Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.06.2006, 21:10   #11
38Atäk
Benutzer
 
Benutzerbild von 38Atäk
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 38
Alter: 38
Beiträge: 515

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

Re: washaltet ihr denn davon??

ah ok, danke christian, habe mich nämlich gewundert, weil als ich mich mit "X9" über die rücklichter für den xedos 9 unterhalten habe habe ich mir die Xedis aus den staaten angeschaut und die sahen auch aus wie die hier, desswegen war ich auch evrwundert, dachte evtl en ne noch andere version.
und das sie in den staaten millenia heißen wusste ich auch, war mir trotzdem nicht sicher.

und interesse hatte ich an dem wagen sowieso nicht weil er mir optisch nicht sooo gut gefällt.

p.s. er hat 190 PS

und nein, ich habe noch keinen X9, leider , ich suche immernoch alle die ich so an der hand gehabt hätte haben mir nicht gefallen oder waren einfach nicht mehr in einem solchen zustand das ich sagen würde ok den nehm ich.
aber naja 2 habe ich im mom noch in aussicht.
hoffen wir mal.

dafür sieht aber die farbe vom X6 echt abgefahren aus.

38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 22.06.2006, 21:36   #12
Marco Juliano
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: washaltet ihr denn davon??

Das steht doch da: 196PS.....

Das finde ich aber ein wenig mager wenn ich ehrlich bin!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 21:37   #13
Marco Juliano
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: washaltet ihr denn davon??

Die Farbe vom X6 ist echt mal geilo! Ich hätte irgendwie schon Bock auf eine Umlackierung meines Gefährts.....
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 22:05   #14
Xedos-Neuner
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos-Neuner
 
Registriert seit: 26.03.2005
Alter: 43
Beiträge: 521

Xedos 9 2.0 V6
Re: washaltet ihr denn davon??

Oh, ja... für eine 3-Liter Maschine ist das wenig...!

Bis zu welchem Betrag suchst Du denn was Jay???
Xedos-Neuner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 22:18   #15
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: washaltet ihr denn davon??

Das ist nicht zwingend wenig. Es kommt immer drauf an, für welchen Markt der Motor gedacht ist.

In unseren Breitengraden mit Autobahnen mit hohem oder gar keinem Tempolimit erwartet man von einem Dreiliter-Motor Leistungen ab 220PS. In anderen Märkten, wie z.B. den USA, zählt vielmehr die Kraft untenraus. Drehmoment ist wichtig. Die vielen PS braucht man für hohe Geschwindigkeiten, die man in solchen Märkten gar nie fahren kann und darf.

Nur mal zum Vergleich: ich kenne jemanden, der einen großen Dodge-Van mit einem 5,6 Liter V8 fährt. Der Motor hatte serienmäßig irgendwas um die 160PS, was schon völlig ausreichend war, denn das Drehmoment ist es, was den Spaß am Fahren mit so einem Auto bringt!

Gruß,
Christian

___

`92 Xedos 6 V6 Serie 1 @ LPG/Autogas =>
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 22:57   #16
38Atäk
Benutzer
 
Benutzerbild von 38Atäk
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 38
Alter: 38
Beiträge: 515

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

Re: washaltet ihr denn davon??

hi,
ich such n X9 irgendwo zwischen 3 und 5 tausen euros.
wieso?
hast du noch einen an der hand?
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 11:53   #17
Xedos-Neuner
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos-Neuner
 
Registriert seit: 26.03.2005
Alter: 43
Beiträge: 521

Xedos 9 2.0 V6
Re: washaltet ihr denn davon??

Ne sorry. Da steht einer in Speyer rum. Den hätte ich gerne
für 7000irgendwas... ist ein 2,5l mit Schaltung und hat nichtmal 70 tkm.!!! Ist ein gutes Angebot. Ist bei Autoscout drin. Später kann ich nochmal den Link reinsetzen. Und den Preis für einen X9 kann man immer runterhandeln, da es ein echter Exot ist und bei den Händlern oft nur "rum" steht. Hatte meinen damals auch um ca. 800€ runter gehandelt.
Xedos-Neuner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 17:41   #18
38Atäk
Benutzer
 
Benutzerbild von 38Atäk
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 38
Alter: 38
Beiträge: 515

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

Re: washaltet ihr denn davon??

jup das werde ich wohl auch probieren.
aber 7000 ist mir ein wenig zu teuer.
bin ja auch nur ein azubi
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 21:02   #19
Xedos-Neuner
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos-Neuner
 
Registriert seit: 26.03.2005
Alter: 43
Beiträge: 521

Xedos 9 2.0 V6
Re: washaltet ihr denn davon??

WAS? Azubi

Da hast Du Dir aber schon was großes vorgenommen, mit so einem X9... Da solltest Du Dir aber noch einen Nebenjob suchen (bei Standard-azubi-gehalt ohne Finanzspritze von Zuhause ) Ist wirklich nicht ohne, der Unterhalt, sobald was kaputt geht. Also immer schön sparen
Xedos-Neuner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 01:27   #20
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: washaltet ihr denn davon??

Du bist ein Azubi? Hast Du Dir mal ernsthaft über die Folgekosten Gedanken gemacht? Ein Auto fährt nicht nur und frisst Benzin, nein leider kommen dann noch lästige Verschleißreparaturen. Der X9 hat erheblich höhere Ersatzteilkosten als ein X6 bei mir ungewisser Robustheit. Die Robustheit der X6 Komponenten ist überdurchschnittlich, aber eben noch lange von der Qualität eines Lexus entfernt. Ich glaube Du würdest mit einem GS 300 geringere Kilometerkosten haben als mit einem X 9 ... Meine Erfahrung mit dem an und für sich recht robusten und langlebigen X6 ist .. dass man für 100000 Kilometer Fahrt mit ca. 3500 € Reperaturen und Wartung rechnen muss. Beim X9 kann man nicht so oft auf Zubehörteile ausweichen. Ich muss sagen dass die vielen Zubehörteile für den X6 ihn teilweise in die Kostenregion eines Golfs bringt, das finde ich total toll und ich freue mich über das breite Angebot. Aber beim X9 gilt es meist teure Originalteile zu fressen, und das steigert die Wartungskosten meiner Meinung nach um mindestens 30-50 %. Überlege es Dir sehr gut, die Teile sind teuer und rar. Ich habe schon mit den ERsatzteilpreisen für den X6 zu knabbern, da will ich erst gar nicht wissen was da bei einem X9 kommt. Kauf Dir keinen wenn Du keine Kohle hast.



mfG

Hans

_____

Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @ LPG @ < 0,60 Euro/Liter
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service