Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.08.2006, 16:37   #11
braunm1
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Lenkung ist wiederwillig

Danke Larsi, - ich bin schon auf der Pirsch nach einer guten gebrauchten servo-Pumpe. Ich hoffe, daß das dann wirklich die Lösung ist. Wieso tritt das speziell nach längerer Autobahnfahrt auf, und wieso speziell nach rechts? Hat jemand eine Idee?
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 08.08.2006, 17:05   #12
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Lenkung ist wiederwillig

Mittlerweile weiss ich das durch eine defekte Servopumpe auch das Lenkgetriebe worin wiederum die Druckventile drin sitzen kaputt gehen kann. Es sind eigentlich nur die Ventile im Lenkgetriebe defekt d.h. sie öffnen oder schlissen nicht mehr oder nicht richtig. Die Ventile lassen sich aus wirtschaftlichen Gründen nicht erneuern da eine neues Lenkgetriebe genauso teuer wird mit Aus und Einbau als wenn man das Alte general Überholen lässt. Kosten für ein neu Einbau des Lenkgetriebes ca. 2000 Euro. Das Lenkgetriebe selbst kostet 1400 Euro.
Andersherum ist es auch möglich das aufgrund eines Defekten Lenkgetriebes die Servopumpe defekt gehen kann.

Aber demnächst gibt es ja ein fast Neues Lenkgetriebe als Ersatzteil bei mir zu kaufen. Mehr dazu aber Später.

mfg
mitoma
mitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 17:44   #13
Larsi
Benutzer
 
Benutzerbild von Larsi
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 915

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Lenkung ist wiederwillig

Aber ich muß sagen das es bei mir mit ner Autobahnfahrt nichts zu tun hatte.
Bei mir trat es auf wann es wollte also nicht nach ner Autobahnfahrt.

Gruß Larsi




Der Xedos 6 fasziniert mich immer wieder aufs neue!!!
Larsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 17:58   #14
braunm1
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Lenkung ist wiederwillig

Danke für die Erläuterung, Mitoma. bin mal gespannt, wie 's weitergeht.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 08:21   #15
braunm1
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Lenkung ist wiederwillig

Hallo Mitoma, du scheinst ja auch einiges zum Thema zu wissen, meldest du dich wieder?
frdl. Gruß
Manfred
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 09:55   #16
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Lenkung ist wiederwillig

Klar sicher, warum sollte ich mich nicht melden. Bin immer für Rat und Tat da solange die Zeit es zulässt.

mfg
mitoma
mitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 10:15   #17
braunm1
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Lenkung ist widerwillig

Wie hast Du Dein Problem mit der Lenkung denn beseitigt?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 16:03   #18
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Lenkung ist widerwillig

Es wurde bei mir im Oktober 2005 ein Neues Lenkgetriebe eingebaut und eine Geprüfte Gebrauchte Servopumpe verbaut. Seit dem ist in dem Bereich Ruhe.

mfg
mitoma
mitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 18:24   #19
braunm1
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Lenkung ist widerwillig

Hallo Mitoma, danke für die prompte Antwort. War beides definitiv defekt, oder hast Du beides in einer Aktion erneuert, weil es sich günstig ergab und wegen des Montageaufwandes? Kann man die Servopumpe problemlos überprüfen? Mein Mazda-Meister sagte jedenfalls, daß man die schlecht öffnen kann, und daß das nicht viel weiter hilft. Was hat Dich die Aktion letztlich gekostet? Und was hat es mit den angekündigten guten gebrauchten Teilen auf sich?
Gruß
M.Braun
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 18:25   #20
braunm1
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Lenkung ist widerwillig

Hallo Mitoma, danke für die prompte Antwort. War beides definitiv defekt, oder hast Du beides in einer Aktion erneuert, weil es sich günstig ergab und wegen des Montageaufwandes? Kann man die Servopumpe problemlos überprüfen? Mein Mazda-Meister sagte jedenfalls, daß man die schlecht öffnen kann, und daß das nicht viel weiter hilft. Was hat Dich die Aktion letztlich gekostet? Und was hat es mit den angekündigten guten gebrauchten Teilen auf sich?
Gruß
M.Braun
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service