Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.05.2010, 20:30   #11
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Zitat:
Zitat von Hatschi Beitrag anzeigen
Halli Hallo

Ab welcher Temperatur härtet Bremssattellack erst ordentlich aus?

Hatschi
Ich geh mit dem Fön auf 3. Stufe drüber, schön gleichmäßig
Ich weiß klingt vielleicht albern, aber hat wer ne bessere Idee?

Ich lass euch wissen wenn ich was neues hab.

greetz
Gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 18.05.2010, 20:33   #12
Zachi
Benutzer
 
Benutzerbild von Zachi
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 41
Beiträge: 708

Auris II HSD (E180, 2013)

MX-5 1.6 (NA, 1991)

So wahnsinnig heiß wird es in der Ecke vom Motorraum eigentlich nicht, der Schlauch hatte bei mir nach ner Vollgasfahrt auf der AB 50° (gemessen mit IR-Thermometer).

Ich habe bei mir zuerst ganz normales (schwarzes) Isoband (1cm breit) genommen, das bekommt man auch in die Rillen ohne dass etwas reißt, und drüber dann Gewebe-Reparaturband (gab es letztens im Aldi für irgendwas < 3 Euro für 50 Meter).

Das Problem ist ja eigentlich auch nicht, es dicht zu kriegen, sondern dafür zu sorgen, dass es nach ein paar Tagen/Wochen nicht schon wieder reißt (der Ausbau ist ja nichts was man regelmäßig machen möchte ). Hinten an der Drosselklappe kann man ja selbst mal ein wenig Gas geben ohne innen aufs Gaspedal treten zu müssen, da kann man dann schön sehen wie der Motor immer an derselben Stelle des Ansaugschlauchs Zug ausübt, und mit der Zeit ermüdet das Material halt dann.

Egal womit man den Schlauch abdichtet, man sollte auf jeden Fall überprüfen wie es ausschaut wenn man mal ein wenig am Gaszug ruckt. Wenn man da mit bloßem Auge schon eine gewisse Belastung genau an der reparierten Stelle erkennen kann, wird es vermutlich nicht lange halten...
__________________


Xedos 6: | MX-5:
Zachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 21:02   #13
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Genau das Problem hatte ich bei meienr Provisorischen flickerei gestern.
Hab da schon ein ganz leises zischen gehört und die Saugkraft, die beim Gasgeben gegeben ist, wird beim 2l vllt. unterschätzt.

Aufjedenfall, bei mir ist alles ausgehärtet, das Material Sitzt fest und selbst erste biege Versuche hat es heile überstanden, und bei dem Einbauplatz, sind dei Rillen eh gepresst und solang das MAtterial nicht flüssig wird, wird es auch fest halten.

Ich bin grad sicherheitshalber noch auf der Suche nach Schweißklebeband
Doppelt hällt besser

greetz
Gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 04:23   #14
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Also die beste Variante der Reparatur scheint diese hier zu sein:
http://www.xedos-community.de/showthread.php?t=39888

So habe ich es auch gemacht und fahre nun seit etwa zwei Jahren ohne Probleme.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 14:33   #15
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Reperatur erfolgt - Resultat soweit top :)

Sou, hab die 3 Schichten bis heute Morgen aushärten lassen und als ob das nicht reichen würde, Sicherheitshalber noch ne Runde Isolierband drübergezogen.

Eingebaut und gleich probegefahren. Man merkt deutlich den Unterschied zwischen einer Dichten und leicht undichtem Schlauch. Leerlauf spielt beim Anfahren nicht hin und her, beim Bremsen vor ner Ampel schwankt es auch nicht, und das Ruckeln beim Langsamfahren im 1. Gang bei der Schubaschaltung ist auch futsch. Im großen und ganzen halt so wie es es eigentlich sein soll.

Gefahren bin ich gut 1 1/2 Stunden Autobahn und Stadtverkehr im Mischmasch von Sparsamfahren bis Sportliche 200+. Das Zeug war stabil drauf, man konnte im besten Fall höchstens mit dem Fingernagel nen milimeter reindrücken, also wie beim Hartgummi, aber Flüssig oder sonst sich aufgelöst, keine Spur davon

Fazit: Reperatur erfolgt und Resultat kann sich aufjedenfall sehen lassen.

greetz
Gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT

Geändert von Gkiokan (23.03.2013 um 21:22 Uhr)
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 15:02   #16
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Der wird relativ schnell an einer anderen Stelle aufreißen, da du ihm ein Spiel von ca 1-2cm genommen hast
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 15:59   #17
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

^Jungs jungs ohne Kritik könnt ihr ja garnicht hehe

Mal sehn, heut ist ja erst der erste Tag. Mal sehn was sich bis zum Treffen verändert, dann könnt ihr ja alles selber in Augenschein nehmen

greetz
Gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 17:14   #18
Videogirl1986
Gast
 
Beiträge: n/a
Hab mich auch schon am Schlauch versucht, mit Erfolg.
Hab die Lücken, wos gerissen war mit der Heißklebepistole aufgefüllt (schmiltz nicht, hält aber auch nicht richtig am Schlauch fest) und dann mit Paketband umwickelt (wurde aus optischen gründen dann später durch schwarzes Panzertape ersetzt), das drückt dann das Gummi von der Heißklebepistole hin und dichtet selber nochmal zusätzlich ab, wenn man von vorne bis hinten umwickelt.
Zum Schluss hab ich dann noch n Kabelbinder vorne, hinten und in der mitte rumgemacht.
Hält jetzt schon 1 1/2 Jahre .
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 17:56   #19
dominik_at
Benutzer
 
Benutzerbild von dominik_at
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Wels
Alter: 37
Beiträge: 256

Xedos 9 Facelift
Hey Leute!

Also ich hab das gleiche Problem auch bis letzte Woche gehabt! Ich habe es erstmals auch mit Isolierband probiert. Keine Chance... Wie Gkiokan so schön beschrieben hat, machts Isolierband nur schlimmer!! Also Finger davon.


Um hier günstig davon zu kommen ohne 90€ beim Mazda Vertragshändler hilft ein Handelsübliches Gewebeband 50mm!!!

Hab den Schlauch ausgebaut, gereinigt und mit dem Gewebeband reichlich umwickelt!!! Ich bin mir sehr Sicher das dies keine Dauerlösung ist, jedoch für ne längerer Weile wird dies schon halten!!!!

Gruß

Dodo
dominik_at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 18:32   #20
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Wir sprechen hier ja auch von einem Leck was sich zwischen Luftfilter und Drosselklappe befindet. Durch diverse Reparaturversuche könnte die Maschine wohl auch im dümmsten Fall mal etwas ansaugen was dann zu höheren Kosten führt.
Leute, spart ein paar Wochen auf den Schlauch und gut.
Der V6 reagiert auch sehr empfindlich auf die Werte des LMM.
Fahrt lieber mal einen Sommer mit Winterreifen durch, statt teure Alus - wenn die Kohle nicht da ist.

LG, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service