Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.11.2013, 23:07   #11
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
die teile auf dem bild sind zu 99,99% vollständig aus einem miller. es sind halt auch teile dabei, die "auch am KL passen würden". und nach dem kl sucht eher mal jemand, als nach dem miller. auch wenn die teile schon lang inseriert sind, wird er die eher noch nicht verkauft haben. ist halt eine rarität.

ich hatte ja mal überlegt, meinem KL die zündanlage des miller zu gönnen - als ich die preise gesehen hab, hab ich mich dann doch an die entwicklung meiner eigenen zündanlage gemacht.
mich würde aber nach wie vor interessieren, ob die zündspulen des miller in die schächte des KL passen würden. wenn du also die alte spule nichtmehr brauchst, hätte ich eventuell interesse daran, sie für dich zu "entsorgen"

mfg

EDIT: @jürgen: beim kl ist die zündspule in den zündverteiler integriert. sie ist der schwarze, zylindrische teil zwischen verteilerkappe und aluträger (hat einen deutlich kleineren durchmesser als die verteilerkappe; der "typen-sticker" mit der aufschrift "KF34" etc. klebt da dran; auch der kleinere der beiden stecker vom fahrzeugkabelbaum sowie der kondensator, der am aluträger des zv angeschraubt ist, wird hier angeschlossen)
__________________
wenn der xedos ruckelt: http://www.xedos-community.de/showth...842#post121842
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 13.11.2013, 12:30   #12
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

...

@ lux...die sind vom Miller...aber er hat mich eben nochmal angerufen...er hätte alle angeblich überprüfen lassen...die sind defekt...nur gut, das ich gestern nicht überwiesen habe...

Warscheinlich doch schlechtes gewissen gehabt...und dann am ende wenigstens doch noch ehrlich gewesen!

Jetzt steh ich wieder am anfang...und Alex hat zwar welche, aber antwortet leider nicht !
__________________
Beste Grüsse, Rolf !
Ole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 19:07   #13
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Alle defekt? Hmm.. Kann ich mir nicht vorstellen.
Frag ihn doch mal, ob er Dir die gegen Versandkosten Erstattung und von mir aus noch eine zusätzliche, kleine Aufwandsentschädigung überlässt, bevor es die wegschmeißt.
Ausprobieren kann man die ja mal. Mir wäre es das Risiko Wert.

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 20:25   #14
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
bin ich ganz bei jürgen. da müsste schon "der blitz eingeschlagen haben", dass die alle gleichzeitig ausfallen. wahrscheinlich hatte der, der sie "geprüft" hat, keine ahnung davon, wie die zu prüfen sind ohne laptop und herstellersoftware sind selbst die meisten (vorallem vertrags-)werkstätten ja heutzutage am ende ihrer weisheit ^^

mfg
__________________
wenn der xedos ruckelt: http://www.xedos-community.de/showth...842#post121842
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 21:38   #15
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo Jürgen, hallo neo, hallo alle,

ich bin auch der Meinung. Alle defekt - sehr, sehr unwahrscheinlich. Ahnungslosigkeit - sehr, sehr wahrscheinlich.

In Abwandlung zu Jürgen würde ich mir vorsichtshalber 2 Spulen senden lassen. Du kannst mit ihm ja auch ein nachträgliches "Körberlgeld" - ist natürlich Vertrauenssache - vereinbaren.

Ansonsten: Hat der Peter vom Xedos-Shop vielleicht welche? Frag mal nach, ich glaub der hatte irgendwann mal einen Miller zerlegt.

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 22:37   #16
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
@Klaus,
ich würde alle 6 nehmen.

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 22:57   #17
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
@Jürgen: Das wäre der beste Weg

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 07:04   #18
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

...

Die Idee hatte ich natürlich auch gleich danach, ziemlich unlogisch das alle kaputt sein sollen, aber ich kann mich leider nicht direkt mit ihm unterhalten, da ein Verständigungsproblem seinerseits besteht

Werd ihn heute vielleicht nochmal anrufen, mal schauen !
__________________
Beste Grüsse, Rolf !
Ole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 07:12   #19
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

...

Obwohl ich sagen muss, das ich da lieber nur eine von jemanden kauf, bei dem ich mir sicher sein kann das die funktioniert, als ob 2-3 nicht gehen und ich erst vorher noch 2 zum probieren drin hatte, die dann auch nicht gingen, da Tausch ich die Spulen ja durch wie ein Blöder !

Die vordere Bank zu probieren geht ja, eine raus, die andere rein, wieder zusammenbauen und probieren, und wenn es ganz doof kommt, das alleine schon 3 mal vorn.

Im Prinzip wäre es möglich 6 mal ab und anzubauen, bis ich weiss, welche es ist !
Wobei hinten alles ab zu bauen, und wieder dran, ziemlicher Sackgang ist

Gibt es da denn keine Alternative ?

Wenn ich da noch eine oder 2 Kaputte drin hab, mit denen ich Versuche die kaputte zu finden, also da wirste ja blöde ! Worst Case, Murphys Gesetz...Ich sag es euch
__________________
Beste Grüsse, Rolf !
Ole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 08:39   #20
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Was sagt denn der Fehlerspeicher? Zündaussetzer sollten da doch Zylinder bezogen eingetragen sein. Und mit etwas Zeit kann man dann ja auch alle neuen Zündspulen im gleichen Zylinder der vorderen Bank durchtesten. Ich weiß nur nicht, wie schnell die OBD das merkt.

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service