Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.12.2008, 16:07   #11
Sanorp
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Zachi Beitrag anzeigen
Wenn ich hier vorm Haus nur die Scheiben putze, quatscht mich meist schon irgendein Opa an und meint, man müsse mich anzeigen
Ja das ist aber auch gefährlich mit den ganzen Tensiden vor dem Haus die Scheiben putzen, du Lümmel Nich, dass da noch einer stirbt
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 04.12.2008, 20:08   #12
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
@Hans

der PB-SP-80 war der erste X6 damals in Gotha,der war auch silber..!

Mfg
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 20:21   #13
Zachi
Benutzer
 
Benutzerbild von Zachi
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 41
Beiträge: 708

Auris II HSD (E180, 2013)

MX-5 1.6 (NA, 1991)

Zitat:
Zitat von Sanorp Beitrag anzeigen
schlimm sowas... Habt ihr ne Empfehlung für antiinsektenzeug? oder ist das egal was ich nehme? Ich hasse es, wenn der wagen aus der waschanlage kommt und immer nohc überall kleine insekten kleben. das sieht einfach nur sch**** aus.
Mehr Wachs, und andere Waschanlage
Bei so 08/15-Waschanlagen anner Tanke kamen meine Autos bisher auch immer halb dreckig raus. Nichts geht über Mr. Wash Super Center

Ich würd dir übrigens zu Flachbalkenwischern raten, dann sollte der Wischwasserverbrauch auch wieder unter 10 L/100km fallen
__________________


Xedos 6: | MX-5:
Zachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 20:47   #14
Rossi
Benutzer
 
Benutzerbild von Rossi
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Eggenstein / Karlsruhe
Alter: 43
Beiträge: 691

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

BMW E61 530i LCI

Mittlerweile bin ich pragmatischer geworden.

Das Auto wird im Sommer im Schnitt alle 4 Wochen maschinell gewaschen.
Vogelkot wird aber immer zeitnah feucht weggewischt.

Im Winter vielleicht 1-2x insgesamt.

Auto steht aber auch draussen.

rossi
__________________
MfG Rossi
Mazda Xedos 6 V6 3/97
Rossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 20:56   #15
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,

diesen Winter werde ich den Xedos nicht waschen, ist ja abgemeldet.
"klugscheiss" Sonst hab ich auch nur max. 2x waschen lassen und schweren Dreck abgekärchert.
Den MX kärchere ich öfter, Firmenwagen muss sauber sein. Waschanlage geht ja nicht.
Richtig fest sitztenden Fliegendreck bekommst du mit ner Tageszeitung ab, drauflegen und nass machen.
Im Sommer wird der Xedos nur von Hand gewaschen, gewachst und poliert. Der kleine bekommt meistens auch was ab.
Wichtig ist mir aber das auf beiden Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz ist. Die Gummis gepflegt und die Scheibenwischer taugen.
Ansonsten ist mein Auto ein Gebrauchsgegenstand und genau so sieht es aus wenn das Wetter schlecht ist. Ist genug Wachs drauf das ich nicht jedes Staubkorn mit dem Hochdruckreiniger bekämpfen muss.

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 21:35   #16
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Aber Leute, was macht ihr denn? Tolles Auto braucht tolle Pflege!

Beim X9 nehme ich es ja auch nicht so genau, zumal der Hagelschaden mit dreckiger Karosserie weniger auffällt, aber wann immer mal mit ein paar Tagen brauchbarem Wetter zu rechnen ist, fahre ich ihn durch die Waschstraße. Das kann auch schon mal wöchentlich sein.

Aber der X6 hat seit der Neulackierung 2003 noch nie eine Waschanlage gesehen. Der kriegt immer nur Wäsche per Hand. Und das bei Bedarf auch dreimal die Woche. Der X6 kommt mir nicht dreckig in die Garage und schon gar nicht auf die Straße. Hat es Abends geregnet, wird am nächsten Morgen gewaschen. Gut, dass ich auf dem Weg ins Büro gleich an zwei SB-Waschplätzen vorbei komme. Zur Not auch täglich....

Aber aktuell steht er seit 4 Wochen blitzblank sauber in der Garage und bei diesem dauerhaft miesen Wetter muss halt der X9 herhalten

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 22:23   #17
Sanorp
Gast
 
Beiträge: n/a
Neid an alle, die ne Garage haben. Meiner steht an der Straße...

Normalerweise nehm ich ja auch die CarWash Royal Waschstraße, aber ich polier lieber mit der Hand, das bin ich dem X schuldig ^^ und es macht Spaß, da er kaum Ecken und Winkel hat. Große Flächen guuuuuut ^^

Ich werd das nächste Mal auch hinter den Kennzeichen waschen ^^ ist so ähnlich wie hinter den Ohren... man merkts erst, wenn der Dreck runter läuft *rofl*
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 13:17   #18
Nipponcruiser
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Ort: Bad Herrenalb
Alter: 43
Beiträge: 256

Mazda Xedos 9 2.5 V6 ( verkauft )
Mercury Colony Park 6.4V8 , Nissan NV200 1.5cdi
Also, ich wasche im Sommer meistens daheim mit Gartenschlauch, und Handwäsche. So alle 2 Wochen oder je nach Bedarf.
Poliert und gewachst wird 2 mal im Jahr. Herbst und Frühjahr.
Aber jetzt im Winter wasche ich auch öfters, da hier bei mir nicht mit Streusalz gegeizt wird.
Wenns dann mal wärmer wird, dann gehts zur Waschbox und es wird vorallem gründlich der Unterboden abgespritzt. Denke das das schon wichtig ist, auch bei modernen Autos, wo nen guten Rostschutz haben.

Vor dem Xedos fuhr ich nen BMW E30 , der sehr gepflegt war, aber wohl nie untenrum gewaschen wurde vom Vorbesitzer.
Der Unterbodenschutz war äusserlich ok, aber durch das Alter bildeten sich feine Risse wo dann Feuchtigkeit eingedrungen ist.
Die Folge war, dass unterm Rostschutz an manchen Stellen garkein Blech mehr vorhanden war.
Gemerkt hätte mans garnicht. Nur ich musste eben mit dem Schraubenzieher die gefährdeten Stellen abklopfen .. *g*
Nipponcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 15:21   #19
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

ok ich bin doch kein freak obwohl das alle meine kumpels sagen wenn ich min einmal die woche auto wasche und sauge...
aber christian übertrifft das ganze das beruhigt mich...
hab übrigens gerade 3 stunden gesaugt gewaschen und ausgewischt und scheiben geputzt
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service