Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.02.2005, 14:16   #11
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Re: Kaufen oder nicht ?

meiner stand 10/03 (EZ 10/99) inkl. Zubehör mit 15.600 in der Liste....
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 24.02.2005, 15:20   #12
Mirco
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Kaufen oder nicht ?

Also der Preis ist schon heftig! Ich habe vor 2 Wochen für einen 97er V6 Buisiness mit Scheckheft und in wirklich gutem Zustand mit allerdings 95000Km 4800 Euro gezahlt.
Das war allerdings in Rostock und bei nem kleinen Gebrauchtwagenhändler wo der Wagen schon über ein halbes Jahr stand und er ihn langsam mal loswerden wollte.
Da war ich in einer guten Verhandlungsposition.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 16:28   #13
Frank Bott
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Kaufen oder nicht ?

Hallo Sebastian

Vielen Dank für Deinen Super Hinweis, ich war auf der Homepage von Mazda und siehe da es handelt sich höchstwahrscheinlich nicht um eine Exklusive Ausstattung sondern um die kleinere Business Ausstattung, werde Ihn mal per E-Mail Anschreiben und nachhaken :redface:
nochmals vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Frank



PS.
Dieses Forum und Vor allem Ihr die es zum Leben bringt ist einfach Spitze
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 18:50   #14
Sebastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Kaufen oder nicht ?

Wow,

das scheint mir extrem günstig!
Ich hatte für meinen 1998er mit 42000 im Jahr 2003 knapp 11000 EUR gezahlt. Allerdings braucht man sich doch bei Autoeinkäufen nicht wirklich Gedanken zu machen. Dank Internet ist der Markt derart transparent, daß die Preisunterschiede stark nivelliert sind.
Viel schwieriger ist es schlichtweg einen Xedos in der Nähe zu finden, oder ?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 19:54   #15
Mirco
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Kaufen oder nicht ?

Meiner war auch n absoluter Zufallstreffer. Der Händler hat mir nach! dem Kauf erzählt, er hatte 10 Mazdas bei nem Mazda Vertragshändler im Packet gekauft, und der Xedos war der einzige den er nicht los wurde(warum auch immer). Deshalb hat er sich beim Preis sehr flexibel gezeigt.
Ich habe dann bei besagtem Mazdahändler angerufen und mich über das Fahrzeug informiert(der Xedos war vom Kauf an immer beim gleichen Mazda-Autohaus zur Wartung) und damit waren die letzten Zweifel ausgeräumt.
Wahrscheinlich habe ich echt mal Glück gehabt.
Mein Versicherungsmensch meinte jedenfalls zu mir laut deren Bewertung hat das Auto einen Wiederbeschaffungswert vonn 7000Euro.
Das ist vielleicht auch ein Anhaltspunkt für nen gerechtfertigten Kaufpreis.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 07:40   #16
Sebastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Kaufen oder nicht ?

Nun war mein Xedos nicht ganz so günstig, allerdings stand auch er ein halbes Jahr beim Händler. In der Zeit ist der Preis bereits um 500-1000 EUR gefallen ( das Bild unter mobile hatte noch den alten Preis in der Windschutzscheibe ) In gewisser Weise konnte ich auch das ein oder andere Herunterhandeln, z. B. übernahm das Autohaus finanziell die Anmeldung.
Wollte eigentlich nur ergänzen, daß der Xedos offentsichtlich nicht immer wieder gut zu verkaufen ist, allerdings muß das natürlich nicht so sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 10:12   #17
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Re: Kaufen oder nicht ?

hier in Tirol sind einige Anfragen bei Autohäusern gelandet von Leuten die nen Xedos kaufen möchten.. die zahlen teilweise mehr als den Listenpreis, denk mal wenns um das Verkaufen geht hätte ich kein prob - aber ich will ja nicht verkaufen
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 12:06   #18
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Kaufen oder nicht ?

Mensch da hast Du doch eine ideale Geschäftsidee entdeckt. Kaufe günstig ein paar X6 in Deutschland und verkaufe sie teuer in Ö

mfG

Hans
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 13:06   #19
Alexander
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Kaufen oder nicht ?

Hi!

Ich zahle morgen beim Händler für einen 96er V6 mit 104.000 km, neuem TÜV und 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie genau 4.850 Eurönchen, und freue mich sehr darauf...auf das Auto, meine ich natürlich!. Wollte ich nur mal in die Debatte werfen...

Alexander
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 23:31   #20
TomDooley
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Kaufen oder nicht ?

An Alexander u. Frank B.!!

Ihr könnt mir mal hier schreiben, wenn Ihr Euren V6 etwas gefahren habt, was "die" realistisch verbrauchen. Hab darüber schon viel in diesem Forum gelesen. Interessiert mich aber immer wieder.

Gruß Tom L.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service