Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.01.2012, 18:55   #11
mensch5387
Gast
 
Beiträge: n/a
verständlich naja dann kann ich mir die felgen abschminken
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 25.01.2012, 13:58   #12
napTaKer
Gast
 
Beiträge: n/a
es gibt aber auch adapterplatten , dann ist alles möglich mit entsprechender abnahme
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 14:09   #13
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.567

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ja, aber diese Adapterplatten, oder korrekt Lochkreisadapter, haben einen klitzewinzigen Haken: sie sind selbst mindestens 21 mm dick, viele Varianten sogar 25 mm oder etwas mehr.

Das heißt: wenn ich beispielsweise 8x18" ET40 passend auf das Auto kriege und dann unpassende Felgen mittels Lochkreisadapter passend machen will, muss die Felge mindestens ET65 haben, um mit dem Adapter wieder auf ET40 zu kommen - damit die Felge nicht meterweit über die Karosseriekante hinaus steht.

Solch extreme Maße führen letztendlich dann doch wieder zu einer individuellen Anfertigung bei Schmidt oder Azev, wobei man sich dann die Wunschfelgen auch gleich mit passendem Lochkreis, ET und Mittenloch anfertigen lassen kann....

Und so eine Abnahme von Felgen mit Lochkreisadapter oder Felgen, die eigentlich gar nicht auf das jeweilige Auto passen und gehören ("§19(2) erheblich") ist auch eine kostspielige Angelegenheit. Das habe ich schon mehrfach hinter mir....

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 14:16   #14
napTaKer
Gast
 
Beiträge: n/a
ja klar aber es ging ja um " möglichkeiten "
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service