Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.11.2006, 12:42   #11
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Ich finde Digitalradio total toll. Fast jedes JVC Radio lässt sich mit einer Box für ca. 80 € (JVC KT-DB 1000), welche über das CD-Wechslerkabel angesteuert wird(Wechslersignal wird durchgeschleift) und einer DAB Antenne wie zum Beispiel einer Blaupunkt Autofun Glasklebeantenne für <40 € (wird einfach rechts oben in die Windschutzsscheibe geklebt, nicht auffällig) upgradebar. Die Box ist in etwa so groß wie eine Zigarettenschachtel und passt problemlos hinter das Radio im Schacht. Die Lösungen für Pioneer und Kenwood Geräte sind sehr teuer. Mein Radio hat nur sehr primitive DAB Eigenschaften(nur hören und Anzeige des Radiosenders), da es Baujahr 1999 ist, aber zum hören reicht es allemal. Die neueren Geräte können da natürlich viel mehr. Der MP3 Standard ist übrigens eine Nebenerscheinung der Entwicklung des Digitalradios. Entsprechend düdelt in Thüringen die Mucke mit 192 Kilobit durch die Luft. Eine schicke Liste der Sender und zugehöriger Masten findet Ihr hier:
http://www.ukwtv.de/sender-tabelle/index.html
Wer bereits ein für DAB vorbereitetes JVC Radio hat, kann für kommodes Geld nachrüsten, die anderen Lösungen sind finanziell erheblich aufwändiger.
Ich bin mit dem Empfang super zufrieden, speziell entlang der Deutschen Autobahnen gibt es kaum Probleme. Die Senderauswahl ist in NRW, BW und Bayern recht kommod, Thüringen, Hessen, Sachsen Anhalt und Niedersachen so lala .. aber das wird sich sehr bald ändern. Irgendwann die nächsten Jahrzehnte wird sich das ganze durchgesetzt haben. Deutschland spielt, wie so oft, eine Vorreiterrolle und viele EU Länder haben große Pläne.

Geändert von H@ns (19.11.2006 um 12:49 Uhr)
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 19.11.2006, 12:44   #12
Joshi
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi,

also Radiosender bei mir: Radio Eins oder Star FM in Berlin... Ausserhalb nur Verkehrsmeldungen. Ansonsten gibt es bei mir Heroes del Silencio, Les Tambours du Bronx, Kodo u.ä. auf die Ohren, wenn mein Sohn dabei ist nette Hörspiele von Dschungelbuch bis Käpt´n Blaubär und selbstverständlich Radio Teddy...
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 13:02   #13
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Hier ein Bisschen Lektüre:
http://de.wikipedia.org/wiki/Digitalradio
Wer unten auf "Musicam" clickt, sieht dass die Grundteine für MP3 durch die DAB Entwicklung gelegt wurden.
Achja, ich nutze Digitalradio seit Ende 2003.
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 13:45   #14
Jabroni309
Benutzer
 
Benutzerbild von Jabroni309
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: 37269 Eschwege
Alter: 42
Beiträge: 694

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Bei mir im auto läuft zu 90% meist nur Hop Hop! wobei ich in letzter Zeit sogar viel Deutschen Hip Hop höre wie z.B. Bushido! aber sonst halt alles Schwarze aus den USA, wie 50Cent-Akon-Eminem-Diddy...!
__________________
KFZ-Mechaniker
Just bring it, Jabroni!
www.Jabronituning.de
Jabronituning-forum
Jabroni309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 14:14   #15
chillah
Gast
 
Beiträge: n/a
dann will ich auch mal noch meinen senf dazu geben... ich bin ein freund der elektronischen tanzmusik. höre aber auch gern hip hop... aber wenn meine frau mit im auto sitzt läuft nur das radio, da sie sonst immer nen affen kriegt...
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 18:31   #16
38Atäk
Benutzer
 
Benutzerbild von 38Atäk
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 38
Alter: 38
Beiträge: 515

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

gott sei dank ist meine freundin nicht so, wenn sie bei mir im auto sitzt dann hören wir was ich will
und falls ich dann mal doch bei ihr im Twingo mitfahre hören wir halt auch was ich will
nein spaß natürlich was sie will. ganz einfache kiste. ich mag kein radio höre nur verkehrsstau meldungen (traffic einstellung) wenn ich längere strecken fahre.
sonst wie gesagt alles mögliche an hip hop incl meinen eigenen beats

LG der jay
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 09:27   #17
Darksky
Gast
 
Beiträge: n/a
Also bei mir läuft die meiste zeit House, aber auch Electro und Hardstyle! Höre aber auch sehr gerne zur Abwechslung DieHappy, Korn und auch 70´s-80´s!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 11:08   #18
Larsi
Benutzer
 
Benutzerbild von Larsi
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 915

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Moin

Höre 80er,90er und vorallem ATB.


Gruß Larsi
Larsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 11:47   #19
klose
Benutzer
 
Benutzerbild von klose
 
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 36
Beiträge: 1.033

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

wenn ich mit dem V6 meines onkels fahre, dann mach ich immer das radio aus udn höhr mir den geilen sound des motors an!!!

ansonsten, wenn ich mit meinem fahre dann hör ich meistens, rock, house ah eig. alles je nach laune

mfg klose
__________________


V6 rockzzz


stolz, stolzer, Xedos!
klose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 13:26   #20
Darksky
Gast
 
Beiträge: n/a
@ klose: natürlich, der sound des V6 bleibt natürlich unschlagbar, brauch ich auch, um nach der arbeit zu entspannen!
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service