Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.01.2012, 08:09   #11
bimhb
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke.

Das ich kein Heizer bin sieht man doch daran, dass ich Xedos fahre. Oder?

Ich habe seit über 25 Jahren meinen Lappen und und fast die ganze Zeit über hatte ich Firmen- und damit Neuwagen. Noch nie habe ich (wirklich niemals) einen Wagen (wie hier im Forum zu lesen war) in den roten Drehzahlbereich gebracht. Wozu auch?

Aber was meinst du mit Reserven? Ich habe ein wenig Angst um meine ZKD. Sollte ich nicht über 4K Umdrehungen. Ein kleines Stück Autobahn muss ich überwinden.


Mein letzter Firmenwagen war ein A6 Diesel 3.0 Quattro Kombi. Von all den Autos die ich hatte, ist das der Einzige, den ich gegen meinen Xedos eintauschen würde.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 13.01.2012, 08:18   #12
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von bimhb Beitrag anzeigen
:

Aber was meinst du mit Reserven? Ich habe ein wenig Angst um meine ZKD. Sollte ich nicht über 4K Umdrehungen. Ein kleines Stück Autobahn muss ich überwinden.
Die ZKD hält - ist so ziemlich das Letzte was beim X6 ausfällt. Und natürlich nicht 4t/rpm .. dass geht in dem Zustand nicht - maximal 3 würde ich sagen.

Dem Temperaturgeber kannst du auch nicht so ganz vertrauen weil er sehr hoch (Ansaugbrücke links, wenn du vor dem Auto stehst) sitzt. Wenn der in der "Luft" hängt kann er nur schlecht die Kühlmitteltemperatur anzeigen.

Viel Glück - das macht dein Auto schon mit.

Gruß, olle Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 08:35   #13
bimhb
Gast
 
Beiträge: n/a
Vielen Dank.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 13:47   #14
bimhb
Gast
 
Beiträge: n/a
Habe mich entschieden, diese 40 Km nicht zu fahren. Das Risiko ist mir etwas zu groß. Ich habe hier eine Werkstatt gefunden, die mir das Thermostat, Wasserpumpe und Zahnriemen für 210 Euro (zzgl. MwSt.) tauscht. Teile habe ich bei Peter bekommen und werden von mir geliefert.

Ist der Preis aus eurer Sicht OK?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 21:51   #15
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von bimhb Beitrag anzeigen
Ist der Preis aus eurer Sicht OK?
Ja, das ist er.

Grüße, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service