Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.01.2006, 13:08   #11
schmutzle
Benutzer
 
Benutzerbild von schmutzle
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: BIBERACH/RISS
Alter: 64
Beiträge: 873

Premacy 2,0 Sportive

Nissan Micra

Re: Wie ist es bei euch?

Also ich nehme alles zurück!!!!!!!!!!!!!! Aber mir ist das wirklich noch nie aufgefallen!


MfG.
ALEX
__________________
MfG.
ALEX
Mein EX- Xedos 6 V6 -->
klick!


schmutzle ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 26.01.2006, 16:06   #12
Martin S.
Benutzer
 
Benutzerbild von Martin S.
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Graz (Österreich)
Alter: 42
Beiträge: 318

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Re: Wie ist es bei euch?

Hi!

Also ich muss sagen ich finde es scho eher straff, nicht unkomfortabel, aber man kann halt nicht super starssenlage und super komfort haben, ist immer ein kompromiss, oder?. Dafür leigt er halt verdammt gut auf der Strasse. Also ich hab als direkte Vergleichswerte anderer autos, die ich manchmal fahre z.B. einen E36er 3er bmw, der ist ca. gleich straff, liegt auch gut und z.B. einen Passat Bj 02, der ist viel weicher, aber dafür fliegt man auch schon fast aus der kurve, wo man mit dem xedos noch sicher unterwegs ist . Auch ein 4er Golf kommt mir weicher vor, aber fliegt halt auch ab.

Kommt immer drauf an mit was man verlgeicht. Ich find den Kompromiss eigentlich ganz gut.
Martin S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 08:01   #13
Heinzi@X6
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Wie ist es bei euch?

Hallo,
also ich habe mir meinen Xedos 6 vor zwei Tagen gekauft und gestern erst angemeldet. War somit heute das erste Mal mit ihm unterwegs und möchte ihn aufgrund des oben beschriebenen Schaukelns sofort wieder verkaufen.

Auch bei mir geht es bei gewissen Autobahnstücken - und ich muss leider jeden Tag über die Autobahn - auch Kopf rauf, Kopf runter.

Das Problem dabei ist dass mein Magen diese Bewegungen mitmacht und mir momentan sauschlecht davon ist ((

Werd' mir mal gleich einen Termin geben lassen für eine Fahrwerküberprüfung und dann schau ich weiter. Momentan werd' ich meine Taferln (Wechselkennzeichen sei dank) wieder auf meinen alten 323C montieren (der ist zwar schon 12 Jahre alt, hat aber laut Ankaufstest nur verstellte Scheinwerfer. Sonst passt alles!!)
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 09:54   #14
Steffen Wezel
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Wie ist es bei euch?

Genau wie bei mir! Kopf hoch Kopf runter. Obwohl Fahrwerk und Stossdämpfer ok sind. Hab ich bisher bei noch keinem Auto erlebt. Selber fällt das kaum jemand auf, aber beobachte mal deinen Beifahrer...sieht echt lustig aus.
Hoch, Runter, Hoch, Runter..

Gruss
Steffen
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 09:55   #15
schmutzle
Benutzer
 
Benutzerbild von schmutzle
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: BIBERACH/RISS
Alter: 64
Beiträge: 873

Premacy 2,0 Sportive

Nissan Micra

Re: Wie ist es bei euch?

Was kostet die ATU-Card?Nur aus Neugier weiles bei uns seit kurzem einen ATU gibt!

MfG.
ALEX XEDOS + ICH = :top:
__________________
MfG.
ALEX
Mein EX- Xedos 6 V6 -->
klick!


schmutzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 10:07   #16
Steffen Wezel
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Wie ist es bei euch?

Kostenlos! Damit kannst du zahlen wie mit einer EC Karte, wird dann immer am Ende des Monats abgebucht.
Mit dieser ATU Card kannst du dann jederzeit Bremsentest, Stossdämpfertest, und viel viel mehr kostenlos durchführen lassen.

Gruß
Steffen
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 10:47   #17
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Wie ist es bei euch?

Wegen diesem "Geschaukel" dachte meinereiner erst, dass nach 175000 Kilometern die Stossdämpfer erneuerungswürdig seien. Naja, habe mir nach dieser Kilometerleistung rotes Konis in die Dämpfer "einpflanzen" lassen, und damit war das "Geschaukel" beseitigt, ohne Komforteinbußen.

mfG

Hans

_____

Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @ LPG @ < 0,56 Euro/Liter
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 17:02   #18
KREACHER
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Wie ist es bei euch?

Das mit dem "wippen" ist normal. Wird auch als ein Manko bei jedem Test festgestellt. Ich weiß nicht ob das mit den rotren Konis die der Christian drin hat besser wird. Aber es liegt an der Straße oder Autobahn wo Murgs gemacht wurde nicht am Auto. Wie andere auch schon geschrieben haben der Wagen liegt satt und ist trotzdem noch komfortabel. irgendwo fehlt dann halt was. Aber andere Autos haben das auch ob Querrillen wo es mir schon mit nem anderen Auto passiert ist das der Wagen regelrecht verstzt wird ,oder Bahnübergänge wo einem stellenweise schlecht wird. Da nehm ich das schon lieber in Kauf. Kenne eine Straße in Brandenburg wo man mit nem Xedos anderen auf ner gewölbten Kopfsteinpflasterstraße weit überlegen ist. Wo die mit max 40 langfahren gibt es bei mir mit 65 absolut keine Probleme.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 10:53   #19
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.567

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Wie ist es bei euch?

Bei mir wippt da gar nichts. Aber auch mit den Originaldämpfern konnte ich nicht behaupten, dass da nennenswert was nachwippt. Mit den Konis war dann aber sowieso Ende damit: absolut solides Dämpfungsverhalten, deutlich bessere Straßenlage (insbesondere in Kurven), verbunden mit subjektiv sportlicherer Auslegung, aber objektiv ohne jeden Komfortverlust.

Erst mit der Tieferlegung kam auf ungünstig schlechten Strecken ein Nachwippen dazu, was allerdings bei Tieferlegungen nicht zu vermeiden ist.

Gruß,
Christian

___

`92 Xedos 6 V6 Serie 1 @ LPG/Autogas =>
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 18:47   #20
KREACHER
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Wie ist es bei euch?

@ Christian es ist nicht gemeint das da was nachwippt oder sich der Wagen aufschaukelt. Bei mir gibt es eine Strecke über einen Kilometer wenn man da mit einer bestimmten Geschwindigkeit lang fährt kommt eine Art stuckern. Liegt aber definitiv an der Straße. Andere Autos vor mir sehen bei der Stelle schlimmer aus. Als wenn man immer über ein Absatz von ein paar Zentimeter fahren würde. Wie früher in der DDR auf der Autobahn bloß halt schneller hintereinander. Ist wirklich nicht so angenehm.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service