Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.10.2007, 21:22   #11
TM.V6
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von klose Beitrag anzeigen
also wenn die türen "schwer" aufgehen is es 100% ein totalschaden... schade...

mfg klose
Denke ich auch, darum hoffe ich auf ein vernünftiges Angebot von der gegnerischen Versicherung, sodaß ich zumindest den Kaufpreis wieder mein eigen nennen darf! Naja mal sehen, bin ja auch noch im Krankenstand Würde mir liebend gerne wieder nen Xedos 6 V6 kaufen, war sehr sehr zufrieden damit!
MFG

DANKE FÜR EUER MITLEID!!!
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 28.10.2007, 22:33   #12
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Ja mach das und kauf dir auf jeden Fall wieder einen Xedos Mit dem Xedos erlebt man oft lustige Geschichten. Manche halten den Xedos für einen Jaguar und andere wieder für einen Accord (gell Björn )

Ich war auch schon bei einem Mazdaautohaus und hab ein Teil für die Bremse gebraucht. Ich hab dann dem Mechaniker gesagt das ich das Teil für mein Auto brauche und hab auf den Xedos vor der Türe gedeutet. Der Mechaniker meinte dann sie haben nur Teile für Mazda *g* Ich hab dann gesagt das trifft sich ja gut ich fahr zufällig einen

Den Kaufpreis wirst du mit Sicherheit wieder bekommen. Meistens ist es auch einiges mehr. Aber bei euch in Österreich läuft das ja ab und zu auch mal anders... Wie ist das eigentlich mit dem Auto? Gehört das dann der Versicherung oder wie läuft das bei euch?
Wenn du irgendwelche Reperaturen gemacht hast oder auch vom Vorbesitzer gemacht wurden schau das du eine Rechnung dazu findest und zeig die dem Gutachter. Sowas wirkt sich immer positiv auf den Betrag aus!

Gruß Peter
PS: Wir haben übrigens den gleichen Anfang vom Kennzeichen (LL) Bloß stimmt das Land nicht ganz
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 22:57   #13
TM.V6
Gast
 
Beiträge: n/a
Stimmt man erlebt witzige Sachen! Hab ich wem erzählt was ich mir gekauft habe hieß es: "Wos isn des, kenn i net, wie schautn dea aus?" Schon witzig!
Kann es selber nicht genau sagen wie das so funktioniert, ist mein erster Unfall! Glaub bzw. hoffe ich das er dann NICHT der Versicherung gehört, wüsste nicht warum!
Wenn ich mir wieder einen kauf, was ich auch tun werde, hab ich nen aktzeptablen Teilespender, vorrausgesetzt ich find wieder einen!
Kaufpreis war vor ca 3 Monaten 2000 euro! War das zu teuer? Glaub nicht das das zuviel war bei der Ausstattung und der Laufleistung! Repariert hab ich nichts.

PS: Bei uns im Ösi-land bedeutet LL Linz-Land, rein nur zur info.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 05:28   #14
Pierre
Benutzer
 
Benutzerbild von Pierre
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Alsfeld
Alter: 58
Beiträge: 414

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

hallo,
>>Wie ist das eigentlich mit dem Auto? Gehört das dann der Versicherung oder wie läuft das bei euch?<<

Bei mir lief das so, die gegnerische Versicherung gab den Unfallwagen in eine Restwertbörse zur Versteigerung ein und für den Höchstbetrag der geboten wurde, konnte ich dann den Unfallwagen sozusagen zurück kaufen. Es waren bei mir sage und schreibe 25,- Euro Mein Xedos wurde 3mal für jeweils 1 Tag zur Versteigerung gegeben und keiner hat das Gebot von 25,- Euro überboten - habe ich nicht verstanden! Aber um so besser.
Gruß Pierre

Geändert von Pierre (29.10.2007 um 09:04 Uhr) Grund: ergänzt
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 05:43   #15
Alex_X6´fahrer
Benutzer
 
Benutzerbild von Alex_X6´fahrer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Hessen :)
Alter: 40
Beiträge: 665

Xedos 9 2.5 V6

Versicherungs Fragen?! Bitte PN... Kenn mich ganz gut aus! Würde gerne helfen wenn Du Fragen hast!

Grüsse
__________________
If today was perfect there would be no need for tomorrow
Alex_X6´fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 13:07   #16
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Ein sehr guter Freund hatte gestern auch einen Unfall. Eine Smartfahrerin is ohne zu schauen mitten auf die Straße gefahren und er is mit einem Honda VTEC ungebremst reingekracht. Zum Glück is beiden nicht viel passiert. Der Smart hat den Crash erstaunlich gut überstanden. Man sieht von außen nur einige Dellen aber das Auto hat sich total verzogen. Aber von der Sicherheit her vom Smart echt nicht schlecht. Der Honda Civic Aerodeck is ca. um einen halben Meter kürzer

Gruß Peter
PS: LL bedeutet bei uns Landsberg am Lech
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service