Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.08.2008, 14:24   #11
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Zitat:
Zitat von Mr.Betatester Beitrag anzeigen
@Peter Willer hab am fahrwerk nichts gemacht(wüsste auch nicht, was das bringen soll?)
Wenn du ihn zum Beispiel tiefer legst sieht das optisch eleganter aus. Der Kompfort geht zwar etwas verloren aber dafür fährt er sich wesentlich direkter und ich finde auch wesentlich sicherer.

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 08.08.2008, 06:17   #12
Mr.Betatester
Gast
 
Beiträge: n/a
mhh da würde ich mir lieber größere reifen drauf machen. passt da was anderes außer 14"? und muss ich das dann eintragen lassen, da in meinen papieren nur die org 14" drin stehen.
du hast doch die original front und die vom invader da? könntest du mal messen wie viel höher die vom invader ist?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 19:29   #13
budweiser1711
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mr.Betatester Beitrag anzeigen
@Peter Willer hab am fahrwerk nichts gemacht(wüsste auch nicht, was das bringen soll?)
@budweiser1711 meine meinung zu VW sag ich lieber nich, nur soviel meine eltern haben bei ihrem vw neuwagen 1 monat nach der garantie den motor, 3 monate später das getribe getauscht und jetzt is klima wieder mal kaputt

außerdem ist mir die leistung voll kommen egal(107ps für den erstwagen is genug) mir gehts nur ums optische
mfg
mr.betatester
Glaub jetzt ja nicht, dass ich ein VW-Fan bin....kein Auto auf der Welt hass ich mehr als VW vor allem weil es so viele lustige Leute gibt, die denken ein Golf ist das beste auf der Welt

Das sind doch alles absolute Scheißkarren....tut mir leid aber ich kann VW nicht ausstehen....genausowenig Audi und Skoda da in allen 3 Autos genau der selbe Schrott steckt!

Wenn es dir nur ums optische geht, dann musst du ihn aber dezent machen und nicht so brutal....weil solche Bodykits sind in wirklichkeit da um einem Auto mit verdammt viel PS einen besseren Lufteinlass und eine bessere Bodenhaftung zu geben! An deiner Stelle würde ich ihn tieferlegen lassen, schöne 17er oder 18er Felgen drauf, die Karosserie von vorne bis hinten vom Lackierer so zu machen, dass es aussieht wie ein Neuwagen und fertig...dann ist er optisch wirklich schön...Scheiben verdunkeln wäre noch eine Möglichkeit!

mfG
Robert
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 20:50   #14
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen

Wenn es dir nur ums optische geht, dann musst du ihn aber dezent machen und nicht so brutal....weil solche Bodykits sind in wirklichkeit da um einem Auto mit verdammt viel PS einen besseren Lufteinlass und eine bessere Bodenhaftung zu geben! An deiner Stelle würde ich ihn tieferlegen lassen, schöne 17er oder 18er Felgen drauf, die Karosserie von vorne bis hinten vom Lackierer so zu machen, dass es aussieht wie ein Neuwagen und fertig...dann ist er optisch wirklich schön...Scheiben verdunkeln wäre noch eine Möglichkeit!

mfG
Robert
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu, nur liegt es immer am Geschmack. Wieso soll er kein Kit anbringen, wenns Ihm gefällt.

Aber Bodykit und ner Vmax von unter 200 passt irgendwie nicht zusammen.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 21:02   #15
budweiser1711
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kenny Beitrag anzeigen
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu, nur liegt es immer am Geschmack. Wieso soll er kein Kit anbringen, wenns Ihm gefällt.

Aber Bodykit und ner Vmax von unter 200 passt irgendwie nicht zusammen.
Nun ja....jeder macht was er will!! Nur will ich auf keinen Fall, dass der Xedos 6 so endet wie der arme BMW 3er E36.....Man findet nur mehr verbastelte Kisten...

Original ist immer am Besten und am (fast immer, was beim Xedos sicher der Fall ist) schönsten!

ich bin jetzt zwar auch kein Hellseher aber solche Karosserieumbauten enden ohne verdammt viel Geld immer im Eimer...sie werden nie richtig fertig, billig lackiert und auf technische defekte, bzw. Verschleiß wird nicht geachtet, weil einem die Optik wichtiger ist, als das es dem Xedos gut geht...

Genau deswegen schreibe ich es....weil mir so ein schönes Auto einfach leid tut wenn es so verbastelt wird!

mfG
Robert
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 21:23   #16
budweiser1711
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
Nun ja....jeder macht was er will!! Nur will ich auf keinen Fall, dass der Xedos 6 so endet wie der arme BMW 3er E36.....Man findet nur mehr verbastelte Kisten...

Original ist immer am Besten und am (fast immer, was beim Xedos sicher der Fall ist) schönsten!

ich bin jetzt zwar auch kein Hellseher aber solche Karosserieumbauten enden ohne verdammt viel Geld immer im Eimer...sie werden nie richtig fertig, billig lackiert und auf technische defekte, bzw. Verschleiß wird nicht geachtet, weil einem die Optik wichtiger ist, als das es dem Xedos gut geht...

Genau deswegen schreibe ich es....weil mir so ein schönes Auto einfach leid tut wenn es so verbastelt wird!

mfG
Robert
Edit:
Hier musste man schon ein eigenes Forum eröffnen, weil die restlichen E36 Foren mit Lexus-Tuning Lichtern und Bodykits verseucht sind!!!Das darf mit dem Xedos nicht auch passieren...

Hier der Link den ich vergessen habe einzufügen!

http://www.e36-klassik.de/

Geändert von budweiser1711 (10.08.2008 um 12:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 21:29   #17
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
Nun ja....jeder macht was er will!! Nur will ich auf keinen Fall, dass der Xedos 6 so endet wie der arme BMW 3er E36.....Man findet nur mehr verbastelte Kisten...
Ganz meine Meinung! Ich sag nur....



Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 22:06   #18
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Ist das ein Schwerz oder ernst gemeinte ATU Werbung?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 22:38   #19
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Die Frage meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder?

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 23:15   #20
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Wieso nicht, die Zielgruppe wäre doch klar, das Paket sehr attraktiv ^^
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service