Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.02.2012, 13:50   #11
Nighty-OL
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Betonung liegt auf "ein bisschen" *grins*

Naja, wollen wir mal hoffen das Sie dich nicht nett abgelichtet haben.

Schöne Grüße

Nighty
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 28.02.2012, 14:09   #12
X6Zeven
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nighty-OL Beitrag anzeigen
Die Betonung liegt auf "ein bisschen" *grins*

Naja, wollen wir mal hoffen das Sie dich nicht nett abgelichtet haben.

Schöne Grüße

Nighty
Ja ich fahre sonst wirklich eig. immer ruhig etc. aber bei dem Verkehr hat es sich halt angeboten und ich wollte schnell in´s Kino.
Nett? Ich schaue da ziemlich verdutzt und geschockt.
Deswegen ziehe ich die Autobahnen in HH/S-H vor. Weniger Tempolimits!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 14:26   #13
MK2310
Gast
 
Beiträge: n/a
@ all

OWIG (Ordnungswidrigkeitengesetz) ist aufgehoben.
Grund: kein Geltungsbereich

Hier ein Auszug von Herrn Volker Schöne Landesvorstand der DPolG (Deutsche Polizeigewerkschaft) Sachsen von der Seite http://www.dpolg-sachsen.de vom 28.9.2011.

-Volker Schöne "Meine Meinung..."

" Laut Veröffentlichung des Bundesgesetzblattes 866 vom 24.04.2006 wurde mit dem Ersten Gesetz über die Bereinigung von Bundesrecht und vom 29.11.2007 mit dem Zweiten Gesetz zur Bereinigung von Bundesrecht, unter anderem folgendes neu geregelt: "

„…Artikel 57 Aufhebung des Einführungsgesetzes zum Gesetz über Ordnungswidrigkeiten
Das Einführungsgesetz zum Gesetz über Ordnungswidrigkeiten vom 24. Mai 1968 (BGBl. I S. 503), zuletzt geändert durch Artikel 25 des Gesetzes vom 13. Dezember 2001 (BGBl. I S. 3574), wird aufgehoben…“

so und hier noch 2 weitere:

„… Artikel 67 Änderung des Einführungsgesetzes zur Strafprozessordnung
Die §§ 1 und 5 des Einführungsgesetzes zur Strafprozessordnung in der im Bundesgesetzblatt Teil III, Gliederungsnummer 312-1, veröffentlichten bereinigten Fassung, das zuletzt durch Artikel 2 des Gesetzes vom 12. August 2005 (BGBl. I S. 2360) geändert worden ist, werden aufgehoben.
Artikel 49 Änderung des Gesetzes betreffend die Einführung der Zivilprozessordnung
1 Gesetz verweist aus 1 Artikel auf Artikel 49 | geänderte Normen: mWv. 25. April 2006 EGZPO § 1, § 2, § 13, § 16, § 17, § 20 (neu), § 20, § 22 (neu), § 32 (neu), § 33 (neu), § 34 (neu)
§ 1 (aufgehoben)…“



Was wird in den Einführungsgesetzen i.a.R. geregelt?
Richtig!
Der Geltungsbereich.
In allen drei Einführungsgesetzen sind die Geltungsbereiche entfallen!!!
Ist das ein wichtiger Umstand?
Das beantwortet das Bundesverwaltungsgericht wie folgt:
„…Gesetze, die keinen räumlichen Geltungsbereich definieren, sind NICHTIG!
Diese Gesetze sind wegen Verstoßes gegen das Gebot der Rechtssicherheit ungültig und nichtig (BVerwGE 17, 192 = DVBl 1964, 147)!
„Jedermann muß, um sein eigenes Verhalten darauf einrichten zu können, in der Lage sein, den räumlichen Geltungsbereich eines Gesetzes ohne weiteres feststellen können. Ein Gesetz das hierüber Zweifel aufkommen läßt, ist unbestimmt und deshalb wegen Verstoßes gegen das Gebot der Rechtssicherheit ungültig.“
(BVerwGE 17, 192 = DVBl 1964, 147).


