat. Wie ein dumpfes Knurren. Da haben die in er Werkstatt erst einmal die Achse ausgebaut und heute kam der Fehler zu Tage!!! Beim Wiedereinbau, hat man die Teile vom ABS schlicht und einfach vergessen!!! Ich hätt die Wände hoch gehen können, als ich das hörte. Is echt nen ganz ganz schlechter Scherz.
Für diesen Fehler waren wir im letzten Jahr mehrfach in der Werkstatt. Dafür dass sie dann ja alles ausgebaut und sich angesehen haben... und das als Fachwerkstatt...
Das nenne ich echt Schlamperei. Morgen können wir den Wagen endlich abholen, weil sie heute nichts mehr geschafft haben. Mal sehen, was die an Knete sehen wollen. Aber für diesen Fehler, den die selber!! verschuldet haben und uns bei jeder Kontrolle noch Geld abgeknöpft haben, sehen die nichts...

Also wie gesagt, noch mal vielen lieben Dank an euch alle.^^

Eure noch "leicht wütende" Catra
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 09:23   #15
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Hallo Catra!

Super das wenigstens jetzt wieder alles funktioniert. Ich würde knallhart von der Werkstatt alles Geld was sie euch abgeknöpft haben zurückfordern für dieses Problem. Sowas darf einfach nicht passieren. Da is ja jede Hinterhofwerkstatt zuverlässiger...

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 09:40   #16
Larsi
Benutzer
 
Benutzerbild von Larsi
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 915

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Hallo


1. Diese Werkstatt würde mein Auto nicht mehr sehn.
2. Da könnt man ja fast schon den Rechtsanwalt einschalten.
3. Freu ich mich das es bei euren Xedos aufwärts geht und das ihr in sachen ABS bald Ruhe habt.


Gruß Larsi
Larsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 09:53   #17
Xedos
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 50
Beiträge: 1.679

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
Na, das ist doch mal ein Fall für die Autobild!
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.

Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
Xedos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 12:54   #18
serena
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,

seit drei Tagen habe ich auch ein Problem mit dem ABS.

Ein Fehler wird durch die Lampe aber nicht angezeigt - war heute auch beim Auslesen - es wurde auch hier kein Fehler angezeigt.

Fakt ist: beim Bremsen in den Stand, auch aus niedrigen Tempo, bei vollkommen intakten Strassenverhältnissen (nicht nass, kein Split usw.) setzt das ABS ein (also gemeint ist dieses Geräusch und "Schlupfen" des Bremspedals).
Vor 6 Wochen hat der Wagen einen neuen Bremssattel hinten bekommen, neue Scheiben und Bemsbeläge - ob da wohl etwas mit dem Kabel nicht hinhaut??
Bei Mazda hat man mir gesagt - das es auch das Steuergerät sein könnte. ist das möglich??
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 16:56   #19
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von serena Beitrag anzeigen
Vor 6 Wochen hat der Wagen einen neuen Bremssattel hinten bekommen, neue Scheiben und Bemsbeläge - ob da wohl etwas mit dem Kabel nicht hinhaut??
Beim tauschen der Sattel muß man rein garnichts an den Sensoren schrauben oder sonstwas, also halte ich einen Schaden in der Richtung für eher unwahrscheinlich. Die Sattel und Scheiben habe ja sogar ich als Laie einwandfrei und ohne solche (Nachwirkungen) hinbekommen.

Was ich eher für wahrscheinlich halte ist Verschmutzung - schlampige Arbeit halt. Die Hitzeschutzbleche hinter den Scheiben gammeln schon mal sehr gerne (wie bei mir) rostmäßig vor sich hin und verschmutzen den Sensor oder den ABS-Ring. Wenn man da bissel unmotiviert dran rum klopft, kann ich mir gut vorstellen, dass eine Verschmutzung auftreten kann.
Ich hatte beim Tausch alles gründlich mit einer kleinen Drahtbürste gesäubert.

Kann ich mir aber normalerweise auch nicht so zu 100% vorstellen, denn jeder Mechaniker sollte das wohl wissen ?
Naja, nur so als Tip.

Gruß
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 18:35   #20
serena
Gast
 
Beiträge: n/a
vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde die Mazda Werkstatt am Donnerstag darauf hinweisen dies zu kontrollieren, bevor sie die Verkleidung des Kofferraumes auseinandernehmen um die Kabel zu kontrollieren.
Das sie das müssen haben sie mir heute mitgeteilt.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service