Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.05.2005, 21:29   #11
Gast_Michael
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Ansteuerung der ZV

Alles klar, vielen Dank!!
Natürlich darfst du dich auch mal vertun.

Jetzt bin ich erstmal wunschlos glücklich.

mfg

Michael
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 24.05.2005, 14:17   #12
ALenze
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Ansteuerung der ZV

Das ZV-Steuergerät (eingebaut im Sicherungskasten im Fahrzeuginneren, Rückseite des Kastens, schwarzer Stecker/Anschluss rechts oben beim Blick auf die Rückseite) sollte eine Steuerleitung für die FFB zur Verfügung stellen; Pin "2L" (rechte, d.h. "äussere" Reihe des besagten Anschlusses, 6. Kontakt von oben gezählt).
Wird dieser Pin direkt auf Masse gepulst, schließt die Verriegelung, wird er über einen Widerstand von 1KOhm (1000 Ohm) auf Masse gepulst, öffnet die Verriegelung (kann auch umgekehrt sein - erinnere mich nicht mehr).
Ich habe bei meinem Exemplar die originale FFB rausgeschmissen und durch eine WAECO MT350 ersetzt, weil es mir die "Komfortfunktion" angetan hatte (habe ein Steuergerät gebaut, um damit evtl. offenstehende Fenster schließen zu können, Schiebedach mache ich vollautomatisch zu, wenn die Zündung abgestellt wird).

Andreas
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 06:51   #13
QE.2
Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort: Sachsen
Beiträge: 309

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
Re: Ansteuerung der ZV

Hallo

Also ich muß auch nochmal blöd ranfragen. Ich habe mir auch diese Gidion gekauft. Blinker ist sicherlich kein Problem, da würde ich an das Relais rangehen. Aber die ZV. Ich habe das Steuerteil auf der rechten Seite gefunden und dort geht dann ein fetter Kabelbaum im Schweller ab oder zu. Sind dort die Kabel zum Anschluß mit drin? Am Steuerteil ist es ja ziemlich eng, oder sollte man versuchen das loszuschrauben damit man besser ran kommt?

Gruß QE.2
QE.2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 09:25   #14
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Ansteuerung der ZV

Wo hast du da ein fetten Kabelbaum gesehen? Der Kabelstrang der durch den Schweller nach Hinten geht ist es nicht.
Auf der rechten Seite ziemlich weit vorne zur Stirnwand liegt die ZV Einheit. Dort gehen dann die Kabel (ca. 4-6 Kabel) der ZV an der Stirnwand richtung linke Fahrerseite zum Sicherungskasten. Einfach die Kabel nach der Beschreibung wie ich schon einige Beiträge oben es beschrieben habe daran anschliessen und fertig.
Du brauchst die ZV Enheit auch nicht abschrauben, einfach etwas weiter vorne an die ZV Kabel deine Neuen Kabel mit anschliessen.

mfg
mitoma

KLR-Aktion
mitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 12:41   #15
Michael
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Ansteuerung der ZV

Hallo,

so ich habe heute vormittag zusammen mit Christian die FFB eingebaut. Hat alles super funktioniert, Christian kennt sich halt aus mit sowas.

Einziges Problem war, dass wir erst 2 Sicherungen verbraten haben bis Christian gemerkt hat, dass einer meiner vorderen Scheinwerfer von Mazda falschrum angeschlossen war. Tss, sowas aber auch.

Falls es noch jemanden interessiert, die Zentralverriegelung des X6 ist übrigens masse-gesteuert, also musste ich den Adapter für negative Steuerung nehmen.

Danke nochmal an Christian und an Mitoma für die Hilfe.

mfg
Michael
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service