Leider wurde dieses Schreiben 2 Wochen nach veröffenlichung auf der Seite wieder ganz schnell entfernt,den Grund kann sich ja jeder vorstellen.
Ich konnte mir ein 1:1 Abbild dieser Seite noch rechtzeitig sichern.Wer interesse hat an dem Original schreiben,wo noch viele weitere sehr interessante dinge drin stehen, kann sich bei mir melden sollte aber über einen Firefox Browser verfügen weil ein Abbild darüber angelegt wurde und ich nicht weiß ob es mit anderen Browsern kompatibel ist.

Hier noch der Link zum Bundesgesetzblatt : http://www.bgbl.de
Um dort einsicht zu bekommen einfach den "Bürgerzugang" anklicken.Dort könnt ihr dann auch das Bundesgesetzblatt 866,auf was sich Volker Schöne bezieht, ansehen.

Hier noch ein weitere Link : http://dejure.org

Und noch ein sehr interessanter Video-Link, auf jeden fall anschauen,ist absolut wahrheitsgetreu,was sehr selten im Deutschen Fernsehen ist.

Abzocke durch Blitzer in der BRD GmbH
http://www.youtube.com/user/MKR2310?...30/s8-TBiExJYk



Was ich noch dazu sagen will ist:

Leute wacht endlich auf und setz euch mit eurem Land auseinander , hier läuft michtig was schief.

Was ist eigentlich los mit und in unserem Land!
"In Zeiten universeller Täuschung,ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt!"
George Orwell

Wir sind immer noch ein besetztes Land der 3 Alliierten Siegermächte bis wir "in freier Selbstbestimmung eine Verfassung gebildet haben und den Alliierten vorlegen". Die BRD,richtig müßte heißen BRvD=Bundesrepublik von Deutschland, ist nur eine Verwaltung des Vereinten Wirtschaftsgebietes also der BRD vor 1990 und der DDR , nicht Ostdeutschland,den dazu gehören Ostpreußen,Pommern und Schlesien.

Es herrscht blanke Justizwillkür,wir werden getäuscht und belogen (das seit 1945) und das schlimmste überhaupt,wir werden nicht gefragt was in und mit unserem Land geschehen soll, es wird einfach entschieden,mit oder ohne mehrheit.

Dennoch steht uns eine Tür offen, man kann alles im Internet nachlesen und dort steht alles Schwarz auf Weiß,das dumme ist nur das der Deutsche sich mit seinen Gesetzen nicht in geringster weise auseinander setz und es deshalb niemandem etwas auffällt und das müsst ihr ändern damit diese Willkür endlich eine ende hat.

Dieses ganze Thema ist sicher nicht einfach weil es sehr komplex ist und davor schrecken die meisten zurück. Aber man muß garnicht alles wissen,das wichtigste auf das was es ankommt kann sich jeder merken.
Dazu haben sich schon ein paar leute zusammengesetz und das ausgearbeitet es nennt sich die "108 Thesen".
Dort steht das wichtigste was man wissen muss, und das findet ihr hier: http://www.derweisseknopf.de/seite29.html

oder ihr bildet euch in Bild und Ton auf meinem You-Tube Kanal was für den einen oder anderen anfangs etwas leichter ist,ich hab es auch so gemacht.

Hier mein Kanal: http://www.youtube.com/user/MKR2310?feature=mhee
Steht auch unten nochmal ganz groß!


Bitte,Bitte lest es euch durch und erkennt was hier abgeht und denkt nich das es alles schwachsinn ist, ist ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

MfG
Markus
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 17:21   #14
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

