Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.04.2008, 21:08   #11
Toby
Benutzer
 
Benutzerbild von Toby
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Schiltberg
Alter: 39
Beiträge: 677

Mazda Xedos V6 2.0

Knight Rider K.I.T.T.

Servus!

Für was der Klopfsensor gut is kann ich dir leider nicht sagen! Bin kein Profi!
Aber er hat irgendwas mit der Motorelektronik zu tun! Sollte also schon funktionieren!

Aber mal ganz ehrlich!!! Der Preis ist schon sehr gut! Ich habe für meinen vor 2 Jahren 11.000€ bezahlt und das war schon ein Schnäppchen! OK ich hab Vollaustattung aber...
Also ich würde schauen dass der den Fehler behebt und dann nimmst du den! Hört sich echt gut an! Also ich würde da nicht lang überlegen! Neuen TÜV und du hast deine Ruhe! Uuund einen Traumwagen!

Ach und aus eigener Erfahrung: Kauf ihn nur mit Garantie!!! Du wirst es nicht bereuen wenn du sie brauchst!

MfG Toby
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 02.04.2008, 09:57   #12
merlin.r
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Salzgitter
Alter: 65
Beiträge: 700

Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
Hi DukeMagic, Hi Toby
Zitat:
Zitat von Toby Beitrag anzeigen
Servus!

Für was der Klopfsensor gut is kann ich dir leider nicht sagen! ...

Ach und aus eigener Erfahrung: Kauf ihn nur mit Garantie!!! Du wirst es nicht bereuen wenn du sie brauchst!

MfG Toby
Der Klopfsensor hat Einfluss auf den Zündzeitpunk. Wie hier schon im Forum beschrieben, wenn er defekt ist schaltet das Motorsteuergerät auf ein Notlauf-Kennfeld. D.h. Leistung deutlich geringer, Verbrauch höher.

Das mit der Gebrauchtwagen-Garantie kann ich nur voll unterstützen. Bis z.B.70000km bist du dann mit 20% der Teilekosten dabei und, was meistens der größere Posten ist, der "Machelohn" wird voll übernommen.
Bei meinem z.B. 1x Klimakompressor + 1x ATX Werkstattkosten zusammen knapp 10000€ Eigenleistung ~900€ (~300€ Klima, ~600€ Getriebe)
Leider laufen die meisten Versicherungen nur bis 120 000km.

CU
merlin.r
__________________
LPG
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." Samuel Butler
merlin.r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 11:17   #13
DukeMagic
Gast
 
Beiträge: n/a
Servus,
nun, der Wagen würde von privat verkauft werden, also nix mit Garantie. Abgesehen davon hab ich dem Käufer eine Frist bis heute abend gesetzt, bis dahin er sich äußern soll, ob er nun verkaufen will (unter meinen Bedingungen) oder nicht. Ansonsten hab ich schon einen anderen im Auge, den ich dann mal besichtigen würde, falls es mit dem nix wird. Aber ich denke auch, 8200 wären ein mehr als ordentlicher Preis, sofern das Klopfsensorproblem behoben wäre.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service