Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.05.2007, 10:11   #11
Mista Matze
Benutzer
 
Benutzerbild von Mista Matze
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Stralsund
Alter: 36
Beiträge: 647

Xedos 9 2.5l 24V

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)

Zitat:
Zitat von Spanki Beitrag anzeigen
1.Nankank NS2 Ultra sport die sind der hammer
Wie kann man nur diese dinger als Reifenhändler auf Platz 1 Positionieren????
Ich habe diese Reifen drauf, da ich meine Felgen gebraucht gekauft habe und würde jedem nur davon abraten! Leise ist ja nun wirklich ein Witz Und was soll "der was aushält" heissen? Mir ist das Auto bei nässe einmal dermaßen in der Kurve ausgebrochen, das ging garnicht

Sie sind ultra laut und bei nässe ist die Haftung sehr dürftig!
Haftung bei trockenen Verhältnissen ist ok, jedoch die Lautstärke bei höheren Geschwindigkeiten und die Haftung bei nässe sind für mich eindeutig - NIEMALS MEHR NANKANG!

Ich fahre diese im Format: 215/40/R17!

Hankook wurde hier in diesem und anderen Foren desöfteren gelobt! Gerade da Sie ziemlich leise sind, für dieses Format

Und zu Fulda - die sind ja im kleineren Format schon ultra Laut!

Mein befreundeter Reifenhändler hat mir auch von den Nankang abgeraten und mich eher belächelt, als ich Ihm meine Erfahrungen damit nun schilderte!

Nächstes Jahr gibts bei mir wieder Good Year, wahrscheinlich auch die Eagle F1! Hab mit Good Year bisher nur gute Erfahrungen gehabt.

Man sollte lieber etwas mehr Geld ausgeben, denn hat man auch mehr Freude dran!
__________________

Mista Matze ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 23.05.2007, 10:12   #12
Spanki
Gast
 
Beiträge: n/a
reifen

also ich fahre selber die nankank und ich weiss nicht wie alt deine sind aber die´neuen model mit der silicil schich sind hammer
das im 1. war einfach nur eine aufzählung und keine plätze
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 11:41   #13
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von Mista Matze Beitrag anzeigen
Hankook wurde hier in diesem und anderen Foren desöfteren gelobt! Gerade da Sie ziemlich leise sind, für dieses Format
WebmasterXP fährt die Hankook Ventus Sport K104 in 215/40R17, ich fahre sie in 225/35ZR18. Wir sind beide recht zufrieden.

Ich war von Anfang an äußerst angetan, weil sie nicht nur leise waren, sondern die leisesten 225/35ZR18, die ich bisher unter dem Xedos gefahren bin. Auch waren sie bei Trockenheit hervorragend und auch das Nässeverhalten war zu Beginn sehr ordentlich.

Inzwischen haben WebmasterXP und ich nach einigen zehntausend Kilometern mit Hankook das Problem, dass sich das Nässeverhalten der nennenswert abgefahrenen Hankook signifikant verschlechtert hat. Auch sind sie mit der Zeit etwas lauter geworden, aber immer noch in angenehmem Ausmaß.

Ich kann über die Hankook also wenig Negatives berichten. Nankang käme mir aber lebtag niemals unters Auto. Die Pirelli PZero Nero oder die PZero Rosso wären auch meine Wunschreifen, jedoch hatten sie zum Zeitpunkt, als ich die Hankook gekauft hatte, in meinem Format noch knapp 200 Euro pro Stück kosten sollen. Ok, das ist natürlich nix gegen die 400 Euro pro Stück, die das Michelin-Topmodell hätte kosten sollen...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 12:05   #14
Spanki
Gast
 
Beiträge: n/a
noja die pirelli rosso die sind bis jetzt die besten reifen die ich unter meinem xedos gefahren habe.
also die reifenqualität ist immer ganz wichtig gut die hankokk bei 18 zoll sind die ersten jahre wie du schon beschrieben hast gut dann aber kommt das erwachen
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 12:08   #15
Spanki
Gast
 
Beiträge: n/a
der hankook in 225 35 18 kostet im durchschnitt inkl. montage so um die 560 euro der michelin liegt bei 710 euro
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 12:25   #16
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ich hatte für die Hankook bei meiner Werkstatt 120 Euro pro Stück hingeblättert, wobei Montage und Wuchten beiläufig mit ein bisschen was für die Kaffeekasse abgegolten war...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 13:29   #17
klose
Benutzer
 
Benutzerbild von klose
 
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 36
Beiträge: 1.033

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

Zitat:
Zitat von Spanki Beitrag anzeigen
hi leute ich bin ein reifenhändler ich sage nur wer hankook als sommerreifen kauft ist selber schuld.
wenn ihr einen guten und leisen reifen fahren wollt der auch was aushält sage ich persönlich nur
1.Nankank NS2 Ultra sport die sind der hammer
2.Sportiva G70
3.Pirelli pzerro arosso
4.fulda carrad extremo

leute wenn ich nur diese reifen verkaufen würde hätte ich die nächsten jahren keine kunden mehr weil diese reifen bis zum schluss einfach nur spitze sind
gruss spanki
ich hab die fulda carrad PROGRESSo un bin volkomen zufrieden damit, wollte zuert die pirelli haben, nur der hatte die reifen nich auf lager und die lieferung würde 2 tage dauern udn ich brauchte die reifen schnell

mfg klose
__________________


V6 rockzzz


stolz, stolzer, Xedos!
klose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 15:08   #18
fränk
Benutzer
 
Benutzerbild von fränk
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: 54595 Prüm/eifel
Alter: 56
Beiträge: 262

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
reifen

Zitat:
Zitat von Spanki Beitrag anzeigen
hi leute ich bin ein reifenhändler ich sage nur wer hankook als sommerreifen kauft ist selber schuld.
wenn ihr einen guten und leisen reifen fahren wollt der auch was aushält sage ich persönlich nur
1.Nankank NS2 Ultra sport die sind der hammer
2.Sportiva G70
3.Pirelli pzerro arosso
4.fulda carrad extremo

leute wenn ich nur diese reifen verkaufen würde hätte ich die nächsten jahren keine kunden mehr weil diese reifen bis zum schluss einfach nur spitze sind
gruss spanki
mal was zum nankank.
testurteil befriedigend 3,2
"Nasse Fahrbahn: 'ausreichend' (3,6). Trockene Fahrbahn: 'gut' (2,2). Umwelteigenschaften: 'befriedigend' (2,6)."
ein eher lauter reifen.

Minus: Sehr schwach auf Nässe, relativ schwach auch auf trockener Fahrbahn, hoher Verschleiß (Abwertung wegen der Nässe-Note)."

und noch eine meinung aus einem anderen forum:
zitat:ich hatte letzte saison die ns2. jetzt hab ich die kompletträder verkauft. der reifenReifenDirekt.de
Unschlagbare Preise, sehr große
Auswahl, portofreie Lieferung
innerhalb Deutschlands und
günstiger Montageservice ist solala. der verschleiss hält sich in grenzen. der grip ist auch solala. er ist ein wenig unkomfortabel und recht laut. gibt also definitv besseres. die frage ist nur, ob sich der preisunterschied dann auch bezahlt macht. und dies kann jeder nur für sich entscheiden. für diesen sommer habe ich mir kumho reifenreifen.com
Günstige Reifen und Felgen. Wir
bieten Service und sind bis zu 25%
billiger als die Konkurrenz! bestellt. mal sehen wie die sind. zwar etwas teurer als die ns2, aber hoffe doch auch besser.

zum sportiva G70 finde ich bei google auch nichts positives sondern eher solche äusserungen:
schlechtester reifen der welt..........
der letzte müll...............
usw.

der pirelli wurde gut getestet 2,2

und der fulda so gerade eben noch gut.

ich verstehe nicht wie man für die beiden erst genannten hier werbung betreiben darf und warum man hier als händler überhaupt werbung betreiben darf und dann auch noch für minderwertige reifen.
gruss:fränk
__________________
Die Wahrheit ist variabel. Je mehr wir von ihr Wissen, desto unglaubwürdiger wird sie.
fränk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 16:15   #19
klose
Benutzer
 
Benutzerbild von klose
 
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 36
Beiträge: 1.033

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

nya gug mal in ne adac zeitschrift wo die sommerreifen getestet haben und wenn du mienst fulda ist eben mal so gut, dann ist das neine sache, aber ich denke nicht das adac verarscht! und ausserdem hat fulda die besten noten beim verschleiß und generel schnitt der reifen mit empfelenswertem urteil ab!
meine meinung

mfg klose
__________________


V6 rockzzz


stolz, stolzer, Xedos!
klose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 18:33   #20
fränk
Benutzer
 
Benutzerbild von fränk
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: 54595 Prüm/eifel
Alter: 56
Beiträge: 262

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
Zitat:
Zitat von klose Beitrag anzeigen
nya gug mal in ne adac zeitschrift wo die sommerreifen getestet haben und wenn du mienst fulda ist eben mal so gut, dann ist das neine sache, aber ich denke nicht das adac verarscht! und ausserdem hat fulda die besten noten beim verschleiß und generel schnitt der reifen mit empfelenswertem urteil ab!
meine meinung

mfg klose
zitat adac:Fazit:"Komfortabler Reifen mit dem leisesten Innengeräusch, aber leichte Schwächen auf trockener und nasser Fahrbahn".Note:2,4


und 2,4 ist gerade eben noch gut.
was anderes habe ich nie geschrieben und ich sagte auch nicht das der reifen schlecht wäre aber es gibt nun mal bessere fürs gleiche geld.
gruss:fränk
__________________
Die Wahrheit ist variabel. Je mehr wir von ihr Wissen, desto unglaubwürdiger wird sie.
fränk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service