Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.12.2004, 21:55   #11
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Unterschied Xedos 6 Exclusive und Business

Ich beteuere aber das ich beim stöbern nach diversen X6 vor meinem Kauf einige Exemplare gesehen zu haben die über einen Bordcomputer laut Beschreibung verfügt haben. Irrtümer sind vorbehalten ....

mfG

Hans
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 06.12.2004, 23:08   #12
patrick
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Unterschied Xedos 6 Exclusive und Business

moin!, misch mal bisschen mit..
ahmm..meines erachtens is der x6 leer ausgegangen was son bordcomputer angeht..
denn ich hab ja auch einen 99er business..der hat zwar n knöpfle für die seitenspiegel(wie christian meint) und nen tempomaten(den bestimmt auch viele von euch haben) aber nen x6 mit bordcomp hab ich ja noch nicht gesehen..und ich hab mir ne menge x6 angesehen.(ob automat oder geschalten)
doch wer sucht, der findet.heissts ja wenigstens im volksmund
der exclusiv hat doch einfach n lederpaket und sonst nichts weiter(schweinwerferspritzdüsen hab ich auch noch an keinem gesehen)und natürlich den elektrisch verstellbaren sitz(könnt ich ja noch nachrüsten,...hmm)

mfg
patrick
  Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 20:31   #13
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Unterschied Xedos 6 Exclusive und Business

Also leute ich habe mal nach gekrammt.Und weder im Prospekt noch im Kabelplänen,noch weiß unser Verkäufer(15Jahre Verkaüfer für Mazda) irgendwas von Bordcomputer gefunden.Also ist davon aus zugehen das es sowas zumindest nicht für den Deutschen markt gab.

Da fällt mir ein wo gab es den Xedos eigentlich überall zu kaufen???

www.MeinXedos6.de
__________________
Nennt mich ruhig Dr. House - der ist auch ein Arsch, weiß aber dennoch fast alles.........


Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 09:55   #14
Sebastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Unterschied Xedos 6 Exclusive und Business

Hallo zusammen!

Nachdem ich hier lange immer wieder reinstöber, konnte ich nicht umhin mich endlich auch registrieren zu lassen.

Nun zum Thema. Ich fahre einen 98' V6 in der Business Austattung. Zu dem Zeitpunkt gab es auch nur die beiden Austattungslinien, Business und Exklusiv. In der Kopie des damaligen Prospekts ( Dank an Mazda ! ) stehen zum Exklusiv Modell folgende Zusätze:
- Elektrisch einklappbare Außenspiegel
- Elektrisch verstellbarer Fahrersitz
- Sitzheizung vorne
- Polster: leder, grau
- Klimatisierungsautomatik ( hmm, hab ich aber auch )
- automatischer Geschwindigkeitsregler ( hmm, hab ich ebenfalls )

Ob man Ledersitze haben möchte ist Geschmackssache. Ich find die Nubutex Sitze super. Warum heißen die überhaupt so ? Naja, ist wie Alcantara Bezug, finde ich. Auf jeden Fall im Sommer nicht zu heiß und im Winter nicht a..ch kalt und sehr strapazierfähig.
Allerdings sind wiederum die früheren Velour Polster eher hässlich.
Die Scheinwerferwaschanlage wird im Handbuch erwähnt, kann aber nicht sagen in welchen Modellen die jemals verbaut wurde. Hat jemand so was ?
Ich hoffe das die Austattung der Businessvariante weitesgehend bekannt ist. Alle Details aufzulisten würde lange dauern.
Noch abschließend bemerkt, es handelt sich um den 2.0l Moter. Beim 1.6l gab es in der Businessausstattung z.B. eine Klimaanlage aber keine Klimaautomatik.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service