Zitat:
Zitat von X6Zeven Beitrag anzeigen
Ja war kaum bis gar kein Verkehr was nicht oft vorkommt, deswegen hab ich halt mal bisschen mehr auf dem Tacho gehabt.
Gut, in dem Moment war halt ein Auto neben mir aber so eng ist es da eig. nicht meiner Meinung nach, gibt schlimmeres.
Ich fahre da auch öfter mal lang wenn ich nach Zeven fahre aber ich glaube wenn du mich da mit 180 bei erlaubten 80 Überholt hättest und ich dich kriegen würde egal wo wunder dich nicht was dann passiert.
Eigentlich kann ich nur sagen wer mit +100 zu schnell in einer Baustelle fährt hat mehr als selbst schuld.
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 17:45   #15
X6Zeven
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Björn Beitrag anzeigen
Ich fahre da auch öfter mal lang wenn ich nach Zeven fahre aber ich glaube wenn du mich da mit 180 bei erlaubten 80 Überholt hättest und ich dich kriegen würde egal wo wunder dich nicht was dann passiert.
Eigentlich kann ich nur sagen wer mit +100 zu schnell in einer Baustelle fährt hat mehr als selbst schuld.
1. es war fast bis gar kein Verkehr, habe dadurch auch niemanden gefährdet außer mir selbst! Es waren in der ganzen Zeit ca. 12 LKW´s und 4 Auto´s unterwegs.
Und da habe ich deutlich abgebremst!
Desweiteren gehört das nicht zum Thema ich habe eine Frage gestellt wie das aussieht bei dem Tempo mit dem licht vom Blitzer.
Back to topic
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 17:57   #16
Daniel Froehlich
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 409
Ich wurde letztens auch geblitzt. Tiefstehende Sonne, Ortseingang, mobiler Blitzer gut getarnt im Gebüsch. Hatte zwei Beifahrer die es nicht mitbekommen haben, ich geradeso. War bei ca. 120kmh., und der Blitz kam sehr spät.

Wenn die Sonne tiefsteht im Frühjahr oder Herbst, während der Dämmerung oder dem Morgengrauen, gibts es manchmal diese Blitze von anderen Autos, Häusern etc. wo man sich schnell täuschen kann .. aber um 20:30 war es ja schon dunkel, da kann man sowas fast ausschließen.

Baustelle ist deswegen kritisch, weil dort auch das doppelte Bussgeld verlangt werden kann, nämlich wenn es sich um Vorsatz handelt. Üblicherweise geschieht das ab ca. 50kmh Übertretung.
Daniel Froehlich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 18:17   #17
X6Zeven
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Daniel Froehlich Beitrag anzeigen
Ich wurde letztens auch geblitzt. Tiefstehende Sonne, Ortseingang, mobiler Blitzer gut getarnt im Gebüsch. Hatte zwei Beifahrer die es nicht mitbekommen haben, ich geradeso. War bei ca. 120kmh., und der Blitz kam sehr spät.

Wenn die Sonne tiefsteht im Frühjahr oder Herbst, während der Dämmerung oder dem Morgengrauen, gibts es manchmal diese Blitze von anderen Autos, Häusern etc. wo man sich schnell täuschen kann .. aber um 20:30 war es ja schon dunkel, da kann man sowas fast ausschließen.

Baustelle ist deswegen kritisch, weil dort auch das doppelte Bussgeld verlangt werden kann, nämlich wenn es sich um Vorsatz handelt. Üblicherweise geschieht das ab ca. 50kmh Übertretung.
*Hmm* dann werde ich wohl abwarten, 3. Woche ist ja nun auch zuende und ab nun mal täglich in Briefkasten ein Blick riskieren.
War halt nur sehr merkwürdig dieser "Blitz"
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 18:26   #18
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

Zitat:
Zitat von X6Zeven Beitrag anzeigen
1. es war fast bis gar kein Verkehr, habe dadurch auch niemanden gefährdet außer mir selbst! Es waren in der ganzen Zeit ca. 12 LKW´s und 4 Auto´s unterwegs.
Und da habe ich deutlich abgebremst!
Desweiteren gehört das nicht zum Thema ich habe eine Frage gestellt wie das aussieht bei dem Tempo mit dem licht vom Blitzer.
Back to topic
Mir doch recht egal... ich hoff nur das dir bei solch einem verstoß erstmal der lappen abgenommen wird.
Ob das nun der Frage entspricht oder nicht kratzt mich nicht im geringsten.
Wenn du 120 gefahren wärst hätte ich es wohl verstanden....
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service