Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.08.2006, 17:38   #11
Larsi
Benutzer
 
Benutzerbild von Larsi
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 915

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung

Hallo Jeean

Nehme den ersten von Mazda Werkstatt.

Gruß Larsi




Der Xedos 6 fasziniert mich immer wieder aufs neue!!!
Larsi ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 23.08.2006, 17:54   #12
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung

Rechtlich ist die Frage, ob 1/2 Liter Ölverbrauch/1000 km überhaupt ein schwerwiegender Mangel ist ..... Nervig ist es natürlich.



mfG

Hans

_____

Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @ LPG @ < 0,60 Euro/Liter
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 21:36   #13
Jeean
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung

Also ich bin mir ziemlich sicher das ich den 2. nehmen werd nicht nur wegen der geileren Farbe(Metallic Blau) sondern weil der 2. Vorbesitzer KFZ Meister war bzw. ist und der den wagen eigentlich immer Top gewartet hat.
Laut seiner Aussage tritt das mit dem Ölverbrauch nur auf wenn man den Wagen scheucht bzw. gerne mit hoher Drehzahl fährt, ansonsten nimmt er kaum Öl.
Is halt auch der Innenraum der beim 2. wesentlich sauberer ist beim 1. is das Alcantara ziemlich speckig und wahrscheinlich nur schwer wieder sauber zu bekommen.
Desweiteren ist der 2. ein Nichtraucherwagen , selber rauche ich auch aber nicht im Auto da ich den Geruch von kalten Rauch hasse.
Bleibt zu hoffen das ich mit dem Wagen glücklich werde, wie ich es bis jetzt mit meinen Toyotas immer war.
Nun noch was in eigener Sache damit jeder weiß mit wem er es zu tun hat, werde ich mich mal vorstellen.
Ich heiße Jens bin 1969 geboren und wohne in Bayern/Oberpfalz.
Mein Fuhrpark besteht aus einen Mr2 Bj.93 (absolutes Liebhaberstück mit viel Zeit und Geld in Neuzustand versetzt) Ein Bild vom diesjährigen Treffen:http://www.mr-zwo.de/Gruppenbild2.JPG.jpg
Wird aber nur im Sommer gefahren, für den Winter nen alten rostigen Ford Escord ( das wahrscheinlich schlechteste Auto der Welt mit 1,4L Hubraum und 70PS)
Desweiteren noch der Celica T18 Bj 94 der jetzt dem Xedos weichen soll damit wenigstens ein Auto zum einkaufen und Cruisen für Langstrecke da ist.
Gruß Jens
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 22:17   #14
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Re: Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung

Das is ja mal ein geiles Foto von den MR2's. Das können wir uns mal als Vorbild fürs nächste Xedos-Treffen nehmen

Apropo Treffen, du kommst ja auch aus Bayern. Hättest du Lust an einem kleinen Xedostreffen im Nächsten Jahr (wahrscheinlich wieder im Mai) bei Augsburg? Wenn ja schreib mir mal eine Email an peterwiller@web.de Dann sag ich dir bescheid wenns so weit is.

Gruß Peter
PS: Viel Glück mit deinem neuem Wagen. Aber lass ihn wenn du ihn kaufst am besten gleich mal in einer Werkstatt anschauen, das das Problem nicht schlimmer wird wenn da wirklich ein großes Problem ist. Ich hab aber schon öfter hier im Forum mal gelesen das bei hohen Geschwindigkeiten sehr viel mehr Ölverbrauch ist. Aber so hoch ist denk ich mal auch nicht ganz normal...

www.darkburner.de

www.xedos-shop.de
www.power-modding.de
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 22:51   #15
profy
Benutzer
 
Benutzerbild von profy
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 344

MX-5 Phoenix 1.6
Re: Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung

Eine Überprüfung von Dritten solltest du machen. Kostet max. 70 €, also ca. 1 %, das sollte drin sein
z.B. bei der DEKRA

Ein Mazda hat nicht ganz die Unzerstörbarkeit eines Toyotas, aber für einen 4 Türer weit und breit das beste Design und der V6
ist ein Traum - schon mal Probe gefahren?

Liegen auch die Rechnungen der Inspektionen dabei - bei meinen war das so. Das Checkheft - na ja, ist auch nur Papier

Wie lange standen die Xedis beim Händler? Meiner stand ein halbes Jahr und der Preis ist um 1000 € gefallen.





--
LPG
profy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 21:20   #16
Jeean
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung

So Leute hab den 2. genommen und bin auch gut wieder heimgekommen.
Allerdings hab ich grad gesehen das unterm Auto vorn bei der Beifahrerseite unterm Motor ne Pfütze auf der Straße ist.
Kühlwasser fehlt nicht obwohl der Lüfter extrem oft läuft.
Klima geht auch und Öl ist es auch nicht, was kann das dann sein?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 21:30   #17
schmutzle
Benutzer
 
Benutzerbild von schmutzle
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: BIBERACH/RISS
Alter: 64
Beiträge: 873

Premacy 2,0 Sportive

Nissan Micra

Re: Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung

Wenn Dein X ne Klimaanlage hat kommt es bestimmt daher!!!!! Also nicht gleich in Panik ausbrechen!
Mfg.
ALEX
ICQ 267115862
XEDOS BJ 10/95 V6 SERIE 2
__________________
MfG.
ALEX
Mein EX- Xedos 6 V6 -->
klick!


schmutzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 21:37   #18
Jeean
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung

Hab grad nochmal mit ner taschenlampe geschaut und tatsächlich ist es der Ablauf von der Klimaanlage.
Gut so dann ist der Abfluss frei und ich kann beruhigt schlafen gehen
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 08:44   #19
Rene_F
Benutzer
 
Benutzerbild von Rene_F
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Wien
Alter: 49
Beiträge: 340

Fiat Punto
Re: Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung

hiho
glückwunsch zum neuen X

ich hab meinen kauf (1997) bis heute nicht bereut, und das sind nun schon ein paar jährchen

grüsse Rene
__________________
made in japan, zerstörtes getriebe auf da dopplerhütte...
Rene_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 20:53   #20
Jeean
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung

Ich werds wohl auch nicht bereuen, hab gestern und heut den ganzen Tag mit Putzen und Polieren zugebracht , jetzt steht er da wie neu.
Vom Fahrgefühl her ganz zu schweigen so was leises und hochwertiges von der Verarbeitung bin ich garnicht gewohnt.
Ich hab jetzt in 2 Tagen mal eben 600Km hingelegt und werd morgen auch noch ein wenig fahren
